Mein Weg ins vegane Leben

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Wunderblümchen
Beiträge: 4408
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Mär 2014 16:45

super, dass es dir wieder besser geht, Tara :)

und was den Weltfrieden betrifft: was man tun kann, kann man ja tun, wenn man möchte :)

Fühlte mich heute Vormittag auch depri und k.o. von der letzten Woche ...dem Schlafbedürfnis nachgegeben (gäbe ja noch soviel Spannenderes zu tun oder zu erledigen ;) ) ging es mir danach auch wieder etwas besser - und dann nur noch locker machen - es ist Sonntag :)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2014

Beitrag von MrsNici » 23. Mär 2014 21:04

schön dass es dir besser geht.
so depressive phasen habe ich zyklusbedingt ständig. ich freu mich jetzt auf die zeit nach den wechseljahren und hoffe, dass das dann besser wird,. sind ja nur noch so ca 20jahre :urgh:
ich trinke meinen kaffee am liebsten mit soja-reis-drink oder derzeit auch mit hafermilch.....

Wunderblümchen
Beiträge: 4408
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Apr 2014 06:49

Vielleicht ist das Video für EinsteigerInnen ganz interessant? Hier werden einige Bücher und Produkte vorgestellt - aber Tara, hast ja auch schon einiges probiert :)

:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 9. Apr 2014 19:49

Hach, wie ich mich freue. Hab heute in einem kleinen Reformhaus diesen Wilmersburger entdeckt von dem Ihr alle redet. Wenn ich nicht wüsste, dass es kein Käse ist, würde ich es denken. ;)
ICh hab echt gedacht hier auf dem Land wird es schwer an solche Dinge zu kommen, aber ich bekomm echt alles was das Herz begehrt. :D

Was aber echt nervt sind meine Blähungen die ich ständig habe. Also ich hab keine Beschwerden oder so, könnt nur ständig pup*en dass es kracht. :laugh:
Geht das wieder weg? :ehm:
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 9. Apr 2014 20:06

Tara hat geschrieben:Geht das wieder weg? :ehm:
Nein. :foreveralone:

Was isst du den?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 9. Apr 2014 22:07

Na ja, ich esse Vollkornbrot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Tofu, Hülsenfrüchte, Bulgursalate, Nüsse, Obst, Zartbitterschokolade.. in letzter Zeit habe ich oft Falafel gegessen, einmal selbst gemacht, einmal eine Fertigmischung und einmal von der Dönerbude.

Und das bleibt echt so? :ehm: Na ja, auch nicht weiter schlimm, aber es fällt mir halt auf, dass es mehr ist als vorher. =)
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Apr 2014 22:13

je nach dem wieviel ballaststoffhaltiges du vorher gegessen hast, kann da vom verdauungstrakt her evtl. schon noch 'gewöhnung' stattfinden.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 10. Apr 2014 07:01

Tara,
bei mir war das die ersten Monate auch so. Ich habe schon gezweifelt, ob die vegane Ernährung dauerhaft mein Ding ist, da ich fast ein bisschen geflogen bin.
Aber es hat sich gegeben. Außer wenn ich wirklich viele Hülsenfrüchte, insbes. Linsen, esse. Da gehören Falafel definitiv auch dazu, da sie ja aus Kichererbsen sind.

Das wird schon *tröst*. So lange musst du halt ein bisschen "fliegen" ;-)

Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2014

Beitrag von Krümelchen » 10. Apr 2014 15:07

Ich hab das auch gemerkt und dann einfach mal Soja weggelassen (ob als Tofu oder Milch, einfach mal komplett) und schon war's weg! Ich hab aber auch ganz schön viel Soja in mich reingeschaufelt, weil ich einfach die ganzen Fertiggerichte durchprobiert habe und alle aus Soja waren! Nun hab ich das Problem nicht mehr so, außer wenn ich wirklich was ungünstiges esse...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Apr 2014 01:38

ich krieg von sojakram leider auch tendenziell magenprobleme :(
und von rohem gemüse.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten