[Challenge] RawTill4

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 17. Apr 2015 10:12

Ich lese immer wieder von Leuten, die durch 80/10/10 bzw. RawTill4 sehr stark zugenommen haben.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Apr 2015 20:54

"roh" heißt doch nach allgemeiner def. "nix was über 40grad erhitzt wurde". und an der sonne bzw. im Automat gedörrtes/getrocknetes passt da gut rein. viele rohkost-torten sind doch mit Datteln, agavendicksaft, Kakao, Kokosöl, und rohkostriegel bzw. Rohkostschoki ist auch mit sowas.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 28. Jul 2015 22:36

Howdy.

ich habe zufällig in einem anderen Thread(Abnehmen: low carb/ high fat vs high carb/low fat) das hier gepostet bevor ich diesen Thread entdeckte:

"Hi, kurz zu meiner Efahrung:

Durch ein freiwilliges Jahr Sportpause und Faulheit habe ich einfach zu viel gegessen. Zusätzlich bin ich angefahren wurden und hatte Paar Rippenbrüche.
Ich wog vorher immer um die 68kg und danach etwa 83kg und sah aber auch dick aus. Ok, dick für meine Verhältnisse, was deutlich sichtbarer Bauch(Wampe), Speck an den Hüften und vor allem im Gesicht dicker, bedeutet.
Ich habe dann wieder mit Sport angefangen und von mir aus mit High Carbs(wobei ich eigentlich immer schon viele KH gegessen habe) und einfach das Fett
extrem reduziert.
Ich frühstücke morgens einen Obst/Haferflocken-Shake, esse mittags ne riesige Schüssel Obst, Trockenbeeren, Buchweizenflocken und abends etwas gekocht mit Gemüse, Hülsenfrüchte und zB Reis,
aber mit sehr wenig Fett.
Zur Zeit wiege ich 72.5kg. Ich habe quasi jede Woche 1 kg abgenommen, aber sichtbar Fett. Wo eins ein Bauch war, ist es jetzt flach wie ein Brett.

Ich tippe ich esse etwa 75-80% KH, 10-15% Protein und 10% Fett."

Dazu muss ich sagen, dass ich die Essweise einfach so entwickelt habe und dann später sah, dass Harley aka Durianrider sich so ernährt. Bisher nahm ich immer an, er sei Rohveganer.

Edit: Fast vergessen. Ich las zufällig, dass eine Ernährung hoch in Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Gemüse, Obst, aber mit wenig Fett auch für hohen Blutdruck entwickelt wurde(genannt DASH Ernährung). ich hatte immer den Hang zu einem erhöhte Blutdruck bei diversen messungen(140/85), wobei eine Langzeitmessung ergab, dass ich angeblich keinen hohen Blutdruck habe. Ich habe aber jetzt Tagelang meinen Blutdruck zu verschiedenen Tageszeiten gemessen
und er war bei etwa 116/65 - 125-75, also ideal.

Antworten