[Challenge] RawTill4

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24928
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Jun 2014 20:14

Sollten wg ca 15% Polysaccharide (Mehrfachzucker) gute Energiequelle darstellen. :) Futtere die seit meiner Kindheit.

Solanin ist im Regelfall kein Thema, solange täglich nicht mehrere KG rohe Kartoffeln verzehrt werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24928
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Verzehr roher Kartoffeln

Beitrag von somebody » 2. Jun 2014 01:06

Wichtiger Hinweis:

Mein Vorschlag, rohe Kartoffeln zu verzehren, stellt anscheinend eine Schnapsidee dar, was besonders schwerwiegend ist, da ich keinen Alkohol konsumiere.

Ich bin doof!

Verzehr roher Kartoffeln sollte sinnlos sein, da die in den Kartoffeln enthaltenen Polysaccharide offenbar roh nicht vom menschlichen Körper verarbeitet werden können.

Rohe Kartoffeln essen hat somit bestenfalls Placebowirkung.

PS:

Ich bin unhöflich!

Ich entschuldigte mich nicht für den von mir unterbreiteten unsinnigen Verzehrvorschlag.

Dies hole ich hiermit nach.

Bitte entschuldigt meine unsinnige Empfehlung des Verzehrs roher Kartoffeln!
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70211
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jun 2014 02:32

auf vegan strength sind grade rohe kartoffeln (und grüne bananen) im zusammenhang mit "resitant starch" und darmgesundheit im gespräch: http://veganstrength.users-board.com/t4 ... ant-starch

ihr könntet - um es weiter zu verkomplizieren :mg: - für die challenge auch eine art einfach punktesystem aufstellen, um es niedrigschwelliger zu machen.
zb:
raw till 4, danach 'schmutzige' lebensmittel = 1P.
raw till 4, danach erlaubte erhtzte lebensmittel = 2P.
kompletter tag raw = 3P.

oder so.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Jun 2014 12:51

:D schmutzige Lebensmittel finde ich gut

Was habt ihr denn beim cron-o-meter bei Protein als Tagesmenge eingegeben? Als empfohlene Menge wird bei mir 46g bis 150g angezeigt.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 2. Jun 2014 13:16

Ich mag Ills Vorschlag und würde die Challenge heute Abend anpassen, wenn Rena, Lissy und somebody auch einverstanden sind.
Dann brauchen wir aber natürlich auch einen neuen Namen... - "A f**king (r)awesome Challenge!" oder so.
Und dann bis 1.000 Punkte? Hat jemand ne Idee für nen Aufhänger, d. h. eine Geschichte dazu?

Bzgl Cronometer: Wo kann man so was überhaupt eingeben? Ich habe Größe und Gewicht angegeben, dann dass ich das Gewicht halten will und schon wurde mir eine zu erreichende kcal-Menge vorgegeben, die ich nicht abändern konnte.

Heute bin ich ganz übrigens ganz gut dabei! :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Jun 2014 14:14

Im Tagebuch, wo Du einträgst was Du gegessen hast wird unten in Balken angezeigt wie viel des Tagessoll an z.B. Kalorien Du gegessen hast.
Wenn man die Balken anklickt, kann man die min. max. Werte ändern

Mit den Vorschlägen zur Challenge Anpassung bin ich einverstanden, auch den neuen Namen find ich gut :D

PS: Was zählt denn alles als erlaubt nach 4?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 2. Jun 2014 14:51

So eine zeitmaessige Challenge wuerde fuer mich (wegen unregelmaessigen bis nicht vorhandenem Tagesrhytmus) eher weniger Sinn machen. Koennte man vielleicht sagen : roh bis 8 Stunden nach dem Aufstehen/Aufwachen? Oder hab ich das irgendwo ueberlesen? Auch sonst ist das ja nicht ganz fair - die eine steht vielleicht schon 6 Uhr auf, die andere eher 10Uhr - das sind ja recht ungleiche Startbedingungen.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Jun 2014 16:24

10 Std. hatten wir als Rahmen festgelegt
Bei mir ist es auch eher ein raw-till six oder raw-till seven, früher bin ich nicht zuhause und ich frühstücke unter der Woche auch "erst" so um sieben.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 2. Jun 2014 18:48

Die neuen Bedingungen find ich richtig gut, dann bring ichs vielleicht tatsächlich mal zu dem ein oder anderen Pünktchen :mg:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24928
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jun 2014 19:38

Wuseljule hat geschrieben:Optional ... der Verzicht auf Gluten und Drogen/Stimulanzen wie Koffein, Alkohol, etc.
:apple: :banana2: :banana: GO, FRUIT YOURSELF! :banana: :banana2: :apple:
Hier sehe ich Klarstellungsbedarf:

Bedeutet das, Kaffee/Tee sind während des ganzen Tages erlaubt oder, da hitzebehandelt, erst ab der 11ten Stunde nach dem Aufstehen?

Alkohol genießende Menschen könnten unsicher sein, ob bzw wann sie Alkohol genießen dürfen.
Suche Signatur.

Antworten