Gewichtsveränderungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Jul 2014 12:12

Rosiel hat geschrieben:Locker, zu omnizeiten hab ich nen knappen Liter Kuhmilch konsumiert und kenne einige die mind. nen halben Liter konsumieren.
q.e.d.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Jul 2014 12:16

Bei den Omnis, die ich kenne und die sehr viel Milch trinken, zeichnet sich sonst aber bei niemandem ein Wechsel zum Veganismus hab. Zudem hab ich ja nur von Kuhmilch auf Sojamilch umgestellt - lang bevor ich aufgehört hab Fleisch & Co. wegzulassen.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 24. Jul 2014 12:29

Kommt halt immer auf die Vorher-Nachher-Ernährung an?
Als mein Bruder Vegetarier wurde hat der locker-lässig mal 11kg verloren - einfach, weil er keine Sülze und Wurst mehr gegessen hat und so ein Zeug.
Als ich Vegetarier wurde hat sich an meinem Gewicht rein gar nichts geändert, weil ich vorher schon nur so wenig Fleisch konsumiert hab dass es von den Kalorien wohl nicht wirklich was ausgemacht hat.

Als Veganerin hat sich an meinem Gewicht rein gar nichts geändert, weil ich fehlende Nahrungsmittel mit Kohlenhydraten gut gemacht hab :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jul 2014 12:53

Akayi hat geschrieben:das ist gesunder Menschenverstand.
not sure if trolling
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Jul 2014 12:57

Nicht wirklich, ich kann mir 10 Flaschen für den Mindestbedarf pro Woche einfach nicht vorstellen. Aber vielleicht habe ich da auch eine falsche Wahrnehmung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 24. Jul 2014 14:46

Simsa hat geschrieben:Kommt halt immer auf die Vorher-Nachher-Ernährung an?
Als mein Bruder Vegetarier wurde hat der locker-lässig mal 11kg verloren - einfach, weil er keine Sülze und Wurst mehr gegessen hat und so ein Zeug. :D
same here
Mein Schwager isst in letzter Zeit mehr "Salat", weil es ihm kuerzlich herzmaessig sehr schlecht ging.
Der Salat besteht aus Oliven, Feta und ein paar gruenen Blaettern. Damit hat er auch ueber 10 kg
Ich wuerde damit zulegen, abercgegen gehacktes und Eisbein isses diaet :D
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 24. Jul 2014 15:12

Gegenbeispiel: ich hab zu Omnizeiten Milch verdünnt und kam mit ner Packung ne Woche hin.
Obwohl, doch nicht Gegenbeispiel, weil ich viel von Milchprodukten wie Käse und Quark aß und praktisch kein Fleisch.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jul 2014 02:51

Akayi hat geschrieben:Ja, der Vegetarier an sich, der sich immer gepflegt einen halben Liter Milch einflößt :roll:
Der durchschnittliche Milchkonsum beträgt meines Wissens in der DACH-Region um 100 Liter jährlich, also über 1/4 Liter täglich. 1/2 Liter ist bei einem großen Teil der Erwachsenen daher vermutlich nicht abwegig.
Akayi hat geschrieben:Ich denke eher, dass VeganerInnen vor Ihrer veganen Ernährung übermäßig viel Milchprodukte konsumieren.
Das könnte zutreffen.

Mein durchschnittlicher täglicher Milchkonsum als omnivorer Erwachsener schwankte von unter 100 Milliliter bis um 500 Milliliter. Nach Umstellung von omnivor zu vegan nahm mein Milchkonsum durch mehr Müsli-/Haferflockenmahlzeiten auf 500 bis 700 Milliliter zu. Momentan verbrauche ich bei moderat veganer Ernährung 1 bis 2 Liter Getreidedrinks wöchentlich.
Rena hat geschrieben:Jedes LM ,welches man ersatzlos streicht dürfte nen Effekt haben. Zumeist ersetzt man es aber doch eher durch ein anderes,oder?
Falls Kuhmilch durch Getreidedrinks in gleicher Menge ersetzt wird, wirkt sich immer noch der sehr geringe Fettanteil der Getreidedrinks positiv aus.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jul 2014 22:24

somebody hat geschrieben:Durch Wechsel von vegetarisch zu vegan lassen sich viele kcal und viele gesättigte Fettsäuren einsparen. Wer beispielsweise den täglichen halben Liter Kuhmilch weglässt, spart im Monat über 9.000 kcal und über 300 Gramm gesättigte Fettsäuren. Das sollte sich auf das Gewicht auswirken.
wenn man den allerdings durch nen halben Liter sojamilch ersetzt, nimmt man u.u. sogar zu. außerdem macht milch auch satt, grade Eiweiß hat ja nen guten sättigungsfaktor.
von daher: Milchmädchenrechnung.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jul 2014 11:45

mich überzeugt die Rechnung ebenfalls nicht, aber deiner kann ich auch nicht folgen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten