Bananen sind innen schwarz = Samen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 21. Jun 2014 09:31

Genau. Die Banenen sind mittlerweile alle zu Eis geworden und auch gefuttert (hatte riesen Appetit auf Eis ;)) Ich hab sie diesmal nochmal gestückelt nach dem Scheibeln, damit es die Küchenmaschine etwas einfacher hatte. Gestern gab es die 1/3 der Hälfte mit Sauerkirschen und etwas Alpro Sojajoghurt (dann läuft die Küchenmaschine besser und es wird cremiger), die anderen 2/3 gab es mit Kakaopulver und etwas Sojamilch. Und jeweils Stevia. Am Tag davor gab es die andere Hälfte, wieder mit Kakao und mit Waldbeerenmix. Und gleich frier ich wieder sechs Bananen ein.
Ansonsten ist nichts passiert, waren wohl wirklich einfach nur die Samenkörner :D Ich bin bei sowas leider immer seeeeeeehr pingelig, aber momentan mach ich mich echt :D

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 29. Jun 2014 00:04

So, ich hab jetzt nochmal eine weitere Frage. Und zwar, wie lange halten sich eingefrorene Bananen? Bzw, wie lange nach dem Einfrieren würdet ihr sie noch nutzen? Wie kann man testen, ob sie noch gut sind?

Ich hab vor einiger Zeit mal Bananen püriert, die ne Woche etwa eingefroren waren. Da hatte ich die Bananen pur püriert, um sie danach zu Kakaoeis weiter zu verarbeiten. Glücklicherweise hatte ich probiert, bevor ich den Kakao reingemacht hab, denn sie schmeckten richtig faulig. Heißt das, schon ne Woche ist zuviel? Hab jetzt wieder nen ganzen Batch, der ne Woche alt ist, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin...

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 2. Jul 2014 09:29

Keiner?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 2. Jul 2014 10:10

Mir ist im Tiefkühlfach noch nie was schlecht geworden, auch wenn es mal ein Jahr lang da liegt, aber mit Bananen habe ich es noch nicht versucht. Einem Freund ist mal selbstgemachtes Bananeneis matschig geworden, aber dann stellte sich heraus, dass Freunde von WG-Mitbewohnern denn Kühlschrankstecker gezogen hatten, um ihr Handy zu laden. Vielleicht hattest Du Stromausfall? Ne Woche kommt mir erst mal nicht lange vor... :shrugs:
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 2. Jul 2014 12:18

Ich hatte gestern eine, die hat im Kühlschrank gelegen und schmeckte auch ganz faulig. Ich weiß nicht, woran es lag. Vielleicht wurde die Banane trotzdem schlecht, sah aber aufgrund der Kühlung noch gut aus. Ich fürchte, ich werd die tiefgefrorenen Bananen wohl einfach mal pürieren und dann probieren müssen. Falls hier jemand Bananen schonmal länger eingefroren hat, dann bitte trotzdem "hier" schreien ;)

Kühlschrankstecker ziehen ist aber echt mal ganz mies. Vor allem, wenn es so lang war, dass dann Lebensmittel auftauen :shock:

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 2. Jul 2014 13:15

HIER!!! :mg:

Ich hab grundsätzlich IMMER gefrorene Bananen in der TK, und schlecht geworden sind mir noch nie welche, auch wenn sie teilweise wochenlang drin waren. Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, wann genau man sie einfriert, wenn sie schon sehr braun sind und sie dann erst eingefroren werden, geht das vielleicht schneller? Wobei ich meine immer dann einfriere, wenn ich Panik habe, sie könnten anfangen zu schimmeln, bevor ich sie essen kann, also die sind regelmäßig auch schon ganz schwarz... und bis jetzt waren sie alle noch gut.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jul 2014 02:09

unkraut hat geschrieben:dass Freunde von WG-Mitbewohnern denn Kühlschrankstecker gezogen hatten, um ihr Handy zu laden.
wtaf?

also mir sind auch noch nie welche im gefrierschrank schlecht geworden.
aber vlt kann ich demnächst hilfreiches zur debatte beitragen - irgendwo in den tiefen meines freezies befindet sich nämlich noch ein becher eingefrorener bananen, die da schon seit vielen vielen monate stehen :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten