Nährstoffe für gesunde Haare

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Alexa
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2013

Beitrag von Alexa » 24. Okt 2013 09:54

Ich nehme zusätzlich Biotin-Tabletten, gut für Haut und Haare.

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 27. Okt 2013 08:00

Hallo,

habe gerade die Werbung für eine Augencreme gesehen (hse24 von Judith Williams) und finde ganz spannend, was da in dieser Creme alles drin sein soll:

Enthält zudem die 5 Öle ...
Moringaöl
biologisches Arganöl
Andirobaöl
Amaranthöl
Passionsfruchtöl

... sowie die 5 Buttersorten

Monoi Butter
Tucuma Butter
Murumuru Butter
biologische Cranberry Butter
Sheabutter
boah - so viele verschiedene Öle und Butterarten, wollte das so gerne posten :D

im netz quer gelesen las ich oft, das Arganöl so toll für die Haare sein soll, auch wachstumsfördernd, weshalb ich mir neulich eine Flasche Bio-Arganöl zugelegt habe, der Discounter "Norma" hat die ganz "günstig". Norma schneidet in tests übrigens ganz gut mit seinem Bio-Obst-Gemüse ab, bietet auch viel bio an.

Das hier erwähtne monoi-öl :
Monoi-Öl soll die Haut zart und geschmeidig machen und dem Haar einen seidigen Glanz verleihen.
(wiki Monoi-Öl)

Beim selber machen könnte bspw. die Cranberry-Butter dann mit veganer Margarine ersetzt werden. Habe eine interessante Seite für vegane Ersatz bzw. Alternativen entdeckt:
http://www.veganwelt.de/inhalt/kochen/k-ersatz.html

Die anderen Butterarten und Öle kenne ich gar nicht - finde die Vielfalt aber spannend. Müsste aber alles mal ergooglen.

Als Spülung fürs Haar nach der Wäsche: Apfelessig oder Himbeeressig. Für den Glanz.

LG
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

aludoc
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2013

Beitrag von aludoc » 28. Okt 2013 08:48

Hallo,
ich habe atm einen Vitamin B12 Mangel und gehe mir das spritzen lassen. Meine Ärztin meint, dass Haarausfall eine Folge davon ist.
grüße

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 5. Nov 2013 21:02

hu hu,

war heute bei netto und habe mir dort das bio Shampoo von aloive mitgenommen mit Olive und Aoe vera - sei Naturkosmetik, 2,49 Euro http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... ve_bio.pro

laut dieser Seite hier: sehr empfehlenswert und: es hat das vegan-Sympbol (grüne Pflanze) :D :heart:


lg
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Beitrag von Klingbling » 6. Nov 2013 07:26

Die Inhaltsstoffe sind super, Wunderblümchen :)
Gestern war ich noch im Netto, aber da komm ich nie auf die Idee, mir Shampoo zu kaufen - beim nächsten Mal garantiert.

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Nov 2013 19:11

:up: :D freut mich :)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

aludoc
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2013

BillichBio

Beitrag von aludoc » 7. Nov 2013 22:43

Hoi, also ich seh den Netto nie von innen. Weil da kein Bio drin ist.
Das Bio ist kein echtes Biosigel. Probier mal aus Deine Haare eine Woche lang nicht zu waschen. Meine Haare glänzen wunderbar und ich kleister sie nicht zu. Der Körper braucht das Zeug alles nicht.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Nov 2013 23:12

aludoc hat geschrieben:Probier mal aus Deine Haare eine Woche lang nicht zu waschen. Meine Haare glänzen wunderbar
:D Also glänzen würden dann meine definitiv auch...
Nothing for ungood. :mg:

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 8. Nov 2013 02:15

:D
das dachte ich auch schon.
schon wahr, aludoc, dass man ohne haare-mit-shampoo-waschen klarkommen kann. dafür brauchts aber länger als eine woche, um die haare zu entfetten. wenn erfolgreich ist das aber natürlich sehr praktisch. ^^

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Beitrag von Klingbling » 8. Nov 2013 08:34

aludoc hat geschrieben:Hoi, also ich seh den Netto nie von innen. Weil da kein Bio drin ist.
Das Bio ist kein echtes Biosigel. Probier mal aus Deine Haare eine Woche lang nicht zu waschen. Meine Haare glänzen wunderbar und ich kleister sie nicht zu. Der Körper braucht das Zeug alles nicht.
Ich muss dich enttäuschen. Das Shampoo hat das Natrue-Label, mir persönlich reicht das :)

Ich kleister meine Haare auch nicht zu. Eine Woche nicht zu waschen, klappt aber nicht, da sie schon nach 3 Tagen ziemlich fettig sind.
Womit wäscht du deine Haare?

Antworten