Mit dem Rauchen aufhören

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Aug 2014 19:22

beim stopfen kosten die aber auch noch 10cent. und ja, rauchen ist unvernünftig. aber das ist Alkohol trinken, Computer spielen, schokolade essen auch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Aug 2014 19:26

Du willst rauchen jetzt mir Schokolade essen vergleichen?? Nikotin ist eine extrem schnell süchtig machende Droge die leider (wie Alkohol auch) gesellschaftlich anerkannt ist aber mehr Menschen das Leben kostet als jede andere Droge. So eine Verharmlosung ist wirklich lächerlich....Rauchen ist nicht nur unvernünftig sondern sorgt dafür das sich nicht nur die Lebensdauer verkürzt sondern auch die Lebensqualität massiv verschlechtert. Rauchen kann man nicht schön reden...

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 28. Aug 2014 19:28

Ja, meine Wahrnehmung in dem Bereich war früher auch vollkommen verzehrt. Jeden zweiten (in ganz schlimmen Phasen sogar jeden) Tag habe ich einfach mal fünf Euro für eine Schachtel ausgegeben, aber beim Essen total rumgegeizt und beispielsweise lieber die Eiernudeln auf Weizenbasis für ein paar Cent gekauft, anstatt mal etwas mehr für Dinkelvollkornnudeln oder wenigstens Weizenvollkornnudeln auszugeben. Und davon könnte ich jetzt unzähliche Beispiele nennen. Also habe ich nicht nur mit den Kippen meiner Gesundheit geschädigt, sondern mich dazu auch noch richtig reudig ernährt.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Aug 2014 19:36

Siehst du Zigaretten als e Zigarettes oder sonstwie zur Nikotininhalation, Pflaster, Kaugummis etc auch kritisch oder ist es unbedenklich, weil die meisten nicht an Nikotin sterben, sondern dadurch das sie einen verbrannten Stoff einatmen ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Aug 2014 19:40

Darüber hatte ich letztens noch eine Diskussion mit meiner Mama weil sie sich über meine €4 Tüte volkornreisnudeln aufgeregt hat aber im Jahr ungefähr €2400 raus haut um sich Tod zu qualmen..aber sich darüber wundern das ich für nen Bio Blumenkohl gerne 3€ ausgebe. Also ich glaube das Päcken könnte 10€ kosten und die Menschen würden trotzdem weiter rauchen, ganz einfach weil Rauchen eine Sucht ist und süchtige nun mal ihren Stoff "brauchen"

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 28. Aug 2014 19:46

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses komische Aerosol (oder wie auch immer man das nennt) in den E-Zigaretten nicht auch irgendeinen gesundheitlich zumindest bedenklichen Scheiß enthält. Aber ganz abgesehen davon ist es in meinen Augen keine sonderlich gute Option, weil man damit die selbstpraktizierte Verhaltenstherapie, keine echten Zigaretten mehr zu rauchen, total unterläuft. Wer die Willenskraft hat, dem Ritual des Rauchens noch emotional verbunden zu bleiben und das auch in Form von E-Zigaretten auszuleben, der sollte es erst Recht packen, mit dem Rauchen komplett aufzuhören.

Und wie viele Raucher schaffen es ernsthaft komplett auf die E-Variante umzusteigen und überhaupt keine echten mehr zu rauchen? Und zwar für einen nennenswerten Zeitraum! Spätestens wenn Freunde die echten auspacken ist Feierabend. Und nach dem ersten Bier erst Recht. Warum soll man sich selbst so hart ins Knie schießen und Rauchen künstlich zu einem Dauerthema in seinem Leben durch den E-Scheiß machen. Ist doch total absurd!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Aug 2014 19:49

es geht um den Grundsatz, dass jeder unvernünftige Entscheidungen trifft. und einige sind noch weitaus unvernünftiger als rauchen. zb Raserei auf der Autobahn. und man kann sich auch zu Tode essen... es sterben viel mehr leute an den folgen von Übergewicht als rauchen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 28. Aug 2014 19:53

Für ganz zielstrebige ist natürlich Plauze + Kippe die optimale Lösung.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Aug 2014 19:55

@ Iustinianus

Ich denke mal das bereits viele Menschen das Rauchen aufgegeben haben, dann brachen wahrscheinlich die Umsätze in der Tabakindustrie ein, und man überlegte sich wie man seinen Umsatz wieder aufs alte Niveau bringen könne.

Dann hat man die E Zigarette herausgebracht..... Damit geinnt man vielleicht sogar neue Kundenkreise, die es nie mochten eil sie es für ungesund hielten und gewinnt alte Raucher zurück.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Aug 2014 19:56

Ach so ja die tatsche das Menschen an Übergewicht Sterben macht das Rauchen natürlich sofort viel harmloser....es gibt auch Menschen die Sterben an Übergewicht und weil sie qualmen während sie auf der Autobahn rasen!!!! Verstehe immer noch nicht worauf du jetzt hinaus willst?

Antworten