Medikamente bei veganer Ernährung!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Sep 2014 13:27

dich macht Obst nervös, vegsun? :eh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Sep 2014 14:12

Schwierig dies Objektiv zu beurteilen,weil einen Klausuren ja eh schon nervös machen.

Aber ich behaupte mal durch die hohe Flucose/Fructose Zufuhr werd ich nervös, wenn ich ne riesenportion Obst vor Klausuren zum Frühstück esse.

Aber andererseits ist unser GEhhirn ja auf vielZucker angewiesen und wir sollten immer bis zu 650 g Gluccose gespeichert haben als Reserve, innerhalb eines Tages braucht man das eh auf.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Sep 2014 18:09

nennt sich zuckerschock...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 22. Sep 2014 23:01

samtpfote hat geschrieben:.. ADS .. gibt es auch bei Erwachsenen) und bekomme dafür ein Medikament. Jetzt habe ich das Gefühl,
das es bei veganer Ernährung nicht so gut hilft,bzw. weniger wirkt als bei vegetarischer ernährung oder omnivorer ERnährung.
:
Hallo Samtpfote, "weniger wirkt" kann zweierlei bedeuten:

a) die Wirkung ist gemessen am Endergebnis immer geringer, unabhängig vom Ausgangszustand
b) die Wirkung kommt einem geringer vor, da der Ausgangszustand ein anderer war.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten