High-Carb --> Fett verbrennen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Madame Himbeere
Beiträge: 28
Registriert: 18.06.2014

Beitrag von Madame Himbeere » 9. Jul 2014 22:12

Während einiger Tage mit 80 10 10-Versuchen nahm ich über 1/2 Kilo zu
Das muss man sogar über JAHRE machen. habe gestern erst wieder ein Video von freelee gesehe indem sie das explizit sagt. Das ist keine Tage- oder Monats-Sache.
Der Körper muss sich erst daran gewöhnen und DANN erst kannst du essen, essen, essen.

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 10. Jul 2014 13:11

Kam nicht zumindest früher auf deren Website 30-Bananas-a-Day dass das mit dem Essen, Essen, Essen von Anfang an gemacht werden soll? :kk:

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 10. Jul 2014 15:15

wo kein Fett ist, braucht auch keines verbrannt zu werden.
Für mich ist diese Ernährung also weniger eine High-Carb als eine Low-Fat diet.

Wenn man nur 10% der Kallorien aus Fett erhällt, dann kann man das eh nicht groß zur Energieversorgung nutzen. Es ist einfach zu wenig.
Das man Unmengen and KH essen KANN ist auch nicht ganz treffend formuliert. Denn man MUSS sogar. KH haben pro Gramm 4 kcal. Fett hat 9kcal.
Wenn man also genug Energie haben möchte, dann muss also etliches mehr an KH gegessen werden. Ob das klappt ist fraglich.

Ich habs mal ins Excel gehakt und ein kleines Bsp gerechnet.
Ergebnis: bei 3.000 kcal Tagesbedarf muss man etwa 500g Nudeln (gekocht) mehr essen und dabei 330g Tofu weniger als bei einer "normalen" Ernährung - wenn man mit 80/10/10 auf die Kallorien kommen will. Bei 2.500 kcal sind es 410g Nudeln mehr und 275g Tofu weniger.
Ich finde das ziemlich befremdlich, bzw. eine krasse Umstellung...

Zur weiteren Diskussion (falls sich jemand für das Chaos interessiert):
80-10-10.jpg
80-10-10.jpg (235.46 KiB) 2568 mal betrachtet
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 10. Jul 2014 16:41

Also ich weiß nicht, ich habs ja nicht so mit Konzepten nach dem Motto: "Wenns nicht funktioniert, hast du es nicht gut genug/lange genug/oft genug gemacht". Meiner Erfahrung nach passt einfach nicht alles für jede/n.
Berücksichtigen würd ich auch, dass Freelee anscheinend sehr viel Sport macht und einfach viele Kalorien verbrennt. Da kann jede/r viel essen ;)

Ich würds einfach ausprobieren, wenn ich es interessant fänd und dann kann man ja sehen, ob es passt oder nicht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jul 2014 18:15

Madame Himbeere hat geschrieben:
Während einiger Tage mit 80 10 10-Versuchen nahm ich über 1/2 Kilo zu
Das muss man sogar über JAHRE machen. habe gestern erst wieder ein Video von freelee gesehe indem sie das explizit sagt. Das ist keine Tage- oder Monats-Sache.
Der Körper muss sich erst daran gewöhnen und DANN erst kannst du essen, essen, essen.
v.a. soll man dann ein halbes jahr lang pro Monat 3kg zunehmen, und nachdem man dann 20kg mehr drauf hat, kann man essen ohne zuzunehmen. find ich jetzt auch nicht so vielversprechend. und was ist die wissenschaftlicher Erklärung dafür, dass es so lange dauern soll? der körper braucht doch kein halbes jahr um sich an was zu gewöhnen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 10. Jul 2014 21:15

ClaireFontaine hat geschrieben:Berücksichtigen würd ich auch, dass Freelee anscheinend sehr viel Sport macht und einfach viele Kalorien verbrennt. Da kann jede/r viel essen ;)
Angeblich fährt sie ja nur ab und an etwas Fahrrad...
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 10. Jul 2014 21:46

Wuseljule hat geschrieben:
Angeblich fährt sie ja nur ab und an etwas Fahrrad...
Gibt aber mit einem 6000 Dollar Bike an? ;)

Die hat halt einfach das gefunden, was zu ihr und ihrem Körpertyp passt und es funktioniert. Das ist für sie toll - aber vielleicht auch für andere etwas entspannender, wenn sie einsehen würde, dass sie nicht für alle Welt das Allheilmittel entdeckt hat ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jul 2014 21:56

also ich mein auch mal gelesen zu haben - von diesem duriantyp - dass sie nen sitzenden job hat und keinen oder fast keinen sport macht... :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 10. Jul 2014 21:59

So sieht sie jetzt nicht unbedingt aus. Und so wenig trainiert sie auch nicht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T39Er_Dq ... aG-CsiZikB[/youtube]
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jul 2014 22:00

das wurde ja drum grade als PR-argument genommen. dass sie so aussieht, ohne wahnsinnig sport zu treiben.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten