Umstellung auf vegane Ernährung... Chris+Männlich

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Gorodeath
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2014

Umstellung auf vegane Ernährung... Chris+Männlich

Beitrag von Gorodeath » 23. Jun 2014 09:06

So einen wunderschönen guten Morgen,

erstmal zu mir. :)

Nunja bin der Chris 23 Jahre alt und männlich.
Ich studiere Wirtschaftsinformatik und zur Zeit muss ich paar Prüfungen schreiben. :D
Dabei treibe ein bisschen Sport und treff mich mit Freunden...

So, nun meine Frage bzw. mein Anliegen.

Ich möchte auf vegane Ernährung umstellen, da ich ehrlich sein will, meine Beweggründe sind zum einen natürlich die Tierhaltung und zum anderen das ich leicht übergewichtig bin.

Was muss ich beachten? Welche Lebensmittel sollte ich mir für den Anfang holen? Als Getränk hab ich mir direkt Ahornsirup + Zitrone geholt.

Falls Interesse besteht kann ich hier auch eine Art "Tagebuch" schreiben.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank. :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Jun 2014 09:16

Hallo, Willkommen :hi:

Nun, Gemüse und Hülsenfrüchte sind für den Anfang nicht verkehrt, und auch Tofu, wenn Du sowas magst.
Was hast Du denn bisher gegessen?

Und was genau bezweckst Du mit Ahornsirup und Zitrone als Getränk? :kk:

Viel Erfolg!
enter the void.

Gorodeath
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2014

Beitrag von Gorodeath » 23. Jun 2014 09:37

Ahornsirup und Zitrone zusammen mit warmen Wasser ist ein ganz guter Nahrungsersatz. :) Einfach mal googeln. :)
Wie gesagt, ich möchte etwas abnehmen. :)

Vielen Dank natürlich... Tofu hab ich noch nie probiert.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich relativ spontan dazu entschlossen habe mich vegan zu ernähren...
Dazu hab ich mich vor 3 Tagen nun entschieden.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Jun 2014 09:41

Ok, verstehe..