Weiblicher Zyklus bei mir Fehlanzeige

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Jul 2014 12:25

*grööööhl* JA!
enter the void.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 30. Jul 2014 13:59

Veggie Vanny hat geschrieben:
ClaireFontaine hat geschrieben:Was genau ist denn da stehen geblieben? Hormonproduktion? Ausbildung der Fortpflanzungsorgane? Wieso darf man dann keinen Sex haben? Wieso hat sich das in den drei Jahren seitdem nicht reguliert? Inwiefern beeinflusst einen das und wie kann man "den Schaden" beheben?
Ich glaube, die FÄ meinte, dass sich die Fortpflanzungsorgane nicht ausreichend entwickeln konnten. Ob sies jetzt noch können ist auch fraglich, ich bin schon 21, somit so gut wie "fertig" (haha, fertig bin ich sowieso :-P ). Zu sehr ins Detail gehen will ich jetzt nicht, aber ich merk das schon, dass ich teils noch im "Kinderkörper" drin bin. Wie 21 sehe ich nicht aus (das hat den Vorteil, dass ich dann mit 40 aussehe wie eine 20 Jährige :whee: )
Also ich würd mich da, ehrlich gesagt, mal näher informieren. :) Also ich brauch keine Details von dir, das ist ja alles privat und okay so. Aber du hast enscheinend diese verzögerte (oder stehengebliebene) Entwicklung und jetzt deine Tage nicht mehr. Das gehört meiner Meinung nach in ärztliche Hände. Und entweder fehlen da noch Information (ob das zb jemals weitergeht, was das für dich gesundheitlich bedeutet, etc). Vielleicht hast du die ja und alles ist okay. Aber wenn nicht, würd ich mir da ne zweite Meinung einholen, wenn deine Ärztin nicht genauer ins Detail gehen mag. Vielleicht ist es ja auch so, dass man da jetzt vielleicht etwas unternehmen kann oder müsste, was du noch gar nicht weißt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jul 2014 15:17

Bitte auf die Fullquotes achten :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 30. Jul 2014 15:36

Ich kann gerne ein Fullquote für dich machen, wenn du das möchtest.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jul 2014 19:44

Haha, so war das nicht gemeint :D
Ich meinte dass Du bitte keine Fullquotes machen sollst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 30. Jul 2014 22:30

Ach was, kein Problem, für dich mach ich die doch gerne.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 3. Sep 2014 17:53

Also ich belebe ja nur ungern einen schlafenden Thread wieder, aber ich hätte eine Frage:
Hat irgendjemand von euch viel abgenommen, die Periode "verloren" und sie nach einiger Zeit wieder bekommen, ohne an Gewicht zuzulegen?
Ich habe schon seit über 6 Monaten absolut kein Lebenszeichen meiner Gebärmutterschleimhaut erhalten, seit Beginn meiner Gewichtsreduktion vor etwas mehr als einem Jahr war alles total unregelmäßig bis eben zum Totalausfall vor einem halben Jahr.
Nun höre ich verschiedene Dinge, und zwar einerseits, dass ein gewisser Körperfettanteil notwendig ist, um überhaupt menstruieren zu können. In diesem Fall würde ich wohl darunter liegen und müsste, um die Periode wieder zu normalisieren, also an Gewicht (bzw. Körperfett) zulegen.
Andererseits soll sich der Körper aber auch an das neue Gewicht "gewöhnen" können und irgendwann, adäquate Kalorienzufuhr vorausgesetzt, wieder die ordentliche Hormonproduktion aufnehmen - auch ohne Körperfettzunahme.
Welcher Ansatz ist eurer Meinung/Erfahrung nach bzw. wissenschaftlich belegt richtig?

Ich habe im Moment einen BMI von 18.6, den ich keinesfalls weiter verringern möchte, aber eben auch nicht erhöhen. ^^

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Sep 2014 20:03

Ich habe meine regel seit ca März nicht mehr,abgenommen habe ich so von Oktober bis dezember des Jahres davor.
Inzwischen habe ich nen BMI von 19. getsren war ich bei meiner Ärztin. Blut war ok,Schleimhaut ist vorhanden. Sie meint,mein BMI wäre erstmal nicht wirklich kritisch (19) und wäre kein Auslöser,es sei denn ich hätte überdurchschnittlich viel Muskelmasse.
Sie hat mir jetz ein Präperat verschrieben,was die regel auslösen soll und hofft,dass es sich dann von alleine wieder einpendelt.

Tja,mal schauen. Sollte es am gewicht liegen,würde ich jetz vermutlich wieder zunehmen. Was solls. Schaden will man sich ja auch nicht mit seinem gewicht,obwohl ich mich echt nicht zu dünn finde.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Sep 2014 20:12

die frage ist halt, ob es wirklich ein schaden ist, die regel nicht mehr zu kriegen. sonstige negative Auswirkungen gibt es ja wohl nicht
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Sep 2014 20:13

Der BMI ist doch nicht wichtig. Der Körperfettgehalt und die Kalorienaufnahme ist da entscheidender.

Wenn normale Körperfunktionen aussetzen ist das nicht unbedingt ein Zeichen dafür das alles stimmt. Und die Regel ist ja nicht die einzige Funktion die vom Körperfettgehalt abhängt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten