[Challenge] RawTill4

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jun 2014 19:46

ja, aber zu den leuten mit den positiven Erfahrungsberichten passt es vielleicht auch! es gibt doch nicht das super-einheitskonzept, was für alle passt. es gibt auch leute, die gehen ins kloster und sind da superglücklich... das heißt doch nicht, dass das für jeden toll ist. oder mit berufen ist es ja auch so: die einen werden Hebamme und gehen da voll drin auf; für nen kinderhassser wie mich wär das aber ne Tortur...
von daher muss man immer gucken, ob ein Konzept zu einem passt. und wenn ich bei manchen lese, dass sie Rohkost eigentlich gar nicht richtig vertragen, und sich fast zwingen müssen, genug Bananen reinzustopfen, denk ich irgendwie auch, dass das dann halt nicht passen kann. klar braucht man immer ne eingewöhnungsphase, aber jetzt auf teufel komm raus was zu erzwingen kanns doch auch nicht sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 16. Jun 2014 20:21

Seh ich genauso. Und sollte es die idealste Ernaehrungsform sein, sei's drum, dann ernaehre ich mich halt nicht Urkostmaessig ideal, aber zumindest so, wie es passt.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jun 2014 20:45

one of these days: full ack re vampy.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 16. Jun 2014 20:58

Ja, Vampy, da ist was dran. Ich weiß noch nicht wie es weiter geht. Bin die nächsten Tage ja erst mal nicht da und dann mal sehen.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Jun 2014 21:01

bei mir ist es wie bei Jule, die nächsten Tage bin ich unterwegs, da wird das eh nichts...
danach will ich es aber schon noch mal testen
wenn ich dann feststelle, dass es einfach nicht zu mir passt, wird es als interessante Erfahrung abgehakt
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Madame Himbeere
Beiträge: 28
Registriert: 18.06.2014

Beitrag von Madame Himbeere » 18. Jun 2014 18:26

uiii schade dass ich den Start verpasst habe. Hätte gerne mitgemacht. Ich probiere mich auch grad Richtung rawtill4/801010 aber ich nehme es nicht soo genau. Ich habe mit Kalorienzählen & co. schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nicht wieder in so ein Strudel gezogen werden.

Momentan mache ich morgens auch einen großen Shake. Basis natürlich Bananen so 2-3 min., dann Äpfel/Mango oder was ich noch so da habe, TK-Himbeeren, eine Handvoll frischen Spinat vom Markt, und etwas Zimt :)
Mittags versuche ich einen gemischten Salat o.ä. zu essen oder nochmal einen Shake. Und als Hauptmahlzeit gibt es bei mir dann Kartoffeln oder Reis :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jun 2014 19:00

Du kannst jederzeit mitmachen und scheitern wie all die anderen auch :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 18. Jun 2014 19:32

Akayi hat geschrieben:Du kannst jederzeit mitmachen und scheitern wie all die anderen auch :)
Alter Giftknoten :P
Ich sehe es auch nicht als scheitern.
Ich hatte auch mal pinke Haare. Das sah Scheisse aus, also habe ich es nicht wieder getan. Bin jetz nicht an der Haarfarbe gescheitert...passte schlicht nicht ;)
Obwohl dem Wort challenge natuerlich ein Wettkampfcharakter inneliegt.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 20. Jun 2014 22:08

Das finde ich gerade sehr interessant:
Facebook-Nutzer hat geschrieben:Why did Freely change her diet from eating 100% raw to cooked carbs at night?
Freelee Bell hat geschrieben:Hey well for a start I was never really 'fully raw' (maybe a year without overts) as I was eating cooked nuts/spices and what not here and there (like others who also claim to be fullyraw). We were going through our first winter here in Adelaide and the fruit availability is basically down to second grade californian dates and bananas in winter (that took literally a month or more to ripen, we needed more carbs so we decided to try some steamed potatoes and found they digested well and we went from there. I have to say I never felt this consistently happy (or fit) on a 'fully raw' diet as I was always struggling to get enough quality fruit calories and stay away from overt fats (as you will find everyone doing raw struggles with this even Doug). I do still believe a low fat raw fruits and veggies diet is most optimal for human physiology and if I lived in a tropical fruit orchard all year round with excellent fruit quality then I would do it but it is just not realistic in the environment most of us live and for this reason adapting is necessary.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jun 2014 22:29

für mich macht in mehrer hinsicht einfach der verzicht auf nüsse keinen sinn...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten