High-Carb --> Fett verbrennen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 10. Jul 2014 22:02

Klar aber die Meinung was wenig Sport ist geht etwas auseinander. Für mich ist ja 30 min am Tag auch das Minimum aber in meinem Freundeskreis steh ich da schon locker an der Spitze. Und sie macht ja auch über 3 Stunden die Woche.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 10. Jul 2014 22:07

Wie geschrieben angeblich. Habe ich ihr keine Sekunde geglaubt, allein halt schon wegen des teuren Fahrrads. Und die Strecken, die sie fährt, haben es auch in sich.
Erinnerst du dich noch an Genaueres zu ihrem Job oder wo du das her hast, Ill? Hatte mich nämlich neulich erst gefragt, ob sie von ihrem Ebook leben kann. Ob die Videos was abwerfen und wenn wie viel kann ich nicht beurteilen und die TV-Auftritte und Zeitungsinterviews sind ja noch recht neu. Ich meine in einem ihrer älteren Videos hatte sie mal was gesagt... *grübel*
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2014 02:19

so richtig bemerkt hab ich sie und den duriantyp erst, als in meinem FB-feed oder kommentarspalte von jezebel oder irgendwo, was die beiden (also er vor allem, iirc) für selbstgerechte, fatshaming arschlöcher sein sollen^^
verlinkt war wiederum ein 'thread' auf durians FB-seite, wo er sich entsprechend äußert.
und da meine ich mich eben auch an fragliche aussagen zu freelees lifestyle erinnert zu haben. ist aber sicher schon mehr als ein jahr her.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 11. Jul 2014 10:10

Bin gerade auch leicht angenervt. Habe gestern schon bei FB "Benachrichtigungen erhalten" wieder abgeklickt, aber heute kam der Post zum neuen VLOG, wo sie wieder jemandem ihre Ernährung aufdrängen will und sich auch noch völlig im Recht damit fühlt. Fand ich ja bei dieser Trisha schon so nervig - und sich dann wundern "Trisha hates me"... -.- Ich weiß nicht, warum man die Leute auch noch damit belästigen muss, obwohl die schon öffentlich gesagt haben, dass die nicht interessiert sind? (Mal von ihren ganzen Halbnacktbildern, die ständig in meinem Feed auftauchen, abgesehen.) Also Nerv-Faktor hoch drei, hab gerade ganz schnell wieder das Interesse verloren.

Benutzeravatar
Skasselbat
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2014

Beitrag von Skasselbat » 11. Jul 2014 12:11

Respekt ! Den Leuten vorgaukeln das es ein halbes Jahr dauern kann und in der Zeit ordentlich mit Merchandise, monetarisierten Youtube-Videos, Schleichwerbung usw. Geld verdienen ist ein echt gutes Konzept !

Ich kann diesen ganzen "Diäten" absolut nichts abgewinnen. Es ist einfach schwachsinnig das diese so verkauft werden als ob sie bei jedem funktionieren würden. Ich hab vor ca. 3 Monaten von Omni direkt auf Vegan umgestellt, esse morgens und mittags einfach das auf was ich lust habe, abends was kleines und mache jeden zweiten Tag ein kurzes aber intensives Ganzkörpertraining (zuhause, Fitnessstudios kann ich nicht ausstehen) und habe damit jetzt in der Zeit insgesamt 17 Kilo abgenommen. Das funktioniert bei mir anscheinend ziemlich gut, wird bei vielen anderen aber garantiert nicht so erfolgreich sein. Jeder Mensch ist anders und jeder muss für sich die richtige Balance aus Sport und Ernährung finden.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 11. Jul 2014 12:17

