Körperliches Schlechtfühlen durch vegane Ernährung?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Dudelsack
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2016

Beitrag von Dudelsack » 28. Feb 2016 12:31

meine freundin und ich haben mal für zwei, drei wochen versucht, diese bilderbuchernährung bestehend
aus seeehr viel gemüse, hülsenfrüchten und dem guden getreide durchzuziehen. wir haben uns gefühlt wie
luftballons, bis wir wieder auf weniger fancy, aber dafür eher unseren normalen essgewohnheiten entsprechend
(mehr kh's, mehr fette, hin und wieder gebratenes, weniger rohe sachen) gegangen sind. die ärztin meiner freundin hat ihr dann auch
gesagt, dass es eine sehr schlechte idee ist, plötzlich extrem ballaststoffreich zu essen. tl;dr: zu große ernährungsumstellungen
können (ganz bildlich) nach hinten losgehen.
WOHER KRIEGST DU PROTEIN?!

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 28. Feb 2016 13:25

Wie fühlt man als Luftballon?
Es gibt auch Leute die haben mit Fructose Probleme....
Was Essen betrifft so kann ich mich nur an zwei Probleme erinnern:
Anfang der 90er Durchfall nach Hack-Fleischkonsum.
Nach einer Pasta mit Sahnesosse Blähungen ohne Ende.
Heute vegan. Nix mehr. Alles bene.
Nur nehm ich einfach nicht ab....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Reeba
Beiträge: 96
Registriert: 24.02.2016
Wohnort: Lörrach Baden-Württemberg

Beitrag von Reeba » 28. Feb 2016 13:44

Luftballon-Feeling = Pupsen 24/7

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 28. Feb 2016 16:38

Pupsen ist normal und keineswegs ungesund.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Reeba
Beiträge: 96
Registriert: 24.02.2016
Wohnort: Lörrach Baden-Württemberg

Beitrag von Reeba » 28. Feb 2016 17:43

aber doch nicht 24/7 :D

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 28. Feb 2016 19:02

Och ich mache das schon jeden Tag zwar nicht durchgehend aber immer wieder mal. :devil:
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Reeba
Beiträge: 96
Registriert: 24.02.2016
Wohnort: Lörrach Baden-Württemberg

Beitrag von Reeba » 28. Feb 2016 19:42

ich glaub irgendwas um die 10 bis 15 Mal ist noch "normal"? :D
Aber wenn man - nicht nur so dahingesagt- sondern wirklich ständig muss.. dann läuft was falsch! :mg:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2016 22:27

SuzieM hat geschrieben:Ich weiß, dass das unter Veganern immer keiner hören will, aber ich habe gemerkt, dass ich mich zum Teil wegen der Kohlenhydrate so schlapp und fertig fühle.
Ist leider so.
na wie gut, dass du dich von diesem großen veganer-tabu nicht einschüchtern lässt :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 28. Feb 2016 23:10

Ich find eigentlich, das jeder da so seinen Weg finden muss. Ich vertrag Reis und Nudeln nur "totgekocht" also ess ich das auch so, sonst hab ich Stunden lang Bauchweh bis zum erbrechen.
Mich würde wirklich interessieren ob thelow das Problemchen lösen konnte. Es gibt ja viele, die sich erst mal durch alles mögliche durchtesten müssen, bis sie ihren perfekten Futterplan
gefunden haben. Ich hab schon seit Jahren mit Eisenmangel zu kämpfen, allerdings ist das viel besser geworden, seit ich vegan esse, weil ich Unmengen von tollem Getreide und Gemüse
verschlinge, die das auch enthalten und meine Werte öfter kontrollieren lasse. Ich hab mal so im Bekanntenkreis rumgefragt, mit Eisenmangel hatten viele Damen schon mal zu tun, keine
davon Veganerin.

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 28. Feb 2016 23:42

Ganz allgemein kann man ja sagen das es vor allem Zwiebel, Lauch, Kohl aller art und Hülsenfrüchte sind die Stark aufblähen. Das kann man ja evtl Reduzieren.
Auch wenn ich letztes Jahr sagte das Tracken schlechte laune macht, kann es unter umständen denoch Helfen. Und für einen genauen überblick kanns da sehr hilfreich sein einfach mal 2-3 Wochen auch wirklich durchgehen zu Tracken. Und das ehrlich, also nicht sich selbst beschumeln, dann sieht man wie die Makro verteilung ist, und vor allem wie die Energiebilanz wirklich aussieht.
Das kann doch sehr aufschlussreich sein. Vor allem bringt es auch nix einen tag fast nix zu essen und den anderen dafür etwas mehr, wenns mal so ist, ist das denke ich nicht schlimm und der Körber reagiert da nichtmal drauf.
Macht man das aber absichtlich weil man dann denkt man hat Tage an dennen man Cuten kann und abnimmt ist das denke ich doch ein Holzweg. Man leert nur seine Wasser und Kohlenhydrat speicher, wenn man dann normal isst, füllt man die direkt wieder.

Und auch nicht dauerhaft unter 1200 gehen, das ist dann nichtmehr gesund, und der Körber stellt auf Notflame um.

Das ist zwar nicht das hauptthema hier, aber jemand meinte ja er nimmt nicht ab.

Antworten