Bitte um euren Rat

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2014

Beitrag von Zombie » 5. Sep 2014 12:37

"Darauf zu verzichten, kann ich mir allerdings konkret auch nicht so recht vorstellen(vor allem kann ich da kein wieso/wozu finden)"

Mal andersrum sehen: "Das zu mir zu nehmen kann ich mir allerdings konkret auch nicht so recht vorstellen (vor allem kann ich da kein wieso/wozu finden)"

Es gibt keinen Grund Alkohol zu sich zu nehmen. Die "Reststoffe" in Obst, Joghurt, Gebäck und so reichen völlig aus.


Ich habe keinen Alkohol mehr zu mir genommen seit ich 17 war (sind jetzt fast 30 Jahre her). Auch nicht weil ich es musste sondern weil ich mir eben obige Gedanken machte das ich keinen Alkohol brauche und er nur Negative Punkte hätte (ebenso wie Rauchen, Koffein, Drogen); und er somit absolut überflüssig für mein Leben wäre.
“Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality . Wake Up and Live!” (B. Marley)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Sep 2014 12:41

Naja, nur negative Punkte hat Alkohol ja nicht. Der Geschmack z.B. und natürlich auch der dazugehörige Rausch. Also jedenfalls, wenn man das als positiv empfindet.
enter the void.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 5. Sep 2014 15:37

Hanninni hat geschrieben:Die Abgrenzung ist etwas schwammig, so wie alle Abgrenzungen ;) und bietet viel Platz zum Selbstbetrug aber so wurde es mir gesagt und ein kompletter Verzicht von 1-2 Monaten wird den Unterschied zwischen Sucht und Gewohnheit schnell zeigen.
Auch das ist so nicht zu 100% korrekt, es gibt auch sog. Quartalssäufer. Die können locker mal 3-4 Monate am Stück trocken bleiben, verfallen dann aber in alte Schemata zurück. Trinken 3-4 Monate, dann sind sie wieder eine Weile trocken... Können also verzichten, zählen aber trotzdem zu Suchtkrank.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 5. Sep 2014 17:31

Zombie hat geschrieben:Es gibt keinen Grund Alkohol zu sich zu nehmen.
Selbstverständlich gibt es Gründe, Alkohol zu sich zu nehmen. Die zwei die schwarz nennt, möchte ich noch um den Geruch (z. B. von Wein) ergänzen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Sep 2014 05:38

Zombie hat geschrieben:Mal andersrum sehen: "Das zu mir zu nehmen kann ich mir allerdings konkret auch nicht so recht vorstellen (vor allem kann ich da kein wieso/wozu finden)"

Es gibt keinen Grund Alkohol zu sich zu nehmen. Die "Reststoffe" in Obst, Joghurt, Gebäck und so reichen völlig aus.


Ich habe keinen Alkohol mehr zu mir genommen seit ich 17 war (sind jetzt fast 30 Jahre her). Auch nicht weil ich es musste sondern weil ich mir eben obige Gedanken machte das ich keinen Alkohol brauche und er nur Negative Punkte hätte (ebenso wie Rauchen, Koffein, Drogen); und er somit absolut überflüssig für mein Leben wäre.
wie soll das jetzt irgendjemandem helfen, dass *du* keinen bedarf hast, alkohol zu trinken? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Sep 2014 05:45

Das ist doch ein astreines Argument. Genauso wie dass Leute die in Ihrer Jugend mal einen Alcopop getrunken haben wissen dass man keinen Whisky braucht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Sep 2014 20:41

nachdem ich in meiner Jugend mal eine kartoffel gegessen habe, bin ich übrigens der Meinung, dass es keinen grund gibt, Chips zu essen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Sep 2014 20:44

Rofl
enter the void.

Antworten