dauer Satt

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
ad3x
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2014

dauer Satt

Beitrag von ad3x » 9. Feb 2014 12:47

Hey ihr lieben Menschen,

ich habe ein Problem
in letzer Zeit bin ich ständig müde und bin meistens vom Frühstück so satt, dass ich ab und zu sogar bis zum Abend keinen Hungern spüre, manchmal erst in der Nacht. Ich bin einfach so schnell und so lange satt.
Bin 1,91m groß, wiege 80kilo und tracke alles auf FDDB (Ernährungstagebuch)
esse im Schnitt so 2200kcal-2500kcal am Tag ( oft auch unter 2000kcal, weil ich einfach pappsatt bin)
Esse viel Obst und Gemüse, mäßig Nüsse, moderat Hulsenfrühchte, trinke 2liter mind.
(vitamin b12 und vitamin d supplementiere ich) und 3 x die Woche Krafttraining
Habt ihr Tipps? Oder habt ihr eine Ahnung, ob das normal ist so lange satt zu sein :?:

lg Eddy :heart:
Zuletzt geändert von ad3x am 9. Feb 2014 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Haben sie denn kein Ziel? - " Doch, Leben. Ich mag Leben."

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 9. Feb 2014 13:35

Du isst zum Frühstück 2000 kcal? Da wäre ich auch satt.

Benutzeravatar
ad3x
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2014

Beitrag von ad3x » 9. Feb 2014 13:43

Nein ingesamt alle Mahlzeiten zusammen*
"Haben sie denn kein Ziel? - " Doch, Leben. Ich mag Leben."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2014 14:30

hm, die viele (neu-)veganerInnen berichten ja eher vom gegenteil^^
war das bei dir schon immer so?

kohlenhydrate ohne allzu viel ballaststoffe kriegt man für gewöhnlich in größeren mengen rein - könntest du ja mal ausprobieren, obs hilft, um die sache einzugrenzen. also nudeln und 'weißes' gebäck/brot etc...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 9. Feb 2014 15:02

Wenn du gesund bist (müde kann man aus ganz vielen unterschiedlichen Gründen sein), dein Gewicht total im Rahmen ist...wieso willst du dann mehr essen?

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 9. Feb 2014 15:59

Dann versteh ich's nicht. Du nimmst über den Tag 2.000kcal zu dir, isst aber oft nur Frühstück, weil du bis zum Abend keinen Hunger verspürst. Welche anderen Mahlzeiten meinst du dann? Großes Frühstück + kleines Abendessen?

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 9. Feb 2014 16:16

Martin: "ab und zu" und "oft" ist nicht das Gleiche.

@Eddy: die Müdigkeit finde ich interessant - hast Du unter dem B12/D-Supplement schon ein Blutbild machen lassen?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
ad3x
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2014

Beitrag von ad3x » 9. Feb 2014 20:40

Ich glaube ich esse einfach zu wenig, bei recht viel Sport
Ich versuchs mit KH Quellen mit weniger Ballastoffen, werde dann berichten :D
Bluttest hab ich machen lassen, alles 1a =D
"Haben sie denn kein Ziel? - " Doch, Leben. Ich mag Leben."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 10. Feb 2014 11:49

Was machst du denn tagsüber? Kann es sein, dass du so beschäftigt bist, dass du vielleicht gar nicht mit bekommst, dass du Hunger hast? Wie sieht es vor und nach dem Sport aus?

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 10. Feb 2014 16:40

Merkst Du einen Unterschied zwischen den Tagen an denen Du sportlich tätig bist und den anderen? Aufgrund einer Knieverletzung kann ich derzeit nicht joggen. Ich esse sicherlich ein Drittel weniger...
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Antworten