Wie macht ihr das denn in der Praxis(Nährstoffe)?

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Minniespatz
Beiträge: 22
Registriert: 06.07.2014

Beitrag von Minniespatz » 9. Jul 2014 12:07

illith hat geschrieben:
Minniespatz hat geschrieben:Vigantoletten...
liegen die direkt neben den behindertentoiletten...? :D
(sorry ._. )
Was möchtest du mir dadurch mitteilen... das sie tierischen Ursprungs sind ? Ich hab diese Tabletten von meiner Endokrinologin empfohlen bekommen.
Ich hab mir schon die Vitamin D2 Tropfen in der Hanauerland- Apotheke bestellt.
Doch so richtig blick ich da noch nicht durch.

In meinem Bluttest steht 25 OH Vit. D nmol/l Normalwert = 75 - 250, mein Wert = 30,40 p-

Also müßte ich bestimmt 25 Tropfen pro Tag von diesem Sterogyl nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Empfehlung meiner Endokrinologin 2 Vigantoletten täglich.

Kennt sich vielleicht jemand damit genauer aus, ich wäre dankbar über mehr Info dazu.

LG Minniespatz

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 9. Jul 2014 12:36

Welche Konzentration haben deine Tabeletten den?

Bei zwei Tabletten a 1000 I.E. entspräche das 5 Tropfen (Ein Tropfen Sterogyl (2.000.000 I.E. pro 100 ml) hat 400 I.E.) um die gleiche Menge Vitamin D aufzunehmen.

Zur Sicherheit könntest du aber nochmal die Konzentrationsangaben auf beiden Medikamenten posten bzw. die genaue Bezeichnung.

Allerdings würde ich einen Wechsel des Medikaments auch mit der Endokrinologin absprechen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Minniespatz
Beiträge: 22
Registriert: 06.07.2014

Beitrag von Minniespatz » 9. Jul 2014 16:51

Danke erstmal, das man hier immer prompt eine Antwort erhält...ich find das super nett..Daumen hoch...

Die Tabletten sind a 1000 I.E. die Tropfen habe ich noch nicht, aber sie werden die Konzentration haben die du angegeben hast.
Den Termin bei der Endokrinologin habe ich erst Ende Oktober, vorher war da nichts zu machen.Also noch eine Weilchen hin, bis dahin wollte ich aber schon die Tropfen einnehmen, ich hab aber auch dort auf der Seite gelesen,
die die Info zur Bestellmöglichkeit in der Hanauerland-Apotheke angegeben hat, daß man bei einem Mangel deutlich höher dosieren sollte um erstmal auf das Minimum zu kommen.

LG Minniespatz

Antworten