[Challenge] RawTill4

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jun 2014 17:40

kommt doch einfach rüber in den Ernährungsumstellung - vegan und eat clean thread :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24933
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Jun 2014 18:45

Heute reicht es voraussichtlich für 1 Punkt, 22 Uhr sind die magischen 10 Stunden um.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Jun 2014 12:30

Gestern mal 5 grade sein lassen
Nachmittags schon Chips und Schoko-Kokos Hügel gefuttert, Abends meine Kartoffeln und Süßkartoffeln schön in Öl angebraten, Salat im Essig-Öl Dressing ertränkt und später unterwegs noch 2 Radler getrunken.
Schön wars :laugh:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24933
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jun 2014 21:43

Samstag und heute reichte es für je einen Punkt. :)

Nach meinen 3 Tagen raw after breakfast in der letzten Woche und den beiden RawTill4-Tagen halte ich raw after breakfast für mich subjektiv verträglicher als RawTill4. Werde das in den nächsten Wochen weiter beobachten.

Stelle die Daten meiner raw after breakfast-Tage und RawTill4-Tage morgen zusammen, heute komme ich nicht dazu, da noch Terminsachen zu erledigen.

Die spannende Frage ist, ob wir Heißhunger auf mit Hitze behandelte Nahrungsmittel bekommen, weil der Körper mit Hitze behandelte Nahrungsmittel braucht, oder ob wir Heißhunger auf mit Hitze behandelte Nahrung bekommen, weil wir in unseren Routinen/Ritualen an mit Hitze behandelte Nahrungsmittel gewohnt sind. Tendiere als Laie zur der Einschätzung, der Körper benötigt mit Hitze behandelte Nahrungsmittel.

Existiert eine nicht mit Hitze behandelte Alternative zu Haferflocken mit vergleichbarer Zusammensetzung? Offenbar nein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jun 2014 23:10

nach vorgestriger recherche tendiere ich jetzt dazu, mir eine flockenquetsche zu kaufen - damit kriegt man rohe hafer- und andere getreideflocken hin und was ich bisher gelesen hab, soll das ergebnis sehr lecker sein!

ich mach gleich mal einen thread dazu auf :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 10. Jun 2014 06:25

@somebody: Cool, bin gespannt auf deine Tagesabläufe.
Ich gehe heute einkaufen steige morgen wieder ein. Was meine angestrebte bessere Planung angeht, bin ich allerding noch nicht viel weiter als neulich^^.
Achso und zu deinen Überlegungen: Ich vermute, es hat mehr mit Gewohnheit/Routine zu tun.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Jun 2014 09:08

Ich bin für heute schon raus...
irgendwie war mir nach der ersten Banane heute morgen komisch im Bauch
und ich hatte das Bedürfnis nach Haferflocken / Müsli. Habe ich dann auch (mit Sojakakao) gegessen und schon war es besser.
Eigentlich seltsam, dass einem nach bestimmtem Essen ist, wenn einem von anderem Essen unwohl im Magen ist.
Jetzt ist die Sojamilch offen, d.h. heute Abend werde ich für die Kollegen Brownies backen oder so.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Jun 2014 16:11

Ich hab Hunger :hungry:
auf Burger, Pizza, Nudeln, ... irgendwas nur kein Obst

Heute bis jetzt: 2 Bananen, ca. 400g Wassermelone, 1 Mango, 1 Kiwi, 1 Nektarine und ein paar Weintrauben
und einfach keine Lust mehr auf Obst
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4056
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 10. Jun 2014 18:19

Hallo ihr,
ich verfolge Euere Challenge sehr neugierig.
Ich hatte vor langer Zeit, vielleicht vor 15-16 Jahren, auch mal so etwas ähnliches wie Rawtill4 gemacht, nach einer Anleitung von Allan Carr (ja der "Endlich Nichtraucher"-Typ ;) ). Da mir sein Nichtraucherbuch geholfen hat, dachte ich mir, dass sein "Endlich Wunschgewicht" auch erfolgreich sein würde. Sein Konzept ist, soweit ich mich erinnere, auch , dass man bis spät in den Nachmittag hinein nur Obst verzehrt.
Ich habe das vielleicht 2-3 Tage gemacht, dann war mir das Obst über, alles viel zu süß, mir wurde von einem Bananen-Erdbeeer-Shake übel :ugh:, außerdem bekam ich davon Durchfall. Seitdem habe ich damit abgeschlossen. Mein Bauch verträgt das nicht und mein Appetit auch nicht. Ich will herzhaft. Insofern kann ich Dich verstehen @Silke81
Ich bin ernsthaft gespannt, ob dieses Raw4-Konzept für mehr Leute geeignet ist und ich eher eine Ausnahme bin, die wenig Obst verträgt.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Jun 2014 19:06

Wenn die Haferflocken heute morgen nicht gewesen wären, wäre es ein guter raw Tag gewesen :D
Die Hülsenfrucht + Brokkoli Mischung gerade zum Abendessen hat dem Protein Anteil sehr gut getan
82,3% KH
8,2% Fett
9,5% Protein

Mengen geschätzt. In der Mischung sind verschiedene weiße, schwarze und Kidney Bohnen, getrocknete Ersen, rote Linsen usw.
Zu wenig Kalorien (nicht mal 1000), aber seit dem Abendessen ordentlich satt
don´t worry, eat curry!

Antworten