Omega3 & Entzündungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 11. Feb 2015 00:37

Ich hab da was gelesen, das viele Nahrungsergänzungsmittel Kapseln unverdaut bleiben würden und das daher tropfen immer besser sind.

Bei opti3 gabs ne riesen diskussion ob das verwendete Vitamin E aus Soja nun GMO frei und unbelastet sei oder nicht. Mittlerweile könnte es auch Mais sein, aber da gibts die gleichen fragen.

Man kann auch einfach Chia-samen mahlen und anschließend einweichen. Dann gibts noch Baobab-öl (eigentlich nur als Kosmetika zugelassen) das sehr Omega3 reicht ein soll und in dem Omega3 Öl von Viridi-an (amazon hat die Firma im Programm) und das ist mit einem sehr hohen Anteil Perilla Öl, das ein sehr gutes/enn nicht dem besten Omega3/6 Verhältnis überhaupt ist. Aber ist ne Mischung mit paar anderen ölen. Aber vielleicht gibts Perillaöl mittlerweile auch einzeln.

Als gut erhältliche Alternative: Leinsamenöl aus dem Kühlregal , das ist absolut frisch gepresst und ohne Sauerstoff abgefüllt. Muss man halt weiterhin kühl aufbewahren und innerhalb von 3-6 Wochen verbrauchen. Das wäre sehr ideal und davon reicht 1 EL pro Tag.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 11. Feb 2015 07:31

Ich kann mir nicht vorstellen dass Algengelatine Magensaftresistent ist. Du kannst aber auch das Ding zerkauen oder aufs essen träufeln, steht auch in deren FAQ. Und zum Vitamin E wurde hier Stellung bezogen, geht um Vitashine aber der Hersteller ist ja der selbe.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten