Roh-Vegan und 80-10-10

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Apr 2014 15:00

Ich hab mir das jetzt mal für Juni auf den "Plan" geschrieben
Bis dahin werde ich ein bisschen herum experimentieren und dann Ende Mai entscheiden, ob ich das echt mache.
Vorher bin ich zwei mal im Urlaub und gerade habe ich auch nicht so richtig den Kopf dafür frei, um mich weiter zu informieren.

Das mit den Kosten ist bei mir ehrlich gesagt im Moment auch so ein Thema, dank diverser notwendiger Anschaffungen + Urlaub bin ich sowieso seit Jahresanfang chronisch pleite. Und unbedingt die kostengünstigste Ernährungsform ist es ja, allein wegen der Mengen, nicht gerade.
Außerdem habe ich immer noch große Zweifel, ob ich so viel überhaupt essen kann, und ob 4 Wochen überhaupt ausreichen, den Körper dran zu gewöhnen.
Ich hatte heute z.B. zwischen 7:00 und 13:00 Uhr ein bisschen Müsli, einen Shake aus 2 Bananen + Erdbeeren, 6 Erdbeeren unpüriert, eine Mango und fühle mich immer noch pappsatt...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 7. Apr 2014 15:14

Juni klingt super!
Interessant, dass du noch pappsatt bist. Vielleicht hast du mit Müsli und Shake schon ordentlich kcal zu dir genommen? Ich werde dann auf jeden Fall Kalorien zählen (darauf habe ich jetzt schon keinen Bock -.-), um sicherzustellen, dass ich mindestens 2000 kcal, an Sporttagen noch ein paar mehr, zu mir nehme.
Herumexperimentieren werde ich auf jeden Fall vorher auch, insbesondere, um zu sehen, was und wie viel davon mich morgens - wo ich immer am meisten Hunger habe - am besten nachhaltig (d. h. nicht nur 1 Std.) satt macht.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 7. Apr 2014 17:11

Hi ihr Lieben,

ich überlege auch, das im Sommer mal vier Wochen auszuprobieren, wäre also evtl. dabei. Juni ist mir aber zu früh, da sind Pfingstferien, da werde ich mit den Kindern viel unterwegs sein. Und für diese rohvegan-Geschichte hätte ich gern den üblichen Ablauf.
Außerdem muss ich mich noch ein bisschen belesen, damit das dann auch klappt.

Denn es ist ja erstaunlich, bei wie vielen für mich als roh betrachteten Lebensmitteln eine irgendwie geartete "Wärme"behandlung erfolgt…

Auf das Knäckebrot bin ich gespannt.

Falls ihr tatsächlich im Juni schon startet, profitiere ich ja im Nachhinein von euren Erfahrungen ^^,

lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 7. Apr 2014 19:52

Oh da wäre ich auch dabei, gemeinsam ist es bestimmt noch besser :)
Hab hier schon seit Ewigkeiten das 801010 Buch von Douglas Graham rumliegen, das ich irgendwie immer wieder aufschiebe zu lesen, da werd ich vorher vielleicht auch noch ein wenig drin stöbern :)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Apr 2014 08:21

Hey, fände ich auch cool wenn noch mehrere mit machen und wir uns austauschen können :)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2014 13:50

vlt gibt's ja ne Möglichkeit, das als Challenge zu gestalten :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Apr 2014 13:53

haha, wer schafft die meisten :banana: / Tag
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2014 13:56

:mg: :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
crescent moon
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von crescent moon » 8. Apr 2014 14:20

Silke81 hat geschrieben:Das mit dem Apfelsaft ist ein guter Tipp, das werde ich mal ausprobieren
Wenn du einen Entsafter hast, ist das sicherlich machbar. Saft aus der Flasche bzw. dem Tetrapack ist meistens pasteurisiert, also nicht roh (wenn du auf roh bestehst).

Das Problem mit dem Geld habe ich auch, deshalb versuche ich jetzt 801010 in einer Mischung zwischen McDougall und Graham zu machen, also eher in Richtung Rawtill4. Wenn das zu teuer wird, gibt es halt nur morgens grünen Smoothie und mittags/abends Gemüse + Kartoffeln/Reis/Vollkornnudeln etc. Kochkost ist einfach preiswerter.
Das wichtigste ist mMn, dass kein Fett, Salz oder raffinierter Zucker verwendet wird und das Verhältnis (halt 80/10/10 = KH/F/P) stimmt und man/frau etwa auf 2500 kcal kommt (bei moderater Bewegung).

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 8. Apr 2014 14:24

Oje, ich hatte gar nicht bedacht, dass Apfelsaft aus dem Laden höchstwahrscheinlich pasteurisiert ist...
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten