High Carb Low Fat

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Sep 2014 13:43

Das ganze nach individuellem Wohlfuehlfaktor zu sortieren, statt nach irgendwelchen Regeln ist mit Sicherheit eh besser.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 30. Sep 2014 19:34

Warum machen Äpfel eigentlich so hungrig ? Geht mir nämlich genauso. Hat es was mit dem hohen Anteil an Fruktose zu tun ? Ich weiß es nicht :?:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Sep 2014 20:06

re blutzuckererfahrungen:
gefühlt halten haferflocken und mandelmus meinen blutzucker sehr schön konstant. normalerweise hab ich fast immer bock zu essen, aber haferflocken (pur, nur mit zuckerloser sojamilch) machen mich sehr angenehm, ohne irgendwelche beschwerden, ziemlich lang satt.
und auch wenn ich durch die küche streife, wenn ich mir normalerweise nen pudding o.ä. einfahren würde (also ne 4er-packung), ess ich - im stehen und das glas auf der waage^^ - ein paar TL mandelmus und dann ist das bedürfnis befriedigt. und wenns nichts grad vorm zubettgehen ist, liegt auch das gut im magen.

sind zwar beides ziemlich bis sehr sehr energiedichte lebensmittel, aber wenn man den mittelfristigen effekt mit einrechnet, relativiert sich das echt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten