Weiblicher Zyklus bei mir Fehlanzeige

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 5. Sep 2014 19:22

Ich wollte dir jetzt keine Aussagen unterstellen, sorry, wenn das so rübergekommen ist. Dass das, was meine Mutter sagt, nicht ausschlaggebend ist, ist mir schon bewusst. Ich meinte eher, dass das der Grund ist, warum es mir die Sache so großes Unbehagen bereitet.
das mit der fruchtbarkeit ist ja nochmal ne ganz andere geschichte. es ging bisher nur um Auswirkungen auf die Gesundheit
Fehlende Fruchtbarkeit bei Frauen im gebärfähigen Alter würde ich allerdings schon als "Auswirkung auf die Gesundheit" bezeichnen.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 13. Sep 2014 20:02

Die Tabletten liegen jetz schon ein paar Tage hier rum.
Die Liste mit den Nebenwirkungen ist extrem lang.
Ich bin da eigentlich nicht ueberaengstlich, aber die eindringlichen Warnungen und das auch explizit zum Thema Krebs verhageln mir doch sehr die Lust darauf.
Ich habe jetz vorgenommen zwei kg zuzunehmen und habe mir bereits groessere Hosen ersteigert.
Meine 34er werde ich direkt verschenken oder wegschmeissen. Dann trauert man auch nicht so hinterher.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Sep 2014 20:08

Welche hast Du denn, Rena?
enter the void.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 13. Sep 2014 20:34

Heissen Chlormadinon.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Sep 2014 20:35

7 Seiten Beipackzettel. Alles klar.
enter the void.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 6. Dez 2014 20:56

Mir ist heute auch aufgefallen das ich meine Regel schon bestimmt seit 6 Wochen nicht mehr hatte, mag das gar nicht wenn der Körper nicht “funktioniert“ *grummel*

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 8. Dez 2014 13:35

Hab' nicht Alles gelesen und möchte nur noch kurz meine Vermutung darlegen, auch auf die Gefahr hin, dass Jemand anders das Gleiche auch schon gesagt hat:

Ich denke der Körper ist der Meinung nicht genug Reserven für 2 zu haben und stellt deshalb die Ovolation ein.
Eine Art Notprogramm, um Überbevölkerung zu verhindern, sozusagen. Nach dem Motto:
Wenn ich schon Probleme habe, an genug Nahrung zu kommen, dann würde Fortpflanzung die Probleme nur vergrößern also verhindere ich das.

Soweit ich gelesen hatte, hatten alle, die von dem Problem berichteten, einen recht geringen BMI/KFA.
Folglich läge es auf der Hand, dass sich dies durch eine Gewichtszunahme wieder ändert.

Eine Studie zu der Korrelation BMI - Ovulation wäre Mal interessant.

Hier wird zumindest eine erwähnt. Und es gibt sogar eine wissenschaftliche Erklärung für die Theorie:

http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/Fer ... 151.0.html

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 8. Dez 2014 14:13

Hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber als ich sehr wenig gegessen habe/stark abgenommen im kurzen Zeitraum hatte ich auch keine Tage, und es hat sehr lange gebraucht bis sie wieder kamen. Ich glaube schon,dass das noch Auswirkungen haben kann, auch wenn du zwischendrin wieder Blutungen hattest. Außerdem merke ich auch immer, wie sich Stress etc auf meine Tage auswirkt. Ich hoffe das normalisiert sich bei dir wieder :?:

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Dez 2014 14:49

Ich habe alles gelesen und darueber wurdetatsaechlich bereits gesprochen.
Ch habe meine Regel uebrigens, nach der geplanten Gewichtssteigerung , tatsaechlich bereits zweimal bekommen und diesmal bleibt sie wieder aus, wie es scheint.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 10. Mär 2015 14:29

Wenn die Regel wegen zu viel Sport ausbleibt,kann man das dann über mehr essen,also mehr Fett ausgleichen?
Ich meine,warum bleibt bei viel Sport die Regel ggf aus? Wegen der körperlichen Belastung oder wegen des Körperfettanteils?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten