Roh-Vegan und 80-10-10

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 30. Mai 2014 22:04

Ja... Sonntag geht ja unser "Experiment" los... Habe in letzter Zeit auch fleißig "trainiert" und bin mal gespannt.
Wollen wir da einen extra Thread zu machen, in den wir schreiben, was wir essen? Inkl. Kalorien (um sicherzugehen, nicht zu wenige zu sich zu nehmen) und Beschreibungen wie man sich fühlt? Und wenn es halt mal nen Tag nicht klappt, wird man ja nicht gleich ausgeschlossen oder so.^^
Evtl. nimmt noch ne Freundin von mir teil, der ich dann vorschlagen würde, sich hier anzumelden.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mai 2014 22:49

macht doch zusätzlich ne challenge. :) zb mit absolvierten "perfekten" tagen oder so.

eigener thread würde aber in jedem fall sinn machen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 31. Mai 2014 18:59

Silke? Rena?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 31. Mai 2014 19:16

Bin dabei und bin auch für einen separaten Thread fürs tägliche Essen und die Erfahrungen
Werde mir denke ich auch selbst eine Liste machen in der ich mir über den Tag aufschreibe was ich gegessen habe
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Mai 2014 19:38

Bitte, wie stellt Ihr Euch das vor? Teilnahme 01. Juni und folgende Tage durchgehend oder alternativ einzelne Tage?

Während der Woche über ist Verzehr der zur Darstellung von 80% von 2.500 kcal erforderlichen Obstmenge für mich wie vermutlich viele andere leider nicht praktikabel. Einzelne Tage oder Wochenenden jedoch möglich. Für morgen bin ich nicht darauf eingestellt, da ich neben einer Menge Salat und Gemüse, der/das verzehrt werden muss, an Obst nur 9 Äpfel im Haus habe.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 31. Mai 2014 19:42

Also meinetwegen kannst Du auch nur an einzelnen Tagen teilnehmen. :) So wie für dich praktikabel.

Ich kann gerne einen Thread mit hübscher Einleitung erstellen. Frage: Machen wir strikt RawTill4 nach Freelee, d. h. minimal Salz, kein Koffein, Alkohol etc.?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 31. Mai 2014 20:12

Also ich würde sagen jede/r wie er/sie mag, von strikt nach irgendwas bin in grundsätzlich kein Fan
Bei mir wird es in Richtung rawtill4 gehen, aber wenn ich abends Kartoffeln / Reis o.ä mache, gibts da schon Gewürze drauf
Und Alkohol möchte ich jetzt auch nicht komplett ausschließen ;) (auf wie viel Grad wird Bier bzw. der Hopfen beim Brauen eigentlich erhitzt?)
Wenn jemand komplett raw machen möchte oder wie somebody einzelne Tage finde ich das auch gut
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 31. Mai 2014 20:26

Wuseljule hat geschrieben:Inkl. Kalorien (um sicherzugehen, nicht zu wenige zu sich zu nehmen) .
Seht ihr da echt Schwierigkeiten?
Ich habe, bis jetz, heute 2600 kcal in Mango , Banane, Gemuese und naja, Kokosnuss (50g). Ich finde das geht easy und ich koennte locker noch mehr schaffen.
Also, ich werde auf Koffeein verzichten, sobald mein Lupinenkaffee kommt. Auf den verzichte ich aber ebensowenig wie auf meinen geliebten Jogitee. Salz naja, wenigstens einmal am Tag zum Gemuese und statt grosse Mengen Nuesse bin ich momentan eh auf Kokosnuss. Ich schaetze, das ist mein Kompromiss.
Ob ich das taeglich schaffe, weiss ich nicht (zumal ich keinen richtigen Mixer habe :grumpf: ) aber ich versuchs.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 31. Mai 2014 20:30

Achso und glutenfrei gehört da halt zu!
Aber bin auch für weniger "streng". Wegen Gluten und Salz vor allem.^^
Ich mache nachher nen Thread. :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2014 02:32

sorry, falls es hier schon erwähnt wurde, aber: was haben die 80/10/10er und allgemein low-fattistInnen eigentlich gegen fett? also jetzt unabhängig von der hohen kcal-dichte? (die könnte man ja leicht kompensieren)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten