[Challenge] RawTill4

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Jun 2014 17:57

@Jule: geht es Dir inzwischen wieder gut?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 1. Jun 2014 17:58

Ich werd mir jetzt dann mal so langsam was zum Abendessen machen, hab heute mehr raw till 6 gemacht, weil ich natürlich wieder ewig gepennt hab :mg:

Zum Frühstück gabs nen riesen Smoothie aus 2 Mangos, 3 Kiwis und 5 Bananen. Dann nen Smoothie aus gefrorenen Bananen und Wasser, weiß nicht genau wie viele da ich die vorher schon immer kleinschnippel, aber waren so 1L. Mittags dann eine Wassermelone und noch n paar handvoll Trauben.

Werde mir jetzt gebratenen Reis machen mit dem Gemüse, was ich in unserer Tiefkühle finden werde :)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 1. Jun 2014 18:27

Bis jetz habe ich bereits ganz schön versagt.
Morgens Smoothie aus Galia,Mango und Banane,
Mittags dasselbe mit zusätzlich Minze und Zitronenmelisse,und gleich hinterher musste ein bissl Kokosnuss.

Aber jetz Bärenhunger auf was warmes :mg: Spargelgratin mit Kartoffelpüree und lauter erhitztem Zeug drauf (Hefeflocken,Rauchsalz,Schmelzflocken)

Danach Avokado/Bananencreme mit rohem Kakao und später habe ich dann noch Himpeerpü mit Mango und Hollunderblüten.

Achja und ein Post-Gartenarbeit-Bier...aber nur ein kleines :oops:

Fett : 71
KH : 423
EW : 75
macht 2585kcal

so wenig kcal habe ich schon seit Wochen nicht mehr zu mir genommen, mal gucken,ob ich nicht noch sündige.(Nachtischschrankschoki)

edit: musste die Nährwerte schon korrigieren7 :oops:
Zuletzt geändert von Rena am 1. Jun 2014 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Jun 2014 18:35

und wer rechnet mir jetzt aus, ob ich heute das Kriterium
2. Die Zusammensetzung der Nahrung besteht zu 75 - 85 % aus KH, zu 5 - 15 % aus Proteinen und zu 5 - 15 % aus Fett.
erfüllt habe?

Gegessen habe ich heute:
2 Bananen
1 Cantaloupe Melone
15 Erdbeeren
1 Mango
1 große Möhre
9 Cocktail-Tomaten
1/4 Salatgurke
ein paar Radieschen
Feldsalat + Ruccola
1/2 Avocado
5 kleine Kartoffeln
etwas Limettensaft + Traubenkernöl (im Salatdressing)

Bewegung: 1,5 Std. mit dem Hund spazieren gewesen und eine halbe - dreiviertel Stunde Federball gespielt

Bis auf die Kartoffeln alles roh, nur an der Nährstoffzusammensetzung muss ich noch arbeiten denke ich
+ Ich brauche morgen Bananennachschub!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 1. Jun 2014 18:59

Maaah ich hab Lust auf Eis .___.

Ich schaffs immer so gut, und nach dem Abendessen gehen dann mega die Gelüste los. Jule, können wir nicht auch halbe Tage zählen? :mg:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24925
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Jun 2014 19:04

illith hat geschrieben:sind Haferflocken eigentlich erhitzt?
Während ihrer Herstellung kommt Hitze und Wasserdampf zum Einsatz. Unterstelle, das ist bei anderen Cerealien nicht wesentlich anders.

Bei Verzicht auf Getreideprodukte während den ersten 10 Stunden nach dem Aufstehen bleiben nicht viele Nahrungsmittel neben Obst, Gemüse/Salat übrig. Rohe Kartoffeln könnten Getreideersatz darstellen. Jeden Tag rohe Kartoffeln halte ich für zu eintönig.

Ernährung auf Basis der Regeln aus Freelees .pdf stellt das für mich leider kein Alltags-/Dauerkonzept dar. Kaffeefreie Tage mit tagsüber primär rohem Obst (hoher Bananenanteil), Gemüse, Salat und abends Tofu und anderen Eiweißquellen halte ich eher für Wochenenden/Feiertage und eingeschränkt für Urlaubs-/Auszeiten geeignet.

Mit Getreideflocken einschließlich gepufften Flocken sähe ich das Konzept allgemein und mit Kaffee auch für Kaffeejunkies wie mich alltagstauglicher.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 1. Jun 2014 19:11

Ui, so viele Beiträge hier.:)
@Ill: Ja, Haferflocken sind erhitzt. Hatte ich neulich schon geprüft. Und den Vorschlag mit den Tagen werde ich gleich einbauen – klar, ist ja viel logischer.
@Lissy und Silke wegen Aufteilung KH/P/F: Cronometer rechnet das sofort aus. Ich bin allerdings noch nicht ganz durchgestiegen, wo man sich die GESAMT-Aufteilung über’n ganzen Tag verteilt ansehen kann.
Lissy, allerdings werden da auch sofort die Kcal angezeigt. Also fällt das wohl für dich raus. Musst das ja nicht so streng sehen… Verlass dich auf dein Gefühl bzgl. KH/P/F und wir vertrauen dir. :)
Mach dir statt Eis doch einen eiskalten Smoothie mit TK-Obst wenn vorhanden. Ein bisschen für jetzt und der Rest ist für morgen früh. :)
@Silke wegen früh aufstehen: Nein, würde ich auch niiee machen. :D Für mich hat sich das späte Aufstehen heute allerdings negativ ausgewirkt. Ich brauche für den Start einen geregelten Tagesablauf und den hatte ich heute halt gar nicht. Angefangen beim Aufstehen um 9:30 Uhr bis hin zu „ich gammele heute gemütlich auf dem Sofa rum und gehe vielleicht nachher noch laufen.“
Bzgl. meines Befindens: Danke, nach dem Brot habe ich mich großartig gefühlt und bin Laufen gegangen! Gleich gibt’s wie geplant Rosmarinkartoffeln und Zucchini.
Und morgen starte ich dann den nächsten Versuch.
@Rena: Meine KH/P/F-Angaben hinter dem Essen waren übrigens Prozentzahlen! Habe das also etwas anders aufgezogen als du. Wollt ich nur sagen, damit da keine Missverständnisse auftreten.

Ach und noch mal wegen „roh in den ersten 10 Std. nach dem Aufstehen“: Ich hatte jetzt besonders an Leute mit Nachtschicht gedacht, die erst um 14 – 15 Uhr aufstehen. Wie wollen wir das machen, wenn man am WE halt später aufsteht...?
Und mit dem 2. Punkt seid ihr soweit einverstanden??
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Jun 2014 19:29

Bei Cron-o-meter habe ich mich vorhin angemeldet und gerade meinen heutigen Tag eingetragen
Das ist ja relativ einfach zu handhaben, wobei ich die Mengen halt schätze und nicht vor dem Essen wiege.

Ich kämpfe gegen die Kekslust... da gehts mir wie Lissy, Abendessen verputzt und jetzt kommt die Lust auf was Süßes :panic:

Ja, wegen Wochenende ist echt schwierig, ich stehe selten (eher nie) am WE vor halb 10 auf. Entweder dann am WE nur roh oder eben schummeln und schon früher kochen...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Jun 2014 19:38

Kopie meiner heutigen Grafik
gar nicht so schlecht für den ersten Tag, nur Protein brauche ich viel mehr
und auf die Kalorien komme ich bei weitem nicht... liege grad mal knapp über 1000 kcal
Dateianhänge
canvas.png
canvas.png (11.1 KiB) 3158 mal betrachtet
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 1. Jun 2014 20:02

@somebody: rohe Kartoffeln? :wuerg:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten