Roh-Vegan und 80-10-10

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Feb 2015 12:42

also wenn orangen 500g co2 haben, und Karotten nur 250g, dann kann man doch für 250g co2 kochen und kommt auf den gleichen wert?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Feb 2015 12:52

So ungefähr siehts aus. Kaloriendichteres ist natürlich dabei immer im Vorteil.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 11. Mär 2015 16:14

wie siehts aus..macht ihr noch rohkost? wie fühlt ihr euch?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Effiwentvegan
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2015

Seit Anfang an

Beitrag von Effiwentvegan » 16. Apr 2015 17:39

Hey :)

Als ich mich da 1. Mal über vegane Ernährung informiert habe, bin ich auf 801010 und Freelee the bananagirl gestoßen und war schwer begeistert! Hab dann von heut auf morgen aufgehört mit gekochter Nahrung und bin auf 100% Rohkost umgestiegen. Auf Dauer wollte ich das aber nicht mehr und bin auf eine, für mich sehr gut funktionierende" Mischform umgestiegen. Morgens im Sommer roh, im Winter Porrdige. Mittags dann immer was Gekochtes, weil ich abends nicht so schwer essen kann. Folglich abends wieder roh oder zumindest etwas sehr leichtes.

Ich stehe voll und ganz vor hinter dem Grundgedanken! Rohkost ist für den Körper die ideale Ernährungsform (sagt das Buch!) und das leuchtet mir ein.
Wenn ich woanders leben würde, da, wo immer Sommer ist und es tonneweise süßes, reifes Obst gibt, würde ich wsl 100% roh essen.
Aber hier, im kalten >Deutschland wo ungefähr alles bis auf Äpfel und bisschen anderes Obst importiert werden muss, lässt sich das nicht so ganz in mein Leben intergieren.

Dennoch: Lowcarb halte ich für die schlechteste Ernährungsform, die man seinem Körper antun kann!!! Jede einzelne Zelle unseres Körpers besteht aus? GLUKOSE. Was ist das? KOHLENHYDRATE. Wenn man seinem Körper dann die Energie durch KH nicht mehr zuführt, raubt man sich selber Lebenskraft, Energie und Freude am Essen meiner Meinung nach. Ich hab lowcarb auch ausprobiert. Ich wollte nur noch schlafen, war maulig, hatte keine Lust auf Sport, hab mich aufgedunsen und nie satt gefühlt. Bravo. Was ein Leben. Als ich dann mit highcarblowfat(raw)vegan begonnen habe, konnte ich plötzlich kmlang laufen, stundenlang radeln, hab viel weniger Schlaf gebraucht, lache mehr, bin fröhlicher... Mein komplettes Leben ist ein einziger Regenbogen (was man nicht nur auf meinem Teller sieht :mg: )

Fazit nach dem ganzen Geplapper: Ich empfehle jeden von tiefstem Herzen mehr Rohkost zu sich zu nehmen, statt lowcarm, highcarb zu essen und sich 801010 mal genauer zur Brust zu nehmen. Amen :D
Haben Veganer eigentlich auch Schmetterlinge im Bauch?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Apr 2015 17:43

Effiwentvegan hat geschrieben:Jede einzelne Zelle unseres Körpers besteht aus? GLUKOSE.
Nein.
Be the nation russian propaganda says you are.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 16. Apr 2015 17:47

Effiwentvegan hat geschrieben:
Ich stehe voll und ganz vor hinter dem Grundgedanken! Rohkost ist für den Körper die ideale Ernährungsform (sagt das Buch!) und das leuchtet mir ein.
Wissenschaft sieht es anders, rohkost diät ist nicht komplett weder gut in langfristige perspektive.
Darüber der glukose das besteht die zellen hat 0> schon geantwortet
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 16. Apr 2015 20:12

Ich ernähre mich seit gut 7 Monaten low carb und zu 80-90% roh, mit ein bisschen Feinschliff gehts mir besser denn je.
Esse ich KH aus Getreide, Reis, Kartoffeln, etc. oder Hülsenfrüchte, Zucker, gehts mir nicht gut.
Ich denke, jeder muss die für sich passende Ernährungsform finden.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Apr 2015 20:14

Low carb roh? Es wird echt immer wunderlicher. :kk:
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 16. Apr 2015 20:17

Was daydream sagt, die einen können besser mit KH die anderen mit Fett, und es gibt Menschen bei denen ist es total egal ob high-carb, Low-carb, Low-fat, oder gleich viel von beidem. Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Genau so wenig kann man sagen Passante das rohkost langfristig nicht gut wäre, es gibt Rohköstler die machen das seit Jahrzehnten und die sehen nicht nur blendend aus sondern fühlen sich auch so, sie sind topfit und kerngesund

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Apr 2015 20:30

der Speiseplan von low carb + roh würde mich mal interessieren...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten