Seite 1 von 7

Wasservöllerei ist Blödsinn

Verfasst: 17. Jul 2008 09:38
von Vampy
Für Jan Galle, den Direktor der Klinik für Nephrologie und Dialyseverfahren in Lüdenscheid, sind die meist empfohlenen 1,5 Liter Wasser am Tag nur ein Richtwert. Für Gesunde sei es völlig ausreichend, den Durst zu stillen: "Wer gesund ist und nach einem Liter keinen Durst mehr hat, muss sich nicht zu mehr zwingen."
Deshalb: Nicht über den Durst trinken. Selbst Kaffee kann dem Körper, wie lange behauptet und überall gedruckt, kein Wasser entziehen. Der Organismus ist ein großartiger Regulator. Wer über den Durst trinkt und mehr Flüssigkeit in ihn hineinzwingt, als er benötigt, tut ihm nichts Gutes. Und: Normales Leitungswasser ist völlig ausreichend.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1368103&

Verfasst: 17. Jul 2008 14:19
von illith
ha! sag ich doch immer 8-)

Verfasst: 17. Jul 2008 14:26
von pünktchen.av
mein tägliche flüssigkeitsdosis: etwa 4 becher kaffe, eine tasse tee, ein glas wein. nach dem ganzen gelaber der mineralwassermafia müsste ich schon längst verdurstet sein.

aber dieses schicksal droht mir zumindest nicht: Tod durch Überdosis Wasser

Verfasst: 17. Jul 2008 15:22
von Vampy
pünktchen.av hat geschrieben:mein tägliche flüssigkeitsdosis: etwa 4 becher kaffe, eine tasse tee, ein glas wein. nach dem ganzen gelaber der mineralwassermafia müsste ich schon längst verdurstet sein.
ich schaff locker das doppelte :P (dafür lass ich den wein weg)
pünktchen.av hat geschrieben:aber dieses schicksal droht mir zumindest nicht: Tod durch Überdosis Wasser
wieso hat der depp net einfach eiswürfel gelutscht?

Verfasst: 17. Jul 2008 21:01
von Chrysalis
na ja, ich glaube aber, da gibt es noch gut interindividuelle unterschiede. wenn ich unter 1,5 litern am tag trinke, krieg ich erst konzentrationsprobleme, dann kopfschmerzen, und auf dauer schlechtere haut. außerdem tauchen dann gehäuft blasenentzündungen auf, das nervt voll. deswegen, 2 liter sollten schon sein ...

ich trink aber auch viel leitungswasser. v.a. aus gründen der faulheit. keine lust, das mineralzeugs hierher zu schleppen, obwohls natürlich besser schmecken würde als köln-kalker leitungswasser :roll:

Verfasst: 17. Jul 2008 21:19
von illith
aber musst du dich denn zwingen, so viel zu trinken oder hast du auch so viel durst?

Verfasst: 17. Jul 2008 22:09
von Chrysalis
mmmh, das war gewohnheitssache. ich bekomme richtigen _durst_ eigentlich immer erst kurz vor den kopfschmerzen, aber dann isses eigentlich schon zu spät. deswegen trinke ich schon sehr häufig, ohne durst zu haben. aber das beeinträchtigt mich nicht in meiner lebensqualität :drop1: außer natürlich ständig wasserflasche rumtragen, das nervt echt :grumpf:

Verfasst: 17. Jul 2008 22:28
von Vampy
Chrysalis hat geschrieben:ich trink aber auch viel leitungswasser. v.a. aus gründen der faulheit. keine lust, das mineralzeugs hierher zu schleppen, obwohls natürlich besser schmecken würde als köln-kalker leitungswasser :roll:
kauf dir doch einfach n wassermax, der bereitet das auf und macht dir sogar bizzl rein. oder such dir was was richtig gut schmeckt, zb kaffee oder n früchtetee ;)
oder viel wasserreiches obst und gemüse essen :)

Verfasst: 17. Jul 2008 22:37
von illith
oder müsli^^

diese wassermax-dinger sind keintechnisch ziemlich bedenklich

Verfasst: 17. Jul 2008 22:42
von Vampy
die kann man doch auswaschen...?