Wie macht ihr das denn in der Praxis(Nährstoffe)?

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Cassis
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014

Beitrag von Cassis » 5. Jan 2014 08:26

Jaa ein gutes Leinöl muss ich mir noch besorgen :)
Vit.D aus Frankreich verkauft bei uns in der Region jemand.. Wenn ich dann irgendwann mal Zeit habe, werde ich auch einfach selbst mal nach Frankreich rüberfahren und mir einfach einen Vorrat kaufen,ich denke das Zeug hält sich relativ lang. Mache sowieso gerne ab und zu mal einen Ausflug nach Frankreich :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jan 2014 13:06

von leinöl bin ich ab, nachdem ich zwei flaschen davon wegschütten musste -.- (ist ja auch nciht grade billig)
das ist durch seine zusammensetzung ultrainstabil und braucht eigentlich durchgehend kühlung und so wenig wie möglich licht- und sauerstoffkontakt, sonst wird es bitter und ist fürn (kompost)eimer.
da nehm ich es doch lieber in seiner natürlich verpackugn ein, den leinsamen selbst^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 5. Jan 2014 13:19

Wir verbrauchen immer ziemlich viel Leinöl- unser Hund bekommt es auch- und ich bestell es immer in 5 Liter Kanistern bei ebay direkt bei ´ner Ölmühle. Man kriegt dann wirklich frisch gepresstes. Ganz früher hatte ich mal Leinöl aus dem Supermarkt (Schneekoppe). Da stand noch ewig lange Haltbarkeit drauf und es schmeckte schon ekelig bitter. War also schon längst hinüber- bloß wusste ich das damals nicht- dachte, Leinöl schmeckt so.

Benutzeravatar
ozznock
Beiträge: 101
Registriert: 17.10.2013

Beitrag von ozznock » 5. Jan 2014 13:27

Wie viel (Gramm? Kilo?) Leinsamen muss man eigentlich täglich futtern, um den Omega3-Bedarf abzudecken?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jan 2014 13:36

mehr als ~2EL sollte man vor allem nicht, wegen cadmiumbelastung. die menge reicht mW aber auch aus. ich cycle das ja immer mit chia- und hanf- (im müsli jetzt, ansonsten wie gesagt walnüsse und rapsöl noch).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ozznock
Beiträge: 101
Registriert: 17.10.2013

Beitrag von ozznock » 5. Jan 2014 13:44

Ah danke, gut, das passt ja. Hau mir seit Jahren genau 2 Esslöffel davon in den morgendlichen Shake (ohne von der Cadmiumgeschichte zu wissen).

fruhero

Beitrag von fruhero » 7. Mär 2014 22:03

Hallo zusammen,
also was die Nährstoffe angeht habe ich mir Rat beim Arzt geholt weil ich mich wirklich ab und zu ausgepowert fühle und Sport hilft irgendwie auch nicht bei meiner Müdigkeit. Er hat mir dann empfohlen Soja Milch zu trinken oder Tabletten zu nehmen. Da ich aber kein Fan von Soja bin und sowieso darauf verzichte habe ich mich für die Tabletten entschlossen (***) Also mir hat es auf die Sprünge geholfen. Nach einem Monat regelmäßiger Einnahme geht es mir wirklich total gut :)

Chris
Beiträge: 46
Registriert: 26.06.2013

Beitrag von Chris » 8. Mär 2014 07:45

was ist denn in den Tabletten drin? Wenn du wirklich auf Soja verzichten willst ok, aber ich glaube das Tabletten auf Dauer mindestens genau so schlimm sind. Wenns dir nur um das Protein geht, versuch doch mal verschiedene Bohnen und Linsen oder Haferflocken

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30347
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Mär 2014 08:04

Das war nur Werbung .
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 11. Mär 2014 06:06

Aufgrund meiner Fehlgeburt im Oktober 2013 und starken Blutungen jeden Monat, erschien ein eisenmangel sehr wahrscheinlich. Da ich ja auch noch den Crohn habe. Nun hab ich meine aktuellen Blutwerte, die allesamt erstaunlicherweise SUPER sind! Dabei nehme ich keine Suplemente oder spezielle Lebensmittel, z.B. Algen ein!

Antworten