[Challenge] RawTill4

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 12. Jun 2014 13:50

Mist, gerade Mousse au Chocolat für heute Abend gemacht und konnte nicht widerstehen doch mal zu naschen :cry2:
Ich schaffs einfach nicht :mg:

Samstag habe ich aber frei, da werd ichs nochmal in Angriff nehmen :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jun 2014 14:50

Wuseljule hat geschrieben:Habe mich super gefühlt. Um 12:30 Uhr habe ich dann einen Riesensalat gegessen: Paprika, Gurke, Tomate und ein paar Salatblätter dazwischen. Musste zum Schluss sogar etwas kämpfen, so voll war ich. Und eben - gegen 13:15 Uhr - bekomme ich plötzlich einen Bärenhunger und fühle mich schwach! Und es ist definitiv Hunger und nicht Appetit, mein Magen fühlt sich richtig leer an. :kk: Raff ich nicht.
naja, aber das ist doch nicht verunwderlich? da hast du doch nur nen haufen wasser plus ein paar wenige micros und ballaststoffe eingenommen - wovon soll man da satt werden?^^
afaik geht sättigung ja auch nciht nur gefülltem magen, sondern auch nach nährstoffen (micros/macros).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2014 17:46

wenn das mit dem magen voll = satt aufgehen würde, könnte man gegen hunger ja einfach 2 Liter wasser trinken. funktioniert aber auch nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Jun 2014 20:28

kurzzeitig schon :D
Ich glaube mit 2 Litern Wasser wär mein Bauch so voll, dass ich nichts essen könnte
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Jun 2014 20:49

illith hat geschrieben:naja, aber das ist doch nicht verunwderlich? da hast du doch nur nen haufen wasser plus ein paar wenige micros und ballaststoffe eingenommen - wovon soll man da satt werden?^^
Aber ich habe doch extra ganz viel Gemüse mit ein paar Salatblättern gegessen, statt umgekehrt. Ach Mensch, das deprimiert mich alles.
Habe danach trotz großen Hungers nicht mehr viel gegessen (1 Banane, zwei Nektarinen, um 16 Uhr zwei Scheiben Brot), weil ich so viel zu tun hatte.
Um 18:15 Uhr dann einen Müsliriegel und gerade Nudeln mit Bärlauchpesto (ist Bärlauchpesto eigentlich immer so verdammt scharf? :drag: )
Außerdem jetzt zum Trösten White Nougat Crisp-Schoki.

Ich bin noch unschlüssig wie es jetzt weiter geht. Heute habe ich den Eindruck gewonnen, dass diese Ernährungsweise für mich nicht alltagstauglich ist.
:|
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Jun 2014 08:53

Die Alltagstauglichkeit habe ich in den letzten Tagen auch immer wieder in Frage gestellt
Vielleicht kann man so was echt nur durchziehen, wenn man das quasi hauptberuflich macht?
Ich weiß es nicht, aber hatte den Eindruck, dass Freelee beispielsweise davon lebt ihre Videos usw. zu machen, oder hat die einen "richtigen" Job? Und die Rohkostfamilie? Die Leben glaube ich auch mehr oder weniger davon.

Oder hat es mit Bequemlichkeit zu tun? Ich habe keine Lust morgens früher aufzustehen um mir Smoothies zu basteln oder ähnliches, Der Smoothie ist schnell gemacht, aber der Mixer muss ja dann auch noch gespült werden usw.
Da geht es doch viel schneller Haferflocken / Müsli in ein Schüsselchen zu kippen, SojaMilch drüber, fertig....
Obst zum Mittagessen gibt es bei mir schon seit Jahren, aber halt nicht Kiloweise.

Und außerdem habe ich den Eindruck, dass ich über die letzte Woche etwas zugenommen habe. :hmmpf:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 13. Jun 2014 09:12

Ja, Freelee lebt von ihren Videos und E-Books.
Alle aus dem Milieu behaupten ja immer "Fruit is fastfood", aber ich habe auch manchmal beim Vorbereiten gedacht, dass ein paar Scheiben Brot mit Aufstrich zu beschmieren schneller gegangen wäre. Die Smoothies mache ich mir übrigens immer abends und stelle sie mir dann in den Kühlschrank.

Achso und das auf dem Foto ist übrigens ein Bananen-Himbeer-Smoothie. :heart:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jun 2014 21:28

Wuseljule hat geschrieben:Aber ich habe doch extra ganz viel Gemüse mit ein paar Salatblättern gegessen, statt umgekehrt. Ach Mensch, das deprimiert mich alles.
aber gemüse ist doch auch fast nur wasser, auch wenns ein paar kcal mehr hat als salat.

hm, ich versteh ja nicht ganz, wie man auf krampf versuchen will, ein ernährungssystem sich selber aufzuoktroyren, das offensichtlich nicht zu einem passt. ein gymrat-RL-homegirl ist an RT4 auch grade erst gescheitert.^^
silke, wenn dir haferflocken morgens so gut tun, warum solltest du sie dir dann verwehren? die sind doch supergesund! (und überhaupt das beste! ich ess auch grade welche^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Jun 2014 21:43

Mit Krampf will ich das gar nicht versuchen (deswegen habe ich die letzten Tage auch schön Haferflocken gefrühstückt und die Banane halt entweder mit rein geschnippelt oder davor gegessen :D und abends hab ich auch ordentlich "gesündigt".
Ich möchte dem Konzept, weil ich die rawtill4 Idee interessant finde, eine Chance geben um für mich zu entdecken, ob es in mein Leben passt. Im Moment habe ich eher nicht das Gefühl, deswegen auch auf jeden Fall erstmal Unterbrechung für die nächste Woche.
Für mich ist es auch einer meiner monatlichen Vorsätze (Dinge ausprobieren, weg lassen usw...) mit denen ich für mich Erfahrungen sammeln möchte und vielleicht auch ein bisschen mich selbst erforschen.... Ab Juli gibts kein Fernsehen mehr, ich bin jetzt schon gespannt, was ich mit der vielen "Freizeit" anfange :laugh:
Der Mai Vorsatz (kein Zucker) hat ja nicht mal einen halben Tag funktioniert :D da waren weder Geist noch Körper willig

PS: ich ess grad geröstete Sojabohnen (ganz schön scharf geworden heute)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 13. Jun 2014 21:52

Ich lese halt diese vielen positiven Erfahrungsberichte auf Facebook und möchte diese positiven Effekte auch kennenlernen!
Dazu gehört aber natürlich der Tagesablauf, für den wir uns zwei Punkte geben.
Zurzeit bin ich aber so deprimiert, dass ich die Motivation verloren habe... Aber das ist ja ein Grund, warum es die Challenge gibt: Damit wir uns gegenseitig motivieren können :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten