Bratöl

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 8. Dez 2014 16:42

Vampy hat geschrieben:in der küche ist das öl ja noch kein Problem. bloß wenns auf den hüften ist.
Mit Öl auf den Hüften habe ich auch kein Problem.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

lemfan
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2014

Beitrag von lemfan » 5. Feb 2015 23:53

Was ist denn zum Braten mit Margarine (z.B. Alsan) zu sagen? Das mache ich auch sehr oft

ohio
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2015

Beitrag von ohio » 6. Feb 2015 18:32

Da habe ich einen recht interessanten Artikel: http://www.ksta.de/geniessen/wertvolle- ... 41924.html. Auch den Artikel unter dem eigentlichen Artikel beachten!
Nicht die Worte sind wahr, sondern ihr Sinn.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 23. Nov 2015 23:43

Obwohl Kokosöl als gesundes Bratöl gelobt wird, weil es einen besonders hohen Rauchpunkt haben soll, raucht meines schon bei gemässigten Temperaturen und ich habe kein gutes Gefühl, damit etwas anzubraten, obwohl es toll riecht. So benutze ich es jetzt bei exotischen Rezepten zum Parfümieren am Schluss oder beim Backen, um Formen einzufetten und für Schokoglasuren.
Beim Dünsten verwende ich gerne Olivenöl und zum Braten ein Bio HO Sonnenblumenöl.
Fürs Omega 3 esse ich täglich ein paar Gramm Chiasamen und beziehe frischgepresstes Leinöl in Demeter Qualität direkt vom Hersteller, geliefert in kleinen 250ml Flaschen. Das Öl schmeckt mild und frisch und meine Familie mag es richtig gerne in der Salatsosse. Mit Leinschrot hätte ich wohl keinen Erfolg.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Nov 2015 23:47

Kefir, Öl in der Ernährung handhabe ich wie von Dir beschrieben, ergänzend für Salate Rapskernöl. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Nov 2015 03:17

Kann man das High Oleac Öl dann auch zum einbrennen von Eisenpfannen benutzen ?

Oder dort Kokosöl ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Nov 2015 08:34

Es ist geeignet dafür
Kokos braucht man für nichts.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 24. Nov 2015 08:44

@Obilan Was spricht denn gegen das Kokosöl von Dr. Goerg? Wird es unter menschen-tierverachtenden oder umweltschädigenden Bedingungen gewonnen?

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Nov 2015 08:56

Dr. Georg kenne ich nicht. Allerdings sagte Dr. Greger von nutritionfacts in einem seiner Videos,dass es wie auch Palmöl sich in den Arterien ablagert. Daher meide ich es.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 24. Nov 2015 13:05

Das glaube ich eher nicht, halte es für extrem verträglich und gut für den Körper (allerdings nur natives, für desodoriert und gehärtet stimmt das sicherlich). Sch....ist nur die tierverachtende Ernte der Kokosnüsse mit Affen. Einfach mal danach googeln, schön ist anders.....

Antworten