[Challenge] RawTill4

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jun 2014 02:19

in bioläde und reformhäusern kann man sich ja oft getreide zu mehl mahlen lassen - vlt haben manche zufällig auch ne flockenquetsche? (die sind ja in manche mühlen integriert)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 11. Jun 2014 06:27

Mit jeder Menge Bananen, Pfirsichen, Nektarinen und dieses Mal auch Gemüse starte ich heute wieder einen Versuch und bin gespannt, ob es mir wie Taekki geht und ich wieder diesen Appetit auf etwas Herzhaftes bekomme. Ich hatte ja auf solch schwül-warmes Wetter gehofft, damit zumindest der Appetit auf warmes Essen wegfällt und das ist auch der Fall bei mir. Aber nicht warm ist ja nicht gleich roh....
Was die KH/P/F-Verteilung angeht, weiß ich allerdings nicht, ob das was wird. Ich dachte gestern: "Wenn du schon mal im Bioladen bist, kannst du auch gleich Schokolade mitbringen!" :drop1: Und ein (sehr fetthaltiger) Aufstrich muss leer gemacht werden, damit ich ihn nicht wegschmeißen muss, mal schauen.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Jun 2014 07:58

Ich bin glaube ich raus... "musste" heute morgen wieder Haferflocken essen
1. Banane ging, bei der 2. hat sich irgendwie alles in mir gesträubt..
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 11. Jun 2014 11:12

Hmm und wenn du die in Form von Smoothies zu dir nimmst? Fällt mir leichter. Oder wenn du mit anderen Früchten startest?
Mir ist eben eingefallen, dass es im Raw-Umfeld immer heißt, "You are eating for tomorrow". Wie fühlst du dich von der Kraft her, wenn du am Tag zuvor nur ca. 1000 Kcal zu dir genommen hast?

Ich bin aktuell mit einem Smoothie aus drei Bananen und 300 g Erdbeeren, sowie einer weiteren Banane gut dabei.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Jun 2014 12:04

Ich glaube die wenigen Kalorien sind kein großes Problem, mein Körper ist es fürchte ich nicht anders gewohnt.
Die Umstellung auf mehr Kalorien würde wohl ne ganze Zeit dauern und wenn ich ehrlich bin ist meine Befürchtung, dass ich dann erst mal zunehmen würde.
Bananen sind halt so wahnsinnig praktisch morgens wg. kein Geschnippel, bei anderem Obst müsste ich wohl abends schon vorbereiten.
Smoothie aus Bananen und Erdbeeren hatte ich irgendwann vor dem richtigen Start schon mal probiert, das ist so gar nicht mein Ding.
Pürierte Banane finde ich von der Konsistenz total eklig.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 11. Jun 2014 19:38

Ja, Bananen sind echt praktisch. Wenn du den Smoothies noch eine Chance geben möchtest, kannst du ja die Flüssigkeitsmenge, die du hinzufügst, mal variieren. Vielleicht findest du noch eine Konsistenz, die dir zusagt.

Heute gibt's einen Punkt.

Schlaf: 6,5 - 7 Std.

6:00 Uhr + 8:15 Uhr: 2 Smoothies aus insgesamt 3 Bananen und 300 g Erdbeeren
9:45 Uhr: 1 Banane
11:20 Uhr: 1 Apfel
12:30 Uhr: 2 Nektarinen
14:00 Uhr: 2 Bananen
15:15 Uhr: etwas Paprika
16:02 Uhr: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Rucola-Aufstrich und Vurst, dazu Paprika
19:00 Uhr: eine kleine Kartoffel-Gemüse-Pfanne + ein Wassereis

Flüssigkeit: ca. 1,5l
Sport: 5 km Laufen
KH/P/F und Kcal: keine Ahnung

Vielleicht würde es sogar für 2 Punkte reichen, aber ich hatte ja gestern Schoki gekauft und die lächelt mich (durch den geschlossenen Kühlschrank hindurch) so an, deswegen werde ich mich ihrer wohl erbarmen. Ich werde es allerdings (hoffentlich) nicht übertreiben, denn sonst ist ja die gesunde Bilanz des heutigen Tages vollkommen im Eimer.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Jun 2014 19:55

Hört sich nach nem guten raw Tag an, Wuseljule :up:
Bis auf die Haferflocken morgens wars bei mir dann auch wieder gut
2 Bananen
1/2 Mango
1/2 Cantaloupe-Melone
Weintrauben
1 Nektarine

Zum Abendessen gab es gerade Ruccola Salat und den Rest der Bohnen-Reis-Brokkoli-Mischung von gestern.
Vielleicht mag mein Körper einfach morgens auf nüchternen Magen keine Fruchtsäure?
Smoothies probiere ich vielleicht noch mal, vielleicht mit weniger Banane und dafür mehr Wasser und Mango oder Erdbeeren.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Jun 2014 11:29

Ich steige vorerst aus, nächste Woche habe ich Urlaub und bin von Mittwoch bis Sonntag oder Montag unterwegs.
Außerdem habe ich noch ganz viel Kram zum Kochen zuhause der irgendwann weg muss, d.h. es gibt eh nur max. 1 Punkt Tage
Wenn ich wieder da bin will ich aber auch wieder mit machen (wenn ihr mich dann noch lasst ;) )
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Jun 2014 13:23

Nein, du wirst auf ewig verbannt!! :P

Na klaaar, und ich würde mich auch über noch mehr Teilnehmerinnen und deren Erfahrungen freuen. :)

Ich bin gerade an 'nem Punkt, wo ich glaube, dass das nichts für mich ist...
Heute bisher:
6:00 Uhr und 8:30 Uhr je ein Smoothie aus insgesamt drei Bananen, 300 g Himbeeren und 400 ml Wasser
9:30 Uhr: eine Banane
10:30 Uhr: zwei Äpfel
Habe mich super gefühlt. Um 12:30 Uhr habe ich dann einen Riesensalat gegessen: Paprika, Gurke, Tomate und ein paar Salatblätter dazwischen. Musste zum Schluss sogar etwas kämpfen, so voll war ich. Und eben - gegen 13:15 Uhr - bekomme ich plötzlich einen Bärenhunger und fühle mich schwach! Und es ist definitiv Hunger und nicht Appetit, mein Magen fühlt sich richtig leer an. :kk: Raff ich nicht. Ich kann aber unmöglich noch mehr Essen, ich werde hier ja schließlich für's Arbeiten und nicht für's Essen (und im Forum Rumjammern) bezahlt.
*depri* :cry:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Jun 2014 13:49

Das was Du auf Deinem Bild in der Hand hast sieht übrigens super lecker aus
ist das so ein Smoothie?

Mehrere Teilnehmer fände ich auch toll, vielleicht sammeln sich dann bis ich wieder da bin noch ein paar Punkte an...

So Salat-Kram füllt den Magen glaube ich nicht besonders lange, aber 45 min. scheinen mir schon arg kurz...
vielleicht doch noch ne :banana: hinterher schieben?
don´t worry, eat curry!

Antworten