Körperliches Schlechtfühlen durch vegane Ernährung?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Feb 2016 05:32

BTW, Pupsprobleme kann ich bei normalen Portionsgrößen aller veganen Lebensmittel für mich verneinen. :) Pupsen allenfalls 2 - 4 x täglich, an den meisten Tagen nicht. :) Ausnahmen nach Verzehr gekochter Kidney Bohnen in Größenordnung 400 - 600 g.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Mär 2016 18:50

können wir bitte ein pups- kack- und pinkelforum einführen, und am besten einen boardstyle, in dem diese Rubrik nicht angezeigt wird?
Think, before you speak - google, before you post!

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 2. Mär 2016 20:19

Warum soll es denn nichts bringen mal mehr mal weniger zu essen von den kcal her?
Man hat doch an verschiedenen Tagen durchaus unterschiedlichen Bedarf an Mikro- und Makronährtoffen und auch an der Gesamtzahl der kcal.
Wenn ich z.B. einen Tag auf der Couch verbringe brauche ich einfach weniger als wenn ich sehr aktiv bin.

Auch kann man durchaus seine kcal z.B. über die Woche verteilen zum Gewicht halten, zu- oder abnehmen.
Beispiel: Ich möchte abnehmen und habe mit 3 Mal leichtem Sport die Woche ein Tagesmittel von 1800kcal am Tag, womit ich langsam abnehmen kann.
Warum sollte ich da jeden Tag stur 1800kcal essen ob ich mag oder nicht?
Wenn ich das auf die Woche berechne sind das 12.600kcal, die ich dann angepasster an Appetit und Aktivität verteilen kann.
Da kann es dann durchaus sein, dass man an einem Tag 2500kcal isst und an anderen dafür eben die 700 weglässt.

Ich sehe nicht, warum das nicht auch die Fettspeicher leeren kann, wenn man es mit etwas Methode macht.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Mär 2016 20:28

Vampy hat geschrieben:können wir bitte ein pups- kack- und pinkelforum einführen, und am besten einen boardstyle, in dem diese Rubrik nicht angezeigt wird?
Kaum zurück und schon wieder Mett. :lol:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Mär 2016 03:54

@Vampy

Vampy, willkommen zurück. :)


@Granny

Granny, willkommen zurück. :)
GrannySmith hat geschrieben:Warum soll es denn nichts bringen mal mehr mal weniger zu essen von den kcal her?
Bei Abnehmabsicht müssen wir nach dem Training übermäßige Energiezufuhr vermeiden. Kleine Mahlzeit OK.

Im Szenario 3 x wöchentlich Sport sollte an den trainingsfreien Tagen leichtes und an den Trainingstagen relativ hohes Energiedefizit bestehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 3. Mär 2016 09:15

Curumo hat geschrieben: und schon wieder Mett.
Rainer, bist dus?
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 3. Mär 2016 10:57

@ somebody: Warum dem Körper Eiweiß und KH nach dem Training vorenthalten?
Zumindest für mich wäre das niemals praktikabel und ich wäre nicht mehr leistungsfähig für den Rest des Tages.
Kann aber auch sein, dass ich da von der Norm abweiche, das kann ich nicht beurteilen. Es erscheint mir aber auch unlogisch an Sporttagen weniger zu mir zu nehmen. Mein Verbrauch ist doch erhöht und z.B. Glykogenspeicher wollen wieder aufgefüllt werden und die generellen Regenaritionsprozesse brauchen ja auch Nährstoffe.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Mär 2016 11:03

Granny, :) antworte in der Nacht, bin nicht mehr am PC und bin anschließend unterwegs.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mär 2016 15:16

wie granny sagt, WANN man isst, ist relativ egal, solange es insgesamt einigermaßen ausgeglichen ist. natürlich soll man nicht 2 tage Völlerei und dann 2 tage Nulldiät machen, aber mal die hälfte des energiebedarfs am tag mehr oder weniger ist nicht so das Problem.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 3. Mär 2016 15:53

Auraya hat geschrieben:
Rainer, bist dus?
Meddl, Loide :lol:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten