Bananen sind innen schwarz = Samen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Bananen sind innen schwarz = Samen?

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Jun 2014 12:44

Mal kurz ne Frage zu Banenen. Ich hab gestern einen ganzen Strauß gekauft, den ich gerade fast komplett einfrieren wollte. Aber die ersten drei hatten innen schwarze Punkte. Kleine schwarze Punkte sind ja normal, das sind ja die Samen, schätze ich. Aber die haben alle größere schwarze Punkte, die auch gar nicht mehr wie Samen aussehen, sondern schon so zersetzt sind. Können das einfach größere Samen sein? Oder könnte das doch ein Parasitenbefall sein? Dann müsste ich ja alles wegwerfen......Hab jetzt erstmal die drei eingefroren und die anderen ganz gelassen...

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Jun 2014 12:45

Möchtest du evtl. in Photo posten?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Jun 2014 12:50

Ich hab kein Smartphone, aber ich seh ein, dass das klüger wäre...Ich hol sie mal wieder aus dem Gefrierfach, sekunde :)

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Jun 2014 12:57

Also auf den Foto siehts leider gar nicht so arg aus. Die Stellen sind eigentlich noch ein bißchen größer und das drumherum etwas dunkler. Bessere Qualität krieg ich leider nicht hin, sorry... Habe jetzt die nächste nochmal aufgeschnitten, die anderen sind schon zu matschig geworden. Anscheinend sind die wirklich alle so...
Dateianhänge
Banane.JPG

Benutzeravatar
Madame Himbeere
Beiträge: 28
Registriert: 18.06.2014

Beitrag von Madame Himbeere » 19. Jun 2014 13:25

Solche habe ich auch oft.. da ich die ja liegen lassen bis sie schon fast komplett schwarz sind :D
Was ist nun deine Sorge? Also essen kann man die jedenfalls noch :)

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Jun 2014 13:26

Für mich sieht das völlig normal aus. Kann da nichts auffälliges erkennen.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Jun 2014 14:05

Ja, wie gesagt, die anderen sahen krasser aus und bei diesem kommts nicht wirklich so gut rüber, auch wegen der Qualität des Fotos. Ich hab mal eine längs aufgeschnitten, ich denke, es sind wirklich die Samen. Die waren halt nicht mehr so kompakte kleine Kapseln, sondern hatten sich so zersetzt und waren große, schwarze Flecken. Das sah echt unschön und merkwürdig aus. Aber solang es nur unschön aussieht und sonst nichts ist...

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Jun 2014 14:12

Ja... also meiner Erfahrung nach können die Kerne mehr oder weniger körnig und dunkel sein. Hängt glaub ich auch vom Reifegrad ab, bei dem die geerntet werden, die sind ja praktisch immer unreif. Die Banane sieht für mich in Ordnung aus. Habe auch schon dunklere gehabt. :-) Schmeckt sie denn normal? ^^
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

SarahN
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2014

Beitrag von SarahN » 20. Jun 2014 14:09

Es könnte auch einfach eine bestimmte Gattung von Bananen sein :kk: Kochbananen, Minibananen und "normale" bananen unterscheiden sich ja auch in farbe und haben etwas unterschiedliche samen.. ich glaube es besteht kein grund zur sorge :] Allerdings hab ich noch nie was davon gehört dass jemand bananen einfriert? klappt das gut?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jun 2014 00:23

das ist doch deeer klassiker, sarah! :)
da kann man dann ganz tolles (zuckerfreies) eis oder shakes draus machen, mit anderen zutaten.
es gilt nur zu beachten, dass man die bananen *vor* dem einfrieren schält und in dünne scheiben schneidet^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten