Entgiftungserscheinungen - wie lange - wann hört das auf

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
lenigreen

Entgiftungserscheinungen - wie lange - wann hört das auf

Beitrag von lenigreen » 14. Sep 2014 11:44

Hallo ihr Lieben =)
Ich ernähre mich seit Mitte Juli vegan und habe heftige Entgifungserscheinungen. Pickel im Gesicht, Hals, Schulter, Arme, Rücken. Starkes Schwitzen. Niedergeschlagenheit. Meine krausen trockenen Haare sind unverändert (nein ich gehöre nicht zu den Mädchen, die perfekte Haare haben und dann meckern - ich habe wirklich wilde Locken, die jegliche Definition verloren haben und im unbearbeiteten Zustand den Eindruck erwecken, als käme ich aus dem Busch). Außerdem hab ich heftige Cellulite - einfach nicht schön. Wann wurde das bei euch besser? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Leni

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Sep 2014 12:07

So etwas wie "Entgiftung" über die Haut gibt es nicht. Wegen der Niedergeschlagenheit würde ich einmal schauen was Du so isst, vielleicht fehlt da was?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Sep 2014 13:05

ich tippe auf irgendeine Unverträglichkeit. soja, nüsse oder so. oder nen nährstoffmangel, zb zink ist für haut und haare wichtig.
aber deine cellulite wird ja wohl nicht in 2 Monaten gekommen sein. die kann sich überhaupt nicht so schnell entwickeln.
Think, before you speak - google, before you post!

Rumpsteak
pst.
Beiträge: 93
Registriert: 04.08.2014

Beitrag von Rumpsteak » 17. Sep 2014 14:40

fürs Entgiften ist Biggi Rondholz die Fachfrau .....

http://www.urkostmitbrigitte.de/

am besten Fasten, Heilerde fressen und die Unkräuter, öhm Wildkräuter nicht vergessen. Wenn Du das 3 Monate machst hast Du garantiert keine Pickel mehr ...

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Sep 2014 15:47

Der Körper muss nicht entgiften, weil sich keine "Schlacken" oder Giftstoffe in den Zellen einlagern. Siehe Wikipedia oder diesen Artikel in der Süddeutschen.

Fasten ist übrigens für den Stoffwechsel eher schädlich, genauso für Kreislauf undnoch einige andere Vorgänge im Körper. Wildkräuter würd ich auch nicht sammeln/essen, ohne vorher eine geführte Wanderung gemacht zu haben, damit ich weiß, was essbar ist. Und Heilerde... wenn man meint. Aber nicht einfach so, sondern aus der Apotheke/Drogerie nach Dosierungsanleitung.

Es lässt sich halt nicht alles über die Ernährung heilen oder erklären. Insofern gibt es auch nicht die ultimative Patentlösung nach dem Motto "Mach XY, dann bist du garantiert beschwerdefrei!". Wichtiger ist, dass man guckt, was individuell vorliegt, wie schon gesagt wurde, also Unverträglichkeiten, Allergien, etc.
Sinnvoll wäre zb mal Blutwerte checken lassen und mit Arzt/Ärztin abklären, ob Allergietests/Toleranzstests notwendig sind.
Schwitzen und Pickel sind ja per se auch erstmal nicht so schlimm - vielleicht kommt das durch die Hitze. Oder es gab eine Hormonveränderung? Da wäre aber auch der Gang zu Arzt/Ärztin angesagt.

Rumpsteak
pst.
Beiträge: 93
Registriert: 04.08.2014

Beitrag von Rumpsteak » 17. Sep 2014 15:53

öhm ... ich habe wohl den Ironie-Button nicht deutlich genug gedrückt ...

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Sep 2014 15:56

Wie wär es, wenn man in Threads, in denen Neulinge eine Frage haben, nicht unnötig rumtrollt?

Rumpsteak
pst.
Beiträge: 93
Registriert: 04.08.2014

Beitrag von Rumpsteak » 17. Sep 2014 16:00

das ist eine ganz tolle Idee ... ich prüfe nur noch, wann was wohlnötig und unnötig ist

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 17. Sep 2014 16:18

Ich bin gerade etwas verwundert gewesen, als ich gelesen habe, dass Heilerde zum Entschlacken verwendet wird o.O Das könnte meinen ständigen Kohldampf erklären, genauso wie das sich ständige "ausgelutscht" fühlen.
Ich nehme dieses Pulver bestimmt schon ein halbes Jahr am Stück gegen Magenbeschwerden. Im Internet steht, dass man es allerdigs nur 30 Tage am Stück nehmen sollte und danach 2 Wochen Pause machen sollte. Upsala...
Also macht es nicht so wie ich :D

Insgesamt wäre ich mit Heilerde vorsichtig, weil auch die Wirkstoffaufnahme von Medikamenten (Antibiotika, Pille) gehemmt werden kann.

Zurück zum Thema :D

Heilerde kann auch äußerlich als Wickel gegen Cellulite angewendet werden. Genauso auch als Gesichtsmaske gegen Pickel.

Bei den Haaren würde ich mal nach der Curly Girl Methode googeln. Macht aus krausem Haar wunderbare Locken :)


Und fast hätte ich es vergessen: Das was du beschreibst kenne ich aus Zeiten in denen ich einfach zu wenig gegessen habe. Isst du dich denn satt?


LG moggi

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Sep 2014 16:25

Da Cellulite tiefe Hautstrukturen betrifft, kann durch Cremes, Salben und ähnliche kosmetische Behandlungen kein Erfolg erzielt werden. Eine erkennbare Wirkung ist nur auf das Einmassieren zurückzuführen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cellulite

Antworten