Mit dem Rauchen aufhören

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 29. Aug 2014 10:25

Stimmt.
Alle die vor zehn Jahren abstritten jemal zehn Mark fuer Kippen bezahlen zu wuerden si d ja jetz auch Nichtraucher ;)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 29. Aug 2014 10:33

Die Schmerzgrenze ist bei Rauchern leider wirklich ziemlich hoch angesetzt. War bei mir bis vor kurzem auch so. Aber wenn ich mir vorstelle, dass es Zigaretten nirgends legal zu kaufen gibt und man vor einem riesigen Stress für die Beschaffung steht, man sich jederzeit durch den Geruch von Rauch verrraten kann, dazu die Preise total explodieren, weil Millionen von Menschen an die knappen Vorkommen wollen, ich glaube mir wär das zu viel gewesen. War es ja sogar schon unter den gegebenen Umständen.

Leider wird das bei uns eh nicht passieren. Wir gehören ja eh zu den freundlicherern Ländern gegenüber der Zigarettenindustrie.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 29. Aug 2014 10:42

Ich hab mal Praktikum im Knast gemacht, da haben Kaffee und Zigaretten eine enorme Rolle gespielt.
Würde man das einfach verbieten hätte man ganz schnell eine Revolte am Hals und ich denke dass wäre auch außerhalb des Gefängnisses die Gefahr.

Abgesehen davon dass 1. das Verbieten von Drogen offensichtlich nichts bringt und 2. kein Mensch das Überwachen könnte. Wir haben eh schon Polizistennotstand und ich sehe wesentlich ärgere Probleme als jetzt auch noch jeden kleinen Raucher festzunehmen. Wo sollen die denn auch hin?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Aug 2014 14:05

matcha queen hat geschrieben:Mir reicht es schon ihnen zu verbieten das ich damit belästigt werde...also auf allen öffentlichen Plätzen und schon ganz auf Kinderspielplätzen, Freibäder, Sportplätzen usw. Wenn jemand anders neben mir Fleisch isst oder Alkohol trinkt gefährdet er damit nicht meine Gesundheit also stört mich das nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
auf Kinderspielplätzen wäre ich auch für ein verbot, da sich dort v.a. kinder aufhalten, und die nicht erleben sollen, dass rauchen "normal" ist. ansonsten denke ich, bei freiluft ist die Belästigung so gering, dass es kein verbot braucht. jeder halbwegs rücksichtsvolle raucher raucht auch nicht in größeren Menschenmengen bzw. guckt, dass er sich da wenigstens eher zu rauchern stellt und keinen Nichtraucher direkt anpustet.
ansonsten bin ich für ein grundsätzliches recht auf Unvernunft.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 29. Aug 2014 15:58

VegSun hat geschrieben:Siehst du Zigaretten als e Zigarettes oder sonstwie zur Nikotininhalation, Pflaster, Kaugummis etc auch kritisch oder ist es unbedenklich, weil die meisten nicht an Nikotin sterben, sondern dadurch das sie einen verbrannten Stoff einatmen ?
Ich habe mich noch nicht so umfangreich mit Nikotin befasst, aber natürlich ist die e Zigarette eigentlich nur das Gleiche in Grün. Ich versuche das auch zu verringern und wie gesagt, auf 0mg Nikotin umzusteigen, um es dann gar nicht mehr zu brauchen. Ich muss aber jetzt schon sagen, dass ich zwar ab und zu Drang verspüre, eine Ladung verbranntes Zeug zu mir zu nehmen (also eine normale Zigarette), aber alles in Allem schon etwas angewidert bin, wenn neben mir jemand raucht. Und ein Antrieb ist auch, dass ich meinen Babys (meinen Meerschweinis^^) ein gutes Beispiel bin =D (okay, der Antrieb ist eher, dass sie meinen Gestank auf den Klamotten nicht einatmen müssen, wenn ich reinkomm^^)
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 29. Aug 2014 16:11

Veggie Vanny hat geschrieben: Ich muss aber jetzt schon sagen, dass ich zwar ab und zu Drang verspüre, eine Ladung verbranntes Zeug zu mir zu nehmen (also eine normale Zigarette), aber alles in Allem schon etwas angewidert bin, wenn neben mir jemand raucht.
Das kenne ich noch deutlich verquerer aus der Zeit, kurz bevor ich aufgehört habe. Da habe ich selber zwar noch geraucht, aber fand es bei anderen total ekelhaft. :oO:

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 29. Aug 2014 16:16

Ich fand den Geruch an den Fingern besonders wiederlich und habe mir nach jeder Zigarette wie blöd die Hände gewaschen.
Kann heute auch immer noch nicht verstehen,wie leute nach dem rauchen essen können,mit den Stinkefingern.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 29. Aug 2014 16:29

Vampy hat geschrieben: auf Kinderspielplätzen wäre ich auch für ein verbot, da sich dort v.a. kinder aufhalten, und die nicht erleben sollen, dass rauchen "normal" ist.
Offiziell gilt auf Kinderspielplätzen sowohl Rauch- als auch Alkoholverbot sowie i.d.R. Hundeverbot. Ist gut lesbar an den Schildern an den Eingängen vermerkt. Hält aber trotzdem oft keinen davon ab, sich mit Kippe dort hinzusetzen.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 29. Aug 2014 16:35

Am besten sind ja sowieso die Schwangeren mit Kinderwagen und Kippe im Maul, da frage ich mich manchmal wirklich ob die noch alle beisammen haben. Also Kinder sollte man von Zigarettenqualm mal ganz weit fern halten egal ob das in der Wohnung, auf dem Spielplatz oder in der Schwangerschaft ist. Sammle aber auf dem Spielplatz unzählige Kippen ein weil die Leute nicht nur rauchen sondern die Kippen dann auch noch einfach auf die Erde schmeißen, immer wieder schön zu sehen wie bewusst Eltern die Verantwortung wahrnehmen die sie für ihre Kinder haben *ironieaus

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 29. Aug 2014 16:50

Ich glaube da existieren in vielen Familien Zustände, die wir uns nicht mal vorstellen wollen.

Antworten