Achtsam leben - Achtsamkeit und (vegane) Ernährung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jul 2014 22:49

Claudia, du kannst oben rechts deine eigenen beiträge nachträglich ändern indem du auf den "ändern"-button klickst :)
wenn du irgendwelche ausdrücke nicht verstehst, frag einfach kurz nach!

in diesem fall:
fullquotes = zitat eines kompletten postings (posting = beitrag, während thread = ganze diskussion)
btw = by the way = übrigens
fixed = korrigiert/repariert/in ordnung gebracht
imho = in my humble opinion = meiner bescheidenen meinung nach
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 20. Jul 2014 23:24

Tja, da hast du mir mal grade eine Lektion in Sachen "Achtsamkeit" erteilt.
Indem du den Blick auf die sachliche Ebende gelenkt hast, ist klar geworden, wie emotional und wütend meine Ebene war.
Also wieder einatmen, ausatmen, die Wut loslassen ....blubberblubber....gleich einschlaf...

Kurz und gut: danke für deine Erklärung
Ich hätte natürlich einfach nachfragen können, aber ich dachte immer: ich komm gleich drauf!!! kam ich aber nicht.. :flenn:
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jul 2014 00:55

gehört doch alles zum service ;D
(google hilft bei kryptisch abkürzungen btw auch meistens in sekunden. wenn ich auf englischen seiten unterwegs bin, muss ich auch immer noch öfter was in der richtung nachschlagen^^)

schlaf gut :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jul 2014 04:34

mashisouk hat geschrieben:@Akayi:
also so sieht dann Achtsamkeit aus, indem man schön im Forum darauf hinweist, wie Achtsamkeit NICHT aussieht????
Wenn du achtsam gewesen wärst, dann hättest du mal auf dagobertinas Registrierungsdatum geguckt und dir wäre aufgefallen, daß sie - genau wie ich- noch nicht so lange dabei ist.
Ich habe nie behauptet, dass "Achtsamkeit" ein Konzept ist nach dem ich mich richte. Du kannst mir aber glauben, dass ich "achtsam" genug bin um zu wissen wer sich hier wann angemeldet hat. Ein haltloser Vorwurf also.
mashisouk hat geschrieben: Mir war ja nicht klar, daß man jederzeit von einem Besserwisser dahingehend abgefragt werden kann.
Ich habe nichts abgefragt sondern darauf im Kontext dieses Threads hingewiesen. Aber danke für den Vorwurf.
mashisouk hat geschrieben: Außerdem muß ich sagen, daß ich Threads,die sowas wie "Fullqotes" im Titel haben, sowieso nur überfliege, weil ich gar nicht weiß, was das heißt (genause wie: btw, fixed, imho.... )
Das nennt man wohl Ignoranz? Wäre es nicht gerade dann spannend mal zu schauen, wass sich dahinter verbirgt?
mashisouk hat geschrieben: Aber so kannst du dich hier natürlich viel besser als der große Meister der Achtsamkeit generieren.
Wie gesagt ist mir dieses Konzept höchst egal. Ich schaffe es aber auch ganz ohne "Achtsamkeit" andere nicht zu beleidigen oder respektlose zu sein. Wenn eure "Achtsamkeit" das gar nicht miteinschließt dann ist mir meine Herangehensweise lieber :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jul 2014 04:54

Akayi hat geschrieben:Ich schaffe es aber auch ganz ohne "Achtsamkeit" andere nicht zu beleidigen oder respektlose zu sein.
das hilft aber auch nicht viel, wenn sich trotzdem dauernd leute beleidigt oder repsektlos behandelt fühlen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jul 2014 05:01

Dauernd? Beleidigt? Das sehe ich nicht. Und wie gesagt, wenn Menschen meinen es ist okay freundliche Bitten zu ignorieren, andere mit "Besserwisser" zu titulieren und Usern dann noch frech ein "ohne Gruß" entgegenzuschleudern, dann können die sich gerne subjektiv beleidigt fühlen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 21. Jul 2014 05:05

Na ja, respektlos behandelt, hab ich mich von Dir auch schon oefters gefuehlt. Aber ich ignoriers dann einfach und geh nicht weiter drauf ein :D

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jul 2014 05:10

Das ist die krasseste Form der Respektlosigkeit. Einen Mitmenschen zu ignorieren, anstatt ihn oder sie ernst zu nehmen und dann auch noch hämisch zu grinsen. Aber du bezeichnest die inhaltlichen Beiträge anderer ja auch als "einfältig" und meintest Holocaustvergleiche würden nur von denen kritisiert, die gerne Hühnchen essen wollen. Ich weiß ja nicht wie du zum Konzept der "Achtsamkeit" stehst, aber auch an dich: Achtsamkeit sieht anders aus.

Mein Lieblingszitat dazu:
Akayi hat geschrieben:
Gewalt entwuerdigt. Das "Machtwort" ist Gewalt. Aber nicht viel besser ist die Aussage: Mit einem wie dir streit' ich doch nicht! Oder: Ja, ja - du hast ja recht. Wenn das nur gesagt wird, um sich der Mühe der Auseinandersetzung zu entziehen, kann kaum etwas tiefer abwertend wirken.
:heart:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 21. Jul 2014 06:40

:D Ansonsten ignorier ich Dich gaaaaanz gepflegt weiter :heart:

dagobertina
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2014

Beitrag von dagobertina » 21. Jul 2014 17:14

@Akayi ohne Zitat ;).
Eine Bitte zu ignorieren, setzt voraus, das man sie kennt, alles andere ist Unwissenheit und nicht Ignoranz.

@admin, vielen Dank für das Entfernen und den freundlichen Hinweis, den link hab ich jetzt gelesen.

Antworten