Alkaloide - Gefahr bei übermäßigem Konsum ?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Okt 2014 08:23

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... el100.html

super, habe die Doku, die ich meinte gefunden :)

ok, Vampy und Nullpositiv, danke :)

Ging mir um die natürlichen Giftstoffe in Lebensmitteln
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Sasi
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2014

Beitrag von Sasi » 9. Nov 2014 18:08

Barti09 hat geschrieben:Hallo, ich trinke/esse gerne einen Mix aus Broccoli + Spinat + Grünkohl. Wenn ich das jeden Tag mache, droht dann eine Alkaloid-Vergiftung?
Wie verhält es sich mit tiefgekühltem Gemüse (vorher blanchiert, sowohl selbstgemachtes als auch gekauftes)?

Ich bin etwas verwirrt, denn einerseits trinken viele Menschen sicher schon seit Jahren immer die selben Zutaten, andererseits wird Abwechslung empfohlen und vor Vergiftung gewarnt.
Ja, wenn du täglich die gleiche Pflanze zu dir nimmst, kann es zu einer leichten Alkaloidvergiftung kommen, deshalb ist Variation wichtig. Das heißt, nicht jeden Tag das selbe trinken/essen ^^.
Gib deinem Körper einfach die Chance sich von den Alkaloiden zu befreien. Mach einfach 1 -3 Tage Pause zwischen dem Grünzeug ^^. Montag Spinat, Dienstag Brokkoli, Mittwoch ...

Man muss es nicht so strikt halten und eine große Wissenschaft daraus machen, aber Variation kann niemals schaden ;-)
Tolle vegane Smoothie-Rezepte auf: http://smoothiewelt.com/smoothie-rezepte/

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 9. Nov 2014 18:13

Barti09 war im Juni letztmalig angemeldet und hatte insgesamt zwei Beiträge. Vermutlich wirst Du ihn hier nicht erreichen. Aber danke, dass Du in diesem Thread nicht auch Werbung für für "Vitalpilze" machst.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Nov 2014 18:39

Man kann sich auch mit Musikatnuss berauschen. Ist allerdings nicht sonderlich angenehm ;)

http://psychotropicon.info/kuchen-und-h ... upermarkt/


Naja, und in jedem Traube ist immer eine geringe Menge Ethanol. Aber wen kümmert das. Wirkung und Nebenwirkung tendieren gegen null. Da wird die eher schlecht ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Sasi
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2014

Beitrag von Sasi » 9. Nov 2014 19:21

slartibartfaß hat geschrieben:Barti09 war im Juni letztmalig angemeldet und hatte insgesamt zwei Beiträge. Vermutlich wirst Du ihn hier nicht erreichen. Aber danke, dass Du in diesem Thread nicht auch Werbung für für "Vitalpilze" machst.
OT: Wo mach ich den Werbung für Vitalpilze? ^^ Und was hätte ich davon? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Es steht leider auch nicht neben dem Benutzernamen wann dieser zu letzt online war. Ich bin jedoch der Meinung, selbst wenn er vor 3 Jahren zuletzt online war gibt es wahrscheinlich sehr viele Menschen die auch das selbe Problem haben und anschließend hier auf dem Forum landen, warum also nicht das Thema weiterführen. Eine gute Antwort auf eine Frage ist und bleibt eine gute Antwort, egal wann die Frage gestellt wurde? ^^

Viele Grüße
Sasi
Tolle vegane Smoothie-Rezepte auf: http://smoothiewelt.com/smoothie-rezepte/

Antworten