[Challenge] RawTill4

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 2. Jun 2014 22:25

Heute
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 2. Jun 2014 22:45

Wuseljule hat geschrieben: 16:03 Uhr
Sehr beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die Punkt 16 Uhr in die Küche rennt und Brot isst - habe in meiner Versuchswoche im April sogar jeden Tag extra zwei Brötchen mit in die Praxis genommen und mich gleich um 4 draufgestürzt :mg:

Ich wäre auch fürs zählen ab heute!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70210
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jun 2014 23:01

Wuseljule hat geschrieben:12:30 --> 770 g Wassermelone - yeah!!
AH! da fällt mir grade ein, dass ich ja vorhin ein schälchen wassermelone gekauft hab! AUF ES MIT GEBRÜLL!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Jun 2014 23:04

Punktesystem wie geschrieben finde ich gut, gerne mit ab heute zählen
und ich beantrage, dass meine morgentliche Tasse Kakao als Kaffee-Ersatz (mag keinen Kaffee) auch durch geht :)

so, zwischendrin schnell geduscht....
War grad 1,5 Std Tanzen, das hab ich auch im crono eingetragen und 7 Std leichte Büroarbeit. Hatte schon überlegt ob ich mit eintrage, dass ich drei mal die Treppe hoch und runter (3. Stock) gelaufen bin :laugh:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24928
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jun 2014 23:28

Wuseljule hat geschrieben:Dann lasst uns Kaffee als erlaubtes Laster zulassen. :)
Wunderbar! :) :) :)

Analog auch koffeinhaltige Tees, Mate-Getränke?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24928
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jun 2014 23:49

Wuseljule hat geschrieben: 16:03 Uhr --> zwei Scheiben VollkornBROT mit Gurke
Lissy hat geschrieben:
Wuseljule hat geschrieben: 16:03 Uhr
Sehr beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die Punkt 16 Uhr in die Küche rennt und Brot isst - habe in meiner Versuchswoche im April sogar jeden Tag extra zwei Brötchen mit in die Praxis genommen und mich gleich um 4 draufgestürzt :mg:

Ich wäre auch fürs zählen ab heute!
Eure Erfahrungen stimmen nachdenklich und decken sich mit meinen Erfahrungen im Laufe dieses Jahres. Auch hielt ich an den meisten, in der Vergangenheit als Obsttag geplanten Tagen nicht durch, sondern stürzte mich im Laufe des Nachmittags oder Abends auf Vollkornbrot, Haferflocken, Müsli, Nudel-, Kartoffelsalat etc. Hingegen konnte ich an Tagen, an denen meine erste Mahlzeit Haferflocken, Müsli, Vollkornbrot enthielt, den Rest des Tages mit rohem Obst, Gemüse, Salat auskommen.

Liegt hier nicht ein Indiz dafür vor, dass das RawTill4-Ernährungskonzept nicht praxisgerecht ist, das heisst, dass dem Körper bei Umsetzung dieses Ernährungskonzepts etwas fehlt?

Könnte es praxisgerechter sein, den Tag mit Vollkornbrot, Haferflocken, Müsli, Nudeln, gekochten Kartoffeln, typischen Eiweißquellen zu beginnen und im weiteren Tagesverlauf nur Rohkost zu futtern?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 3. Jun 2014 06:30

Sehr interessant, was du da schreibst, somebody. Spontan fällt mir dazu ein, was Freelee über die Verdauung gesagt hat. Zusammengefasst dass Obst schnell verdaut wird und anderes langsamer und daher die Reihenfolge des Essens so wichtig ist, damit kein Stau im Darm entsteht. Das deckt sich mit dem, was ich mal unabhängig von Freelee gelesen habe: Obstsalat sollte aus diesem Grund in Restaurants nicht als Nachtisch, sondern als Vorspeise serviert werden.

Wenn das Brot-Phänomen heute wieder auftritt, versuche ich mal herauszufinden, warum ich Apetit darauf habe: Weil ich das Gefühl habe, dass mein Körper es braucht oder weil ich so einen Bock auf mein heißgeliebtes Brot habe. :)

Auf der Arbeit sind übrigens einige Kollegen gestern zu Ernährungsexperten geworden, als sie von meinem Experiment gehört haben und haben teils ziemlich seltsame Aussagen gemacht. :? Das hatte ich so mit ihnen bisher nicht erlebt. Dass ich kein Fleisch essen, wurde so hingenommen und die, die wissen, dass ich Veganerin bin, haben das auch entweder hingenommen oder gesagt, sie könnten das nicht. Aber soooo viel Obst und alle verlieren die Fassung. :oO:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Jun 2014 06:39

Also,für mich passt das alles recht gut.
Ich frühstücke seit jeher Obst. Jetz lasse ich nur die Nüsse weg,so gut es geht (mit Kokos als Kompromiss geht es einigermassen) ud esse eh kein Brot.
Aber was würziges darf es abends schon sein.

Was mich stört ist,dass ich das gefühl habe wenig zu essen und dabei so arg viele kcal zu mir zu nehmen.(Komisch,dass da so viele Probleme mit haben,dass sie zu wenig essen)

Ich bin mehr so der Graser. Esse permanent kleine Mengen. Jetz habe ich gestern mal getestet riesen Smoothies zu verdrücken und dann nix mehr.
Geht schon,habe auch keinen Hunger zwischendurch,fühle mich aber irgendwie unterernährt :mg: und overkaloried.

So,ich habe mich jetz mal eingetragen,für gestern. Wenn sich sonst keiner traut!
Richtig so?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 3. Jun 2014 06:45

Echt komisch... Bei mir war die Menge gestern gefühlt perfekt und trotzdem war's anscheinend zu wenig. Das hätte ich niiieee gedacht!! Dass ich zu wenig esse. :D

Ich habe die Challenge und die Thread-Beschreibung upgedatet. Es kann geloggt werden. :)
@Rena: Du kannst deinen Punkt auch auf einen anderen Tag terminieren, wenn du loggst. Das gestrige Datum wäre ja korrekt.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Jun 2014 06:50

Ist aber eigentlich egal,oder?
Am selben Tag werde ich eh nicht loggen. Die Gefahr,dass ich Nachts noch zur Schoki greife ist gross :mg:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten