Roh-Vegan und 80-10-10

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 22. Apr 2014 15:14

huhu,
ich war ja voll auf dem Roh-Test-Tripp, also rein gedanklich, für Sommer geplant. Aber wisst ihr was? Was es mir bestimmt sehr, sehr schwer machen wird? Da gibt es keinen Tee….

K E I N E N Teeeeeee…..

Also ob ich DAS schaffe?
Ein Morgen ohne Tee? Auwei…

Aber ich bleibe dran, vielleicht schaffe ich das ja doch…

Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Apr 2014 15:18

Kannst ja Pfefferminzblätter in Wasser einlegen und das später auf 42 Grad erwärmen. :mg:

Also mir wär das ja zu dogmatisch, ich möchte schon ein Schnitzel Kartoffelpüree essen dürfen. :D

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Apr 2014 19:07

Heute ist mein Dörrautomat gekommen. Das Ding ist riiiiesig :shock: :clap:
Ich weiss genau,dass mich beim nur Bananen essen das kochen,bzw zuebereiten zu sehr fehlen würde.
Kochen ist irgendwie meine Meditation. Also knie ich mich jetz mal in die Rohkostrezepterei. So als Alternative.

Die meisten rezepte laufen wohl unter "Gourmet Rohkost" und zeichnen sich durch einen überkrassen Nuss und somit Fett/Eiweissgehalt aus. Was ja nicht gerade 811 ist und mir auch etwas krass.
mal gucken,was man da ncoh so mauscheln kann...
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Apr 2014 19:40

Fruit leather müsste doch gut dazu passen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Apr 2014 19:52

Wuseljule hat geschrieben: Ich baue aktuell etwas mehr Rohkost in meinen Alltag ein und ständig knurrt mein Magen.
Gleiche Erfahrung hier. :)

Spätestens ca 1 1/2 Stunden nach einer kleinen Rohkostmahlzeit wieder hungrig.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Apr 2014 20:23

Nullpositiv hat geschrieben:Fruit leather müsste doch gut dazu passen.
Laeuft :D
Bzw trocknet.
Banane/Mandarine/Zimt und Banane/Erdbeer/Beerenmix/Vanille, drei Bleche
Ausserdem Zucchini/Floh/Moehren/Knobi Wraps drei Bleche
und Riesenchampignons und Zucchini, ein Blech und ausserdem noch ein Blech Bananen und Aepfel.
Malmgucken, wie es wird
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Apr 2014 20:45

Schreib mal wie es war. Ich wollte Rosiels Dörrdings eh mal klauenausleihen... :D
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Apr 2014 20:56

nimm lieber ihre kettlebell :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 22. Apr 2014 21:03

somebody hat geschrieben: Gleiche Erfahrung hier. :)

Spätestens ca 1 1/2 Stunden nach einer kleinen Rohkostmahlzeit wieder hungrig.
Aus was besteht den eine kleine Rohkostmahlzeit bei dir zum Beispiel?
Ich wollte spätestens Ende Mai bevor wir starten vorschlagen, dass wir hier im Forum schreiben, was wir den Tag über essen (ggfs. in einem separaten Thread namens "RawTill4", "Carbs are friends" o. ä.). So können wir uns an dem, was die anderen essen, orientieren und uns gegenseitig Tipps geben etc. Wenn das denn von Interesse ist?
Ich bin jetzt auch in einigen Facebook-Gruppen zu dem Thema und da wird das auch so gehandhabt.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Apr 2014 02:35

Gute Idee! :)

Kleine Rohkostmahlzeit für mich = ca 150 bis 200 kcal Salat/Gemüse oder Nüsse oder Obst.

Vorab zum besseren Verständnis, mein Tagesrhythmus weicht vom typischen deutschen Tagesrhythmus ab. Gehe momentan meist gegen 06/07 Uhr morgens schlafen, stehe gegen 12/14 Uhr auf, lege etwaige Termine auf den Nachmittag, bin meist Spätnachmittag bis gegen 03 Nacht im Büro, laufe/jogge anschließend.

Täglicher Energiebedarf ca 2.500 bis 3.000 kcal, BMI 23, strebe wg geplantem Abbau restlicher 2 - 3 Kilo Bauchfett weiterhin 200 bis 500 kcal Energiedefizit an.

80-10-10 halte ich wegen der erforderlichen riesigen Obstmenge praktisch für nicht darstellbar und wegen der aus dieser Obstmenge resultierenden hohen Zuckermenge für mindestens problematisch. Möchte täglich 250 Gramm Kohlenhydrate + mindestens 60 Gramm Eiweiß + 50 Gramm Fette gemäß DGE-Empfehlung zu mir nehmen, angestrebter durchschnittlicher Zuckeranteil kleiner 60 Gramm, angestrebt insgesamt ca 1 bis 1 1/2 KG Gemüse + Salat + Obst roh.

Urspünglicher Essplan für gestern, Dienstag, war, da während Feiertagen erheblich zu viele kcal, nach Brunch um 14 Uhr aus ca 200 Gramm, in der Nacht in Trinkwasser eingeweichten Haferflocken + Orangensaft + Nachtisch 2 mittelgroße Bananen, den weiteren Tagesverlauf gegen 18 Uhr mit einer nach dem Brunch vorbereiteten Rohkostplatte (ca 400 Gramm Chinakohl, Eisbergsalat, Chicoree, Paprika, Tomaten, Möhren) und nach Bedarf mit 6 Braeburn-Äpfeln zu je ca 150 Gramm abzudecken. Nach der Rohkostplatte bekam ich leider schnell erneut Hunger, so dass ich nach 19 Uhr eine weitere Mahlzeit aus ca 200 Gramm Roggenvollkornbrot mit Sojola, Tomaten, Zwiebel verdrückte.

Für heute, Mittwoch, plane ich für ca 14 Uhr eine relativ normale Hauptmahlzeit aus selbst zubereitetem Chili sin Carne (koche Doppelportion, Hälfte wird eingefroren) mit Parboiled Reis und für ca 18/20 Uhr eine Mahlzeit aus ca 250 Gramm Roggenvollkornbrot mit Sojola und Hummus, für später bereite ich mir 2 dünne Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sojola und Schnittlauch vor. Über den Tag verteilt 4 Braeburn-Äpfel + 1 Papaya, eventuell noch maximal 50 Gramm Walnusskerne + 20/30 Gramm Bitterschokolade.
Suche Signatur.

Antworten