Umstellung auf vegane Ernährung... Chris+Männlich

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Gorodeath
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2014

Beitrag von Gorodeath » 23. Jun 2014 10:21

Kochen schließ ich nicht aus, sehe das mit der Abwechslung genauso. :)

Sehr nett von dir, Schwarz. :)

@Splendidus

Naja, dein erster Beitrag kam "sehr" agressiv rüber, habe ich falsch aufgefasst. :/
Wie gesagt, ich hab mich intensiv darüber eingelesen (Veganismus) und Ahornsirup + Zitrone + Wasser sollen Wunder wirken...

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 23. Jun 2014 10:22

Regionales (Gemüse, Obst) schont den Geldbeutel, Haferflocken kosten wenige Cent...

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 23. Jun 2014 10:37

Hab mal kurz nach Ahornsirup + Zitrone gegoogelt. Und das erste Ergebnis war vom KOPP-Verlag. Da ist es mir ja schon fast wieder vergangen. (Wenn du nicht weißt warum, kannst du dich mal schlau machen über die).
Habe mich dann doch durchgerungen noch nach anderen Infos zu schauen und bin auf (Wunder-)Diät und Entgiftungsgedöns gestoßen.
Meiner Meinung nach ist das kompletter quatsch. Vorallem wenn ich lese, mehrere Pfund innerhalb weniger Wochen und dass man dadurch Wasser verliert. Dann is klar, dass man abnimmt.

Meine Empfehlung:
Lass den Ahornsirup weg (unnötiger Zucker). Tu ab und an bisschen Zitronensaft ins Wasser (wegen dem Geschmack und paar Vitaminen) und drossel deine Kalorienzufuhr langfristig und ess mehr Nahrung mit geringerer Kaloriendichte.
So kannst du langfristig und gesund abnehmen.

Gruß
Splendidus
Ich bin kein Veganer.

Gorodeath
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2014

Beitrag von Gorodeath » 23. Jun 2014 10:39

Mir geht es ja nicht nur ums abnehmen. :)

Ich möchte grundlegend meine Ernährung ändern, vielen Dank für eure Hilfe. :)

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 23. Jun 2014 10:48

Ja, mit meinem letzten Post wollte ich ja nur sagen, dass Ahornsirup + Zitrone eben keine Wunder bewirken können ;)

Gruß
Splendidus

ps:
Woher kommt dein Nick?
Ich bin kein Veganer.

Gorodeath
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2014

Beitrag von Gorodeath » 23. Jun 2014 10:58

Das ist so ein "Allzweck" Nick...

Den hab ich in Foren allgemein sehr häufig,.. Hat an sich keine tiefgründige Bedeutung. :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jun 2014 20:10

wie soll zuckriges getränk beim abnehmen helfen? nicht alles glauben, was man liest. gerade in bezug auf vegan kursieren leider viele Fehlinformationen. zum Thema vegan und günstig:
btw die Vegan-FAQ sind echt super
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gorilla
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Gorilla » 24. Jun 2014 01:02

Sag mal Chris, was hast du denn vorher so gegessen? Das macht Tipps ein bisschen leichter.

Ich empfehle immer wieder gern mein Power-Müsli am Morgen: Haferflocken, Leinsamen (für die mit Spendierhosen an) und Nüsse mit Milch (Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch oder was auch immer du magst) und zwei Früchten drin. Das füllt so sehr, da gibts länger keine Hungerattacken.

Genereller Tipp: Wenn du etwas übergewichtig bist, bist du vermutlich gewohnt eher viel zu Essen, was deinen Magen ausdehnt. Das bedeutet dann, dass es wiederum mehr Nahrung braucht, um ihn zu füllen, was widerum bedeutet, dass du Hunger haben kannst obwohl du schon genug gegessen hast. Dem entgeenzuwirken ist einfach: iss viel, aber was du isst ist kalorienarm. Wenn du zum Beispiel eine Riesenschüssel grünen Salat mit Tomaten verdrückst ist das Volumen deines Magens aufgefüllt und du fühlst dich satt. Wenn du dieselbe Kalorienmenge in Butter essen würdest, wäre dein Magen fast noch leer und du hättest noch immer ein Hungergefühl. Das ist besonders leicht als Veganer, da Tierprodukte oft kaloriendichter sind als nicht-tierische Produkte (Ausser vielleicht Nüsse, Öle, Soja, etc.)

Willkommen im veganen Leben.
"Don't do nothing just because you can't do everything. Do something -- anything!" - Colleen Patrick-Goudreau

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jun 2014 02:30

Gorodeath hat geschrieben:Ahornsirup + Zitrone + Wasser sollen Wunder wirken...
faustregel: wenn irgendwas als wundermittel angepriesen wird, ist es üblicherweise mumpitz ;)
kein wundermittel aber erfrischend, lecker und praktisch kalorienfrei: wasser + zitronensaft + stevia, optional mit eiswürfeln (perfekt nach dem sport) oder mit heißem wasser.
wenn man vorhat, das sehr oft zu trinken, sollte man das den zähnen zuliebe durch nen strohhalm trinken.

für ne gute nährstoffversorgung empfehle ich vor allem:
- grünes blattgemüse
- beeren
- hülsenfrüchte
- haferflocken
- nüsse (vor allem walnüsse)
- ölsaat (vor allem chia-, hanf- & leinsamen)
- säuerliche früchte
- B12-präparat
- ggf. in herbst & winter vitaminD-präparat

unterm strich: je vielseitiger desto besser.

wenn du kcal eher beschränken willst, fokus vor allem auf wasser- und ballaststoffhaltige nahrungsmittel (= geringe kcal-dichte, trotzdem volumen):
- gemüse
- obst
- beeren
- flohsamenschalen
- shirataki-nudeln (allerdings teuer)

außerdem darauf achten, dass du ausreichend protein abkriegst, sonst hast du nämlich dauernd hunger und deine muskeln fehlt der baustoff:
- hülsenfrüchte
- sojaprodukte (tofu, joghurt, milch, bohnen)
- seitan
- lupinenprodukte
- nüsse (besser entöltes nussmehl)
- proteinshake-pulver

so, das sollte dir erstmal ne grundlage liefern ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Jun 2014 06:10

ne Dosen Erbsen und Karotten für 49 - 95 ct, ne Packung Nudeln (Hartweizengrieß ohne Eier) für 49 ct , Tomatenmark für 29 ct, den in Zwiebeln angebraten die man in der Regel daheim hat, ansonsten nochmal 99 ct - fertig ist erst mal ein veganes Essen.

Sesamkörner, Leinsamen, Sonnenblumenkerne drauf, in der Regel auch unter 1 Euro - und was Nährstoffhaltiges ist auch noch mit bei. Ein Apfel als Nachtisch ...

Ansonsten würde ich auch raten: im Forum lesen. Es gibt zu fast allen Fragen bereits einen Thread :]

viewtopic.php?f=33&t=5590

viewtopic.php?f=17&t=6092&&start=10
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten