Mein Weg ins vegane Leben

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Apr 2014 15:55

Sorry, aber das ist doch keine Art zu diskutieren?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Iwan
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2014
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Iwan » 21. Apr 2014 16:19

Akayi hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch keine Art zu diskutieren?
/signed.

Es hat ja ganz offensichtlich niemand von uns irgendein Fachwissen in diesem Bereich. Warum hier irgendwelche völlig subjektiven, absurde Beobachtungen als Argument für noch eine noch absurdere These angeführt werden, leuchtet mir nicht ein.

Gerlinde, in deinem Beitrag stellst du Behauptungen als Tatsache da, die ausnahmslos Unsinn sind. Das kann man jetzt in den Details zerpflücken, aber das wäre doch recht mühselig. Wenn dich das Thema interessiert, lies doch erstmal etwas dazu nach. Da kann schon Wikipedia sehr weiterhelfen.

Das ist wirklich nicht böse gemeint von mir und wenn der Ton zu hart ist, bitte ich das zu entschuldigen.
"Foren sind freilich nur die Pissecken der Szene, aber alle Annoncen sind dort angeschlagen."

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Apr 2014 17:17

Gerlinde hat geschrieben:Ich kenne keine Meldung, nach der ein Kleinkind in der Natur eine Schnecke, ein Kleingetier oder ein wild gelegtes Ei spontan verspeist hat.
Vielleicht weil man das nicht sofort der Mami erzählt, weil die sonst eh wieder schimpft.
Ich für meinen Teil hab mal nen Grashüpfer gegessen und weiß sicher von meinen männlichen Mitaufwachsenden, dass sie auch schon Regenwürmer und Co. gefuttert haben.
Davon ab, hab ich auch schon Schmierseife, Lippenpflegestifte, Holz, Erde und Cremes gegessen (als Kind, übrigens :mg: ) und würde daraus nicht auf irgendwelches evolutionäres Zeug schließen.

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Apr 2014 06:58

gibt es da nicht so Mutproben, Regenwürmer zu essen und sowas?? :mg: :bleh: Wäre aber zumindest nicht spontan.

Kleinkinder stecken doch gerne mal was in den Mund, um es zu erfühlen, ertasten und auszuprobieren ...??

@ Rosiel: oha ... :mg:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 22. Apr 2014 09:05

https://www.youtube.com/watch?v=RB0lLlFxft8
Ob Menschen von Natur aus Fleischfresser sind oder eher doch nicht, wird in diesem Cartoon auf lustige Weise erklärt. Es ist keine wissenschaftliche Arbeit, sondern soll vielmehr zum Nachdenken anregen
;)
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

Benutzeravatar
Iwan
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2014
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Iwan » 22. Apr 2014 18:06

Das Video ist ein echter Klassiker! :) Aber schon das Lesen der Kommentare darunter zeigt ziemlich klar auf, dass darin Mist erzählt wird (Solche Tiere gibt es nämlich auch: Klick!)

Sehr schön fand ich den Kommentar "Das ist völliger Unsinn. In meinem Dorf wird ausschlieslich Fleisch verzehrt und unser Dorfältester ist stolze 32!" :D

Edit: Gute Güte, lest mal besser doch nicht die Kommentare durch. Ist ja furchtbar, was da abgeht! :eek:
"Foren sind freilich nur die Pissecken der Szene, aber alle Annoncen sind dort angeschlagen."

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 22. Apr 2014 18:41

Nun gut, wir können zumindest sicher sagen, dass Menschen Omnivore geworden sind. Und wir sind uns ja alle einig, dass wir keine mehr sein wollen. :)

Mich würde mal wieder was anderes interessieren:

Habt ihr auch eine Veränderung eures Geistes, euerer Psyche wahrgenommen, seitdem ihr euch vegen ernährt?

Ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel mehr in mir ruhe, gelassener geworden bin. Im Yoga sagt man ja, dass man mit Fleisch auch negative Energien aufnimmt. Irgendwie bin ich rundum glücklich und zufrieden mit mir. Kann natürlich sein, dass ich wieder zu viel hinein interpretiere.

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? :)
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Apr 2014 19:01

hmm,nö.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 22. Apr 2014 19:05

xD :up:

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2014

Beitrag von Krümelchen » 22. Apr 2014 20:47

Im Moment könnte ich das noch nicht so wirklich von mir behaupten. Meine innere Ruhe lässt zu wünschen übrig. Aber das liegt wohl eher an den äußeren Faktoren: duales Studium, in 2 Monaten Abschlussprüfung... bin nur am Rotieren.

Antworten