Gewichtsveränderungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Gorilla
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2013
Wohnort: CH

Gewichtsveränderungen

Beitrag von Gorilla » 23. Jun 2014 15:52

Hey Leute.

Ich bin nun sein eineinhalb Jahren vegan, was in meinem Fall auch von einer eher gesunden zu einer sehr gesunden Ernährung geführt hat, und in dieser Zeit habe ich etwa 9kg abgenommen. Ich habe noch nie Kalorien gezählt oder versucht abzunehmen und war schon immer und bin noch immer im Normalgewichtbereich. Meine Mama hingegen, immer (leicht) übergewichtig, die schon immer versucht hat abzunehmen und mit ihrem Gewicht auf und ab geht, hat, als sie mit mir auf vegan umgestellt hat, irre zugenommen.

Nun habe ich mich gefragt wie's euch da draussen so geht. Mir ist klar, dass Zu- und Abnehmen nichts mit veganer Ernährung per se zu tun hat, sondern mit der Kalorienmenge und den Lebensumständen, aber weniger als an den Gründen bin ich an den Resultaten interessiert. Seit wann seit ihr vegan und wie viel habt ihr seither - oder am Anfang - zu- oder abgenommen? Wie viele von euch haben ihr Gewicht nie verändert?

PS: Ich hab mich ein bisschen umgeschaut, aber ich habe nichts im Forum gefunden das meine Frage direkt abdeckt, falls es das gibt, admin, ich freu mich auf einen Verweis darauf
"Don't do nothing just because you can't do everything. Do something -- anything!" - Colleen Patrick-Goudreau

TheLow
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2014
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von TheLow » 23. Jun 2014 15:56

Also ich ernähre mich seit zwei Monaten vegan und hab zwei Kilo zugenommen. Keine Ahnung was das soll :oO:

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 23. Jun 2014 18:48

Seit 1 3/4 Jahren vegan.
Gestartet mit einem BMI von 30. Im ersten halben Jahr 9 kg abgenommen und bei einem BMI von 27 gelandet.
Seit dem hat sich nichts mehr getan.
Bis vor ein paar Wochen, seit dem achte ich etwas mehr auf meine Kalorienzufuhr und mache deutlich mehr Sport.
Seit dem nochmal 5 kg abgenommen und BMI jetzt gerade bei 25,5.
3 kg will ich noch abnehmen und dann wär ich bei einem Gewicht von 75 kg und einem BMI von 24,5 und zufrieden :)

Gruß
Splendidus
Ich bin kein Veganer.

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 23. Jun 2014 22:06

Seit neun Monaten vegan. Anfangs standen auf meinem Speiseplan überwiegend Obst und Gemüse, habe dann auch abgenommen. Da ich keine Waage besitze, kann ich nicht sagen, wie vile Kilos es waren, schätzungfsweise drei bis fünf (?). Nun habe ich wieder mein vorheriges Gewicht. (Leider gibt's Phasen, in denen ich mich schlapp und träge fühle.)

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 24. Jun 2014 09:03

Ich ernähre mich seit noch nicht ganz 3 Monaten vegan, davor ovo-lacto-vegetarisch. Gleichzeitig habe ich aufgehört zu rauchen.
In der Zeit habe ich knapp 10kg verloren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch emotional in der Zeit sehr gefordert war und das bringt bei mir immer etwas Gewichtsverlust.
Jetzt hoffe ich, dass ich nicht noch mehr Gewicht verliere, es reicht jetzt. 173cm und 60kg.... muss nicht weniger sein.
Ich esse schon ausreichend, tgl. sogar mind. 200g Nüsse dazu. Aber ich bewege mich auch nochmals deutlich mehr als davor. Ich fühle mich so fit wie nie zuvor.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
arboreus
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2014
Wohnort: NRW

Beitrag von arboreus » 22. Jul 2014 21:34

Ich lebe seit April vegan und habe 5kg abgenommen und jetzt bleibt es so (davor Omni-Pizza-Tiefkühlscheißfraß-Ernährung, Gewicht war grenzwertig im oberen Normalbereich)
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 22. Jul 2014 21:42

Ich bin schon froh, wenn es nicht mehr wird. Aber 3kg habe ich mit dem ganzen Grünzeug auch drauf bekommen.
.
.
.
.
Vielleicht hat auch die leckere vegane Schoki eine Aktie dran? Oder das Studentenfutter?

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 70
Registriert: 27.06.2014

Beitrag von Hannah » 22. Jul 2014 22:51

Bin seit September letzten Jahres vegan, hab ungefähr drei Kilo zugenommen. Allerdings war ich vorher bulimisch, es liegt also wohl weniger an dem, was ich esse als an dem, wie viel drin bleibt. ;)
"Was sind das für Zeiten, wo ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist, weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!" - Berthold Brecht

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Jul 2014 23:27

Seit Umstellung zu moderat vegan Gewichtsabnahme größer 10 Kilo, BMI momentan 23, im laufenden Jahr kaum noch Gewichtsabnahme bei Aufbau Muskulatur.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 23. Jul 2014 10:05

Mein Gewicht ist seit der Umstellung recht stabil, bei einem BMI von 24. Ich würde gerne etwas abnehmen aber leider tut sich nicht viel :drop1:

Ich esse allerdings auch recht viel Nüsse und beim Öl spare ich auch nicht- das wird wahrscheinlich mein Problem sein.... Süßes esse ich nicht so viel. Und ich achte im Allgemeinen auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Antworten