Roh-Vegan und 80-10-10

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 25. Mär 2014 19:53

Danke für den Link, ich gucke gerade "what I ate today"
https://www.youtube.com/watch?v=hUViLYw ... teEeC9JItg

und ich lieeebe ihren akzent :) :heart:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
crescent moon
Beiträge: 27
Registriert: 29.12.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von crescent moon » 26. Mär 2014 22:51

Jaaa und sie ist sooo sympathisch! Ich bekomme richtig gute Laune, wenn ich ihr zusehe ^^

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Apr 2014 09:05

Also ich glaube wenn das im Sommer mit den 4 Wochen Test-roh bei mir was werden soll muss ich eine Alternative zu Bananen finden... Diese scheinen bei vielen Rohköstlern die Hauptnahrung zu sein.
Heute morgen habe ich mir dann Testweise einen Banane-Erdbeer-Shake gemacht und muss leider sagen, dass das gar nicht mein Ding ist... 1. die ziemlich schleimige Konsistenz und 2. auch geschmacklich... :banana:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 7. Apr 2014 09:23

Ich vermute, dass die so beliebt sind, weil sie sattmachend/kalorienreich sind. Also könntest du nach dem Kriterium suchen. Spontan fällt mir nichts ein, das in der gleichen Menge annähernd so satt macht.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 7. Apr 2014 09:29

Avokado, aber halt mit Fett statt mit KH. Das ist ja nicht so erwuenscht.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Apr 2014 10:57

Vielleicht werde ich die nächste Zeit einfach noch ein bisschen mit der Mischung herum experimentieren.
Wenn ich mehr Erdbeeren (oder auch Mango? Himbeeren?) nehme und mehr Wasser zum Verdünnen, finde ich vielleicht eine Mischung die mir besser schmeckt.
Ich habe gerade noch eine Tasse des heutigen Shakes getrunken. Einfach noch etwas mehr Wasser und ein bisschen Zucker rein, da war es schon gar nicht mehr so schlimm wie heute morgen. Wobei der Zucker natürlich auch nicht unbedingt sein sollte.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 7. Apr 2014 11:37

Ich würde auch versuchen das Verhältnis Bananen : anderen Früchten zu ändern.
Du könntest statt Wasser + Zucker Apfelsaft ohne Zuckerzusatz nehmen. Mache ich immer.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Apr 2014 11:59

Das mit dem Apfelsaft ist ein guter Tipp, das werde ich mal ausprobieren
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 7. Apr 2014 13:14

Ich hab die letzte Woche Raw Till 4 in Kombination mit 801010 probiert und muss sagen, dass ich es echt gut fand. Hab mich morgens viel frischer gefühlt, obwohl ich die ganze Woche durchschnittlich pro Nacht ne Stunde weniger geschlafen hab als sonst. War auch abends nicht richtig kaputt, sondern hatte immer noch jede Menge Energie. Bin mir sicher, dass das nach einiger Zeit noch viel besser werden würde, aber auf Dauer ist das leider nichts für mich. Gerade wenn ich arbeite ist es extrem schwer, so viel zu essen. Da ich zB keine 10 Bananen auf einmal essen kann, muss ich die halt über den Morgen verteilen, und das ist während dem Arbeiten bei mir halt wirklich blöd. Außerdem geht sowas total ins Geld, wenn man an die 15 Bananen pro Tag isst und dann auch noch anderes Obst dazukommt...
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ich ab und zu mal so eine Woche einlegen werde :)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 7. Apr 2014 13:23

Ui, danke für den interessanten Erfahrungsbericht :)
Silke, Du hattest ja mal "Sommer" geschrieben. Hast du dir jetzt schon einen genaueren Zeitpunkt überlegt? Ich würde das gerne gleichzeitig machen, das fände ich spannend. Und wenn du, Lissy, dann vielleicht auch gerade eine Woche einlegst, könnten wir uns darüber austauschen wie wir uns fühlen und vor allem was wir alles essen und uns (+ vllt andere) so inspirieren.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten