" 50 gesündesten Lebensmittel "

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Minniespatz
Beiträge: 22
Registriert: 06.07.2014

" 50 gesündesten Lebensmittel "

Beitrag von Minniespatz » 10. Jul 2014 13:03

Ich muss das gerade mal hier los werden, weil ich mich darüber nur aufregen kann.
War gerade bei meiner Mama, weil ihr Ebook Reader nicht mehr funktionierte und da sie weiß, das ich meine Ernährung komplett umgestellt habe, drückt sie mir ihre Zeitschrifft Lisa in die Hand,mit den Worten: " da stehen die 50 gesündesten Lebensmittel aufgelistet" drin, das wär bestimmt hilfreich für mich.
Hab diese LISA jetzt vor mir liegen und da steht doch gleich an erster Stelle Rindfleisch, mit der Überschrift das Beste fürs Gehirn mit viel Vtamin B 12 das vor Gedächtnisschwäche und Demenz schützt. An 17. Stelle dann Fisch und an 31. Milch. Milchprodukte sollten täglich und Fisch 2 x pro Woche zu sich genommen werden. Und das soll mir dann helfen meine Eltern von ihrem Fleisch- und Milchkonsum wegzubekommen.
Warum wird den Lesern nicht mal die Wahrheit über alle tierischen Produkte erzählt?

Meinem Schwiegervater wurde gestern geraten, nachdem sie festgestellt haben, das nach Darm- und Leberkrebs nun auch noch die Lunge befallen ist, er solle viel Milch trinken. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Das Schlimme dabei, die älteren Leute vertrauen den Ärzten und machen genau das was die sagen. Wir reden uns schon seit einem Jahr den Mund fusselig er soll seine Ernährung umstellen und haben auch genügend Material angeschafft dazu.
Doch das wandert alles nur in die Ecke.

LG Minniespatz

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 10. Jul 2014 13:11

ja leider gibt es genügend dumme ärzte. auch dieser titel schützt vor dummheit nicht! hauptsache das verbreiten was vor 180 jahren mal gelehrt wurde! kann deine gefühle diesbezüglich verstehen! kopf hoch! versuche abstand zu bekommen..was anderes hilft dir nicht.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 10. Jul 2014 13:58

http://www.menshealth.de/food/gesunde-l ... 108128.htm

Men's health spricht von den 10 besten Lebensmitteln und fängt mit Bierhefe an ;)

Ich denke, solchen Auflistungen ist bedingt zu trauen. Bierhefe ist jetzt zwar cool, könnte aber vielleicht auch nur deshalb geschrieben sein, weil das Wort Bier drin vorkommt? hihi Rindflisch kommt hier an dritter Stelle.

Ich drücke deinem Schwiegervater die Daumen! :(
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

SarahN
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2014

Beitrag von SarahN » 10. Jul 2014 15:05

nach welchen variablen diese listen wohl zusammengestellt sind? man weiss ja auch garnicht wie die darauf gekommen sind.. und ein arzt sagt A, sein Kollege sagt B.. da kommts auch auf den Typ und die Überzeugung an glaub ich.. mein vater rennt gern von arzt zu arzt um einen zu finden der ihm das erzählt was er hören will ;)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Jul 2014 16:01

Minniespatz hat geschrieben: Warum wird den Lesern nicht mal die Wahrheit über alle tierischen Produkte erzählt?
könnte das nicht daran liegen, daß es noch überhaupt keine einheitliche Expertenmeinung zu diesem Thema gibt?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Jul 2014 16:40

Ja, eben. Die Wahrheit ist eben nicht dass Milch, Fisch, Fleisch und Eier ungesund wären.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jul 2014 18:32

ich würde sogar einiges davon (unter bestimmten Voraussetzungen) sogar als gesund einordnen. und inwieweit bestimmte Nährstoffe/Nahrungsmittel einfluss auf krebs haben, ist ja nochmal ne andere frage. kann schon sein dass es da medizinisch irgendnen Effekt gibt.
und naja, "lisa"... stand wahrscheinlich neben der 5kg-weg-in-5-tagen-diät und "diese tollen sackartigen blümchenkleider sind diesen sommer total angesagt".
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Jul 2014 18:35

Alle diese Artikel basieren auf mehr oder weniger schlecht recherchierte und in der Regel falsch verstandene Ergebnisse von Studien. Im Besten Fall, manchmal auch komplett unabhängig davon.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 10. Jul 2014 21:36

Lustig. Wenn man als Veganer nur halbwegs B12 dosiert, dann hat man doch schon eine sicherere Versorgung als die Salamipizzaesser. Warum wählen sie nicht einmal _das_ gesündeste Lebensmittel und wir essen dann nur noch das? :) Alles Profis.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jul 2014 21:56

ich würde für Mandelmus Voten
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten