Nährstoffe für gesunde Haare

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Snoedvaerg

Nährstoffe für gesunde Haare

Beitrag von Snoedvaerg » 26. Sep 2013 14:15

Hallo!
Ich ernähre mich inzwischen seit 7 Monaten vegan und alles in allem geht es mir sehr sehr gut damit! Allerdings machen mir meine Haare zu schaffen. :( Sie sind in den Längen irrsinnig trocken, ohne Schwung und werden vor allem immer dünner; der Ansatz fettet jedoch sehr schnell nach. Hat jemand ernährungs- und pflegetechnisch Tipps für mich? Das macht mir wirklich ziemlich zu schaffen, weil ich meine Haare immer sehr gern gehabt habe. :(

Danke! :)
Julia

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 26. Sep 2013 14:33

Hast du nur auf vegane Ernährung umgestellt oder benutzt du jetzt auch andere, vegane Pflegeprodukte (bzw Duschgel in diesem Fall)?
Hast du direkt von omni auf vegan umgestellt oder warst du vorher schon vegetarisch?
adapt or die

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Re: Nährstoffe für gesunde Haare

Beitrag von Klingbling » 26. Sep 2013 14:40

Deine Längen werden unter deiner Ernährung noch nicht leiden :)
Im Schnitt wachsen sie 1 cm pro Monat, selbst wenn sie 2 cm wachsen sollten, wären sie seitdem um 14 cm gewachsen.
Solange du nicht gerade einen kurzen Bob trägst, haben die trockenen Längen einen anderen Grund :)
Mangelnde Pflege, schlechte Behandlung oä

Ach so, fettiger Ansatz kann entstehen, wenn dein Shampoo zu stark entfettet und die Kopfhaut gegensteuert :)

Wunderblümchen
Beiträge: 4411
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 27. Sep 2013 20:44

Hallo Snoedvarg,

ich denke nicht, dass das Problem deiner Haare an veganer Ernährung liegt da doch gerade vegane Ernährung die Viefalt an Nährstoffe bringen kann, die die Haare bräuchten. Du brauchst kein Kiwi-Shampoo mit Avocadoöl usw. sondern du isst die Sachen gleich ;)

Pflegetipps kann man nicht pauschal geben, da die Haare ganz individuell sind und man das einfach herausfinden muss durch ausprobieren.

Thema Haare ist eines meiner ebenso wichtigen wie Lieblingsthemen, sie sollen lang und gesund sein :)

Ich nehme die alverde - Shampoos aus dem dm (Naturkosmetik), die sind gut für mich. Shampoos kann man auch selbst machen, das Internet kann viele Vorlagen und Rezepte bieten.

lg
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Sep 2013 17:08

Wunderblümchen hat geschrieben:sie sollen lang und gesund sein
Wie mein Penis.

Und wo ist eigentlich Road hin?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 28. Sep 2013 17:16

Nullpositiv hat geschrieben:
Wunderblümchen hat geschrieben:sie sollen lang und gesund sein
Wie mein Penis.

Und wo ist eigentlich Road hin?
Ab und zu verschwindet der in irgendeinem Loch, wie dein... Ach nee, der ist zu flach dafür, dass Road gerad weg ist.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
veggiesuli
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2013

Re: Nährstoffe für gesunde Haare

Beitrag von veggiesuli » 30. Sep 2013 12:07

Ich mach immer einmal in der Woche eine Kur mit Apfelessig. Stinkt zwar ein bisschen aber, meine Harre sind seit dem so seidig und schön wie noch nie zuvor :-P

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Re: Nährstoffe für gesunde Haare

Beitrag von Klingbling » 30. Sep 2013 13:53

Mit Essig kannst du nach jeder Wäsche spülen.
Dadurch legt sich die Schuppenschicht der Haare wieder an :)
Und wenn du den Geruch nicht magst, kannst du ihn einfach wieder ausspülen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Nährstoffe für gesunde Haare

Beitrag von Vampy » 30. Sep 2013 20:15

spitzen schneiden lassen, haarkur in die spitzen einmassieren (gibt auch spezielle spitzen-haarkuren), nicht zu heiß föhnen (am besten gar nicht), keine haargummis mit Metall, öfter mal ne Spülung und kein agressives shampoo.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 30. Sep 2013 22:37

kiara hat geschrieben:Ab und zu verschwindet der in irgendeinem Loch, wie dein...
:lol:
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Antworten