Roh-Vegan und 80-10-10

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 19. Jan 2014 17:01

Tagsüber Obst und Gemüse und abends Nudeln wäre ja RawTill4 :)
Ann hat geschrieben:Ich finde die Videos von Kristina auch total toll. Was mich aber stört ist, dass sie mit keinem Wort Vitamin B12 erwähnt und in ihren FAQs steht, dass keine Supplemente nötig wären.
Sie hat mal ein Video zum Thema B12 gemacht. Die Aussage war unter'm Strich "Wer sich mit B12-Supplementen wohler fühlt, kann ja welche nehmen." Sie selbst nimmt angeblich keine...
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Ann
Beiträge: 264
Registriert: 25.03.2013

Beitrag von Ann » 19. Jan 2014 17:11

Okay, danke für den Hinweis.

4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 19. Jan 2014 18:33

ich bin jetzt nicht der smoothy Typ. Aber Obst und Gemüse könnte auch ausschließlich essen. Allerdings auch vielen in getrockneter Form und so süße, wie z.B. Bananen, Birnen, feigen, Datteln, etc....mag auch die rohveganen Sachen.
Finde diese Form der Ernährung als Einzelpetson in der Familie nicht so praktikabel. Und auch teurer. Mann sollte ja schon auf Ausgewigenheut achten
Mag auch lieber saisonal und regionale Produkte.
Zudem müsste für mich mehr Nuß dabei sein. Rein geschmacklich ware es für mich eine tolle Kost!
6 Bananen hab ich zwar noch nicht auf ex gegessen aber 3 sind locker drin.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 19. Jan 2014 18:37

Was die Kosten und "kiloweise Obst" Sache angeht,so ist es ja,wenn man eher klein,schlank und "unsportlich" ist,durchaus möglich mit ca 1000 kcal auszukommen . Dabei ist man dann sehr schlank,verliert aber nicht zwingend an Gewicht.
Das wären z.B 12 Bananen
Durchaus machbar/bezahlbar.

Ob das nune die absolut geunde Ernährungsform ist,wage ich auch zu bezweifeln,aber vermutlich noch gesünder als manch unreflektierer Pudding,Wurst,Brotesser.

Naja,ich könnte das gar nicht. Generell,bei so vielen KH bekäme ich Verdauungsprobleme und Heisshunger. Alleine deswegen erscheiene es mir persönlich unnatürlich,aber eigentlich ist es vermutlich näher dran ,als Nudeln und Tomatensauce.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 19. Jan 2014 19:04

Mit 1000 kcal kommen die 80/10/10er ja nicht aus. Es wird ja noch und nöcher betont dass da 2500 kcal und mehr 'rumkommen sollen.

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 19. Jan 2014 19:21

Phoenix hat geschrieben:Mit 1000 kcal kommen die 80/10/10er ja nicht aus. Es wird ja noch und nöcher betont dass da 2500 kcal und mehr 'rumkommen sollen.
In dem Vlog, den ich geschaut habe, hat ER mit 3000 kcal 18 Kilo abgenommen und 3000 sind wohl auch der tägliche Richtwert.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jan 2014 19:52

ich halte das ja immer noch für n fake - wenn man 100kg wiegt kann es ja sein, dass man mit 3000kcal am tag noch abnimmt, aber jeder normalgewichtige hat doch nen deutlich geringeren Tagesbedarf?!? gerade KH aus Fruchtzucker werden vom körper ja gut verwertet, von daher muss das doch alles auf den hüften landen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Jan 2014 20:12

Die nehmen soviel zu sich. Das heißt ja nicht, dass die auch vom Körper aufgenommen werden.
Be the nation russian propaganda says you are.

4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 19. Jan 2014 20:17

Also mittlerweile geht man davon aus, das der Körper nicht aus allen Lebensmitteln die angebene kcal zieht. Z.B. bei Nüssen. Und 12 Bananen sind zu einseitig. Hier müsste es ja eine leckere Äpfel, birneb, Wurzel und Kohl Diät sein. Angereichert mit lokalen Nüssen. Auch das ist bestimmt nicht die richtige Grundlage. Da kommen bestimmt exotische Früchte und Algen ins Spiel. Das ist dann schon teurer. Für 3000 kcal Obst und Gemüse ist schon ne Nummer.
3000 kcal verbrate ich am Tag. Ich liebe den Sport. 70 km radfahren und danach noch ein Halbmarathon, so wie gestern sind keine Seltenheit.
Ob der vorgegebene Tagesplan bedarfsdeckend ist, lässt sich ja schon verneinen.'10% protein und 10% fett sind zu wenig. Aber ich glaube, das da eh jeder seinen persönlichen Bedarf hat.
Wer will kann es ja mal ne Zeit ausprobieren. Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll. Ich würde nicht Jemanden vorschreiben was er essen soll. Es gibt viele Diäten. Und vegan ist doch nicht automatisch gesund. Könnte ja nur oreo Kekse essen. Das wäre zwar vegen aber ungesund.
Ich merke nu, das ich mit viel Obst, Gemüse und Nüssen bin ich definitiv leistungsfähiger!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 20. Jan 2014 07:26

Ok,bei der kcal Menge wird es schon schwieriger.
Andererseits,20 Walnüsse haben ca 1000 kcal,überschreiten gewichtsmässig aber nicht die 10% dazu also noch dreimal am Tag 1kg Obst. z.B in Form von zwei Mangos,zwei Äpfeln und drei Bananen.

Das bekäme ich jetz auch nicht runter,aber mein Freund mit Sicherheit.
der würde bei 3000kcal aber platzen :D
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten