Weiblicher Zyklus bei mir Fehlanzeige

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Sep 2014 20:23

nö, aber auch kein sicheres zeichen dafür, dass was nicht stimmt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Sep 2014 20:30

Doch, genau das.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Sep 2014 20:34

nö. zb isses in den Wechseljahren ganz normal. oder wenn Männer mit 30 glatze kriegen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Sep 2014 20:36

Nullpositiv hat geschrieben:Wenn normale Körperfunktionen aussetzen
In den Wechseljahren ist es vielleicht auch die Norm das die Regel aufhört.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Sep 2014 21:30

Also, ich finde es zwar praktisch, aber eben nicht wirklich normal und schon ein wenig beunruhigend.
Ich schaetze schon, das mein Koerperfettanteil relativ gering ist. Tja, schade eigentlich, aber vielleicht hilft sone Pille ja das ganze etwas anzuschupsen.
Die Aerztin meine uebrigens auch, dass die Verhuetungspille helfen koennte.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Sep 2014 21:34

aber es ist doch Blödsinn, die regel jetzt mit Hilfsmitteln anzuschubsen. das ausbleiben der regel ist ja lediglich ein symptom; das ausbleiben selbst bewirkt ja keinen schaden, höchstens die zugrunde liegenden Ursachen. mit der pille bekämpft man also nur das symptom, nicht die Ursache. das erscheint nun wirklich nicht sinnvoll
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 3. Sep 2014 22:51

Vampy hat geschrieben:...oder wenn Männer mit 30 glatze kriegen.
Es gibt mindestens 2 Arten von solchen männlichen Glatzen, nämlich solche mit und solche ohne starke Behaarung an anderen Körperstellen (Bartwuchs, behaarte Brust, usw.).

Eine örtlich klar begrenzte Haarausdünnung (Kreisrund oder Geheimratsecken oder Mischung beider) mit kräftiger Körperbehaarung an anderen Körperstellen spricht für eine genetische Veranlagung, häufig indirekt durch einen überhöhten Testosteronspiegel.

Glatze vom Typ "diffuser Haarausfall" ohne starke Körperbehaarung an anderen Körperstellen spricht eher für einen Nährstoffmangel, eine Erkrankung oder eine Vergiftung.

Das Ausbleiben der Menstruation bei Frauen unter 40 würde ich eher mit der Situation "diffuser Haarausfall" vergleichen.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 4. Sep 2014 10:08

Vampy, das stimmt schon.
St ja auch nur ein einmaliger Versuch, falls das nicht dauerhaft hilft muss man weiter sehen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 5. Sep 2014 17:26

Hm, ich finde es auch definitiv nicht "normal", "gut" oder sonst irgendwie "unproblematisch". Es kann in manchen Fällen anscheinend durchaus Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit in späteren Jahren haben und irgendwo habe ich mal gelesen, dass Osteoporose und evt. auch andere Krankheiten im Alter häufiger auftreten, wenn in jungen Jahren die Periode länger ausgeblieben ist. Klar, das ist jetzt von meiner Seite her keine wissenschaftlich fundierte Aussage, aber trotzdem hätte ich meine Regel gerne wieder. Vor allem, da ich später Kinder haben und die auch ohne Fruchtbarkeitsbehandlungen empfangen können möchte.

Vampy, woher hast du die Information, dass das Ausbleiben absolut gar keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit hat?
Vielleicht bin ich aber auch zu geprägt von den Worten meiner Mutter, die mich, wenn mich Regelschmerzen plagten, immer tröstete: "Sei froh, dass du deine Tage überhaupt hast, denn das ist ein Zeichen für Gesundheit." Mich zumindest beruhigte das bzw. ließ mich die Schmerzen besser ertragen. ^^

@Nullpositiv: Körperfettgehalt schätze ich jetzt auch mal eher im unteren Grenzbereich ein. Wüsste nicht, wo bei mir großartig Fett gelagert wäre. Ist natürlich rein subjektiv und vielleicht sollte ich das mal ordentlich testen. Schätze den KFA beim Vergleichen mit Internetfotos aber auf unter 18 % ...
Welche Körperfunktionen hängen noch mit dem KFA zusammen oder werden durch einen zu niedrigen negativ beeinflusst?
Kalorienaufnahme liegt zwischen 1700 (Wochenende) u. 2000 kcal (unter der Woche, leicht aktiver Job), fett- und proteinreich. Sollte also auch nicht das Problem sein. Außer eben ich bin allgemein einfach "zu dünn" zum menstruieren, dann müsste ich mehr essen zwecks Zunahme.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Sep 2014 18:16

chestnut hat geschrieben:Hm, ich finde es auch definitiv nicht "normal", "gut" oder sonst irgendwie "unproblematisch". Es kann in manchen Fällen anscheinend durchaus Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit in späteren Jahren haben und irgendwo habe ich mal gelesen, dass Osteoporose und evt. auch andere Krankheiten im Alter häufiger auftreten, wenn in jungen Jahren die Periode länger ausgeblieben ist.
ich habe weder behauptet, es sie normal, gut oder unproblematisch. ich habe nur gesagt, dass ich es für fraglich halte, ob es tatsächlich schädliche Auswirkungen hat.
das mit Osteoporose würde ich nicht auf das ausbleiben der regel selbst zurückführen, sondern dass beides symptom einer gemeinsachen Ursache ist, und DIE halt schädliche Auswirkungen hat. Krankheit, mangelernährung oder so.
chestnut hat geschrieben:trotzdem hätte ich meine Regel gerne wieder. Vor allem, da ich später Kinder haben und die auch ohne Fruchtbarkeitsbehandlungen empfangen können möchte.
das mit der fruchtbarkeit ist ja nochmal ne ganz andere geschichte. es ging bisher nur um Auswirkungen auf die Gesundheit
chestnut hat geschrieben:Vampy, woher hast du die Information, dass das Ausbleiben absolut gar keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit hat?
Vielleicht bin ich aber auch zu geprägt von den Worten meiner Mutter, die mich, wenn mich Regelschmerzen plagten, immer tröstete: "Sei froh, dass du deine Tage überhaupt hast, denn das ist ein Zeichen für Gesundheit."
ich habe diese info nicht, mir ist nur nichts gegenteiliges bekannt.
und muttersprüche sind da vlt auch nicht der Maßstab, ich erinnere mich auch an "vom fernsehen kriegt man eckige augen" und "iss dein schnitzel, davon wirst du groß und stark"
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten