Stevia mit Plastikkrümelchen...

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Stevia mit Plastikkrümelchen...

Beitrag von ClaireFontaine » 18. Mär 2014 10:32

Also, ich hab beschlossen, mal eine Mini-Umfrage zu machen, bzw ein paar Meinungen einzuholen.

Und zwar habe ich hier eine Dose mit Stevia-Pulver. Alles ist aus Plastik und beim Aufmachen hat der Schraubverschluss gekrümelt. Da ich nicht vorsichtig genug war, hab ich sofort die Schutzfolie runtergerissen und prompt hatte ich grüne Plastikrümel im Stevia. Und zwar wirklich drin, nicht drauf, das Zeug ist so fein, da mischt sich sofort alles unter.

So, das Zeug knall ich ja überall rein, in heißen Kakao, in Shakes, in püriertes Eis......da ist nichts mit Rauspulen vorher.
Ich hab soviel über Plastik mittlerweile gelesen, dass die Dose nun seit nem Monat hier rumsteht und ich sie weder essen noch wegschmeißen will. Die Krümel kriegt man ja auch nicht mal eben aus dem Pulver wieder raus.
Meine jetzige Dose neigt sich dem Ende und ich muss mal entscheiden, was ich mit der Plastikrümeldose mache :eh: Bei sowas stell ich mich leider oft etwas sehr an :oops:

Also, eure Meinungen: Was mit der Dose tun?
Zuletzt geändert von ClaireFontaine am 18. Mär 2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 18. Mär 2014 10:42

Ich denke mal nicht, dass dich das umbringen wird. Wenn du es partout nicht verbrauchen willst, bleibt nur wegschmeissen oder stehen lassen. Oder verschenken. :devil:
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Mär 2014 10:44

Aussieben geht nicht?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 18. Mär 2014 10:52

Hm ich bin mir nicht sicher. Ich meine, die Krümelchen waren teilweise sehr fein.
Aber es waren keine großen Mengen. Was macht der Körper mit den Mini-Plastikmengen? Im Grunde müsste das doch einfach wieder ausgeschieden werden. Ich weiß nur, dass größere Plastikteilchen bei Tieren problematisch sind, weil die Weichmacher verdaut werden und das Plastik im Bauch hart wird und Verletzungen auslösen kann. Aber kleine Mini-Teilchen...

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 18. Mär 2014 11:34

Hallo ClaireFontaine,

so ein Mist.

Und an die Firma schicken? Mit Bitte um Ersatz wg. des krümeligen Deckels?
Wir haben bei solchen Mängeln schon wirklich kulante Antworten mit Produktersatz bekommen.
Das passiert ja bestimmt nicht nur bei deiner Dose, sondern auch bei anderen!

Lieben Gruß und erzähl mal, wie es weitergeht,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 18. Mär 2014 12:09

Hab ich auch überlegt, aber die Dose hat 3 Euro gekostet. Dann würd ich sie lieber wegwerfen und neu kaufen. Aber da landet es ja so oder so im Müll.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mär 2014 12:11

ich würd das Pulver auf nen Teller oder in ein Glasschälchen kippen und mit nem Löffel die 'grünen Stellen' abtragen. dann hat du zwar ein bisschen Verlust, aber kannst den Rest ja dann noch benutzen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 18. Mär 2014 12:15

ClaireFontaine,

ich habe einen Yoghurt für damals 1,90 DM an Weihenstephaner zurückgeschickt.
Und eine ganze Kühltasche voller Weihenstephaner Produkte *heute schüttel* zurückbekommen.

(Allerdings waren im zurückgesendeten Produkt Glassplitter, die ich z.T. verzehrt habe :oO: )
Die hatte wohl ziemlich Bedenken, dass ich die große Wallung mache.

Ich finde, schon, dass du die Firma mindestens informieren solltest.

Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 18. Mär 2014 12:18

Hallo ClaireFontaine

ich würde auf die 3 Euro sch..... und das Zeug wegschmeissen. Plastik ess ich nicht freiwillig, auch nicht kleine Krümel.
Allerdings hat auch iMäus´ Rat etwas: zurückgeben.

Grüße,
Taekki
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Beitrag von Fuega » 18. Mär 2014 12:27

Ich würde es auch zurück schicken.

Vor Jahren habe ich mal Holzsplitter im Katzentrockenfutter gefunden. Ich hatte eine Email geschickt und drauf hingewiesen. Mehr wollte ich gar nicht. Keine 3 Tage später kam ein großes Entschuldigungspaket per Post... eine Carepaket mit Katzenfutter, Spielzeug etc das für 2 Monate gereicht hat (damals hatte ich auch nur einen Kater...).

Der Hersteller kann ja nur etwas ändern wenn er auf sowas auch hingewiesen wird.
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Antworten