Vorsicht bitte mit der Übersetzung von "diet" mit "Diät". Auch wenn Letzteres wie Pueppi mich aufgeklärt hat auch "Ernährungsweise" bedeuten kann, benutzt du es hier gerade im Sinne von Gewichtsabnahme, wenn ich dich recht verstehe. Bei Freelee geht es jedoch eine dauerhafte Ernährungsweise bzw. einen sog. Lifestyle.
Ansonsten Zustimmung @"Jeder Mensch ist anders und jeder muss für sich die richtige Balance aus Sport und Ernährung finden." Das hat mir das RawTill4-Experiment hier bisher gezeigt. (Auch wenn es für mich noch nicht abgeschlossen ist. Ich werde mich noch mal daran versuchen.)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Skasselbat
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2014

Beitrag von Skasselbat » 11. Jul 2014 12:50

Das ist mir bewusst, habe es daher auch in Anführungszeichen gesetzt. Das ich im Beispiel auf die Gewichtsabnahme eingehe, liegt ja nur daran das es bei mir aktuell darum geht. Sobald ich mit mir und meinem Körper wieder zufrieden bin und dann wieder am Verhältnis von Sport und Ernährung schraube, wird ja plötzlich auch ein "Lifestyle" draus :mg:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Jul 2014 21:17

Vegan_fan hat geschrieben:Hm naja, ob einige Tage soo ausschlaggebend sind? Denke paar Monate wären interessanter :). Aber weiß da jemand anders mehr darüber?
Energiedefizit führte mir bei konservativer veganer Ernährung mit relativ hohem Rohkostanteil langfristig zum Übergewichtsabbau, 2013/4 bisher knapp über 10 Kilo. Fühle mich bei täglich mindestens 250 Gramm Kohlehydraten (Basis Haferflocken/Müsli, Vollkornbrot/-kleingebäck, Nudeln, Kartoffeln, Reis), mindestens 0,8 Gramm Protein je Kilo Körpergewicht, ca 50 Gramm Fett (primär einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Minimierung gesättigte Fettsäuren, Vermeidung Transfettsäuren), maximal 60 Gramm Zucker, 1 - 2 Kilo Rohkost (Gemüse, Salat, Obst) am wohlsten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 12. Jul 2014 12:41

Skasselbat hat geschrieben:Respekt ! Den Leuten vorgaukeln das es ein halbes Jahr dauern kann und in der Zeit ordentlich mit Merchandise, monetarisierten Youtube-Videos, Schleichwerbung usw. Geld verdienen ist ein echt gutes Konzept !
Hehe, joa… und wenn's nicht funktioniert, dann hast du halt was falsch gemacht. Und/oder man erhöht die Anzahl der Monate, die das ganze dauert, einfach auf 12 oder 24 oder… :D

Ich war mal eine Zeitlang auf dieser 30 bananas a day Seite unterwegs. Himmel hilf.

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 12. Jul 2014 12:50

Wuseljule hat geschrieben:Vorsicht bitte mit der Übersetzung von "diet" mit "Diät". Auch wenn Letzteres wie Pueppi mich aufgeklärt hat auch "Ernährungsweise" bedeuten kann, benutzt du es hier gerade im Sinne von Gewichtsabnahme, wenn ich dich recht verstehe. Bei Freelee geht es jedoch eine dauerhafte Ernährungsweise bzw. einen sog. Lifestyle.
Wobei "Abnehmen" auch bei dieser diet eine nicht allzu kleine Rolle zu spielen scheint. Freelee hausiert doch selbst mit ihren vorher/nachher pics und wenn "der body" bzw. dessen Aussehen keine größere Rolle spielt, könnte sie sich auch diese halb nackten abs-pics sparen. :roll:

Neben-Unmut:
Gleiches gilt für Fitnessprogramme. Wenn das alles nur hauptsächlich "lifestyle wegen der Gesundheit" sein soll, warum so fixiert auf das halb nackte Abbilden eines bestimmten Körpertyp im Rahmen der Werbung? Ausnahme scheinen da nur "Seniorenprogramme" zu sein, die eben eine Zielgruppe 60+ haben. Dort sieht man voll bekleidete Menschen unterschiedlichen Körpertyps auf den Bildern. Mir persönlich ist das wesentlich sympathischer.

Antworten