Die richtigen Kräuter werden gesucht

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
malter

Die richtigen Kräuter werden gesucht

Beitrag von malter » 29. Apr 2014 21:35

Hallo ihr,

hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Morbus Crohn und Kräutern?

Ein Bekannter von mir hat große Probleme damit und bis jetzt konnte ihm nichts wirklich helfen.

Süßholz hat nur kurzfristig geholfen, aber dann ist das wieder gekippt.

Vielleicht hat ja jemand von euch Ideen dazu?

Danke schon mal im Voraus

xzibit
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2014

Beitrag von xzibit » 29. Apr 2014 22:58

Da kommen sicherlich viele Faktoren zusammen, die man berücksichtigen muss.

Ich würde einen Tee versuchen aus:
3 Teilen Entzündungshemmer (Eichenrinde, Hirtentäschel, oder Yamswurzel)
2 Teilen Adstringentia ( Wachsmyrte, Beinwell, oder Odermennig)
1 Teil Schleimhautschützer (Eibisch)

Eventuell noch einen Blutreiniger oder Keimhemmer dazu (Sonnenhut, Knoblauch)
Bei Stress und Angst Baldrian oder Lindenblüten.

Im übrigen natürlich eine entsprechende Diät
Keine physischen Reizungen durch Balasstoffe oder zu heisse oder zu kalte Speisen
keine chemischen Reize durch pikantes, alkoholisches, gebratenes, Essig usw.

Die Balaststoffe nach der Entzündung langsam wieder zuführen. Auf chemische Reizer würde ich jedoch verzichten.

Falls das nicht helfen sollte, sollte er hier http://www.naturheilkraeuter.org/kraeuterwissen mal reinschauen, vielleicht findet er noch etwas was im helfen könnte.

LG

Lea253
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2014

Beitrag von Lea253 » 5. Nov 2014 11:25

Super Tipp mit der naturheilkrauter.org, danke!

Benutzeravatar
Sasi
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2014

Beitrag von Sasi » 9. Nov 2014 18:00

Da Morbus Crohn eine chronische Entzündung des Darmes ist könnten hier vielleicht Vitalpilze helfen. Ich selbst hab damit schon einige gute Erfahrungen gemacht.

Der Reishi oder der Hericium sind in dem Fall warscheinlich die beste Wahl:

Hier ein paar Infos zum Reishi:
http://heilpflanzen24.com/reishi-ling-z ... -kaiser-94

Informationen zu Morbus Crohn und Vitalpilzen:
*****

Er kann aber auch einfach mal versuchen mind 4 Wochen lang täglich 250g Champignons zu essen, das hat auch einen starken entzündungshemmenden Effekt.


***** Link entfernt. Siehe: Neu-User: Kommerzielle Links
Rosiel
Tolle vegane Smoothie-Rezepte auf: http://smoothiewelt.com/smoothie-rezepte/

Antworten