High Carb Low Fat

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Sep 2014 03:34

Es könnte etwas dran sein. Ich könnte mich geirrt haben.

Hier ist von positiver Wirkung von Nüssen bei Diabetes Typ 2 die Rede, so hatte ich es in Erinnerung.:

http://www.diabetes-heute.uni-duesseldo ... extID=3920

Hier ist von positiver Wirkung von Mandeln bei Nichtdiabetikern die Rede:

http://www.pharma-zeitung.de/die-mandel ... l.5021.php

Ein Forscherteam aus Toronto entdeckte in einer Studie an 15 gesunden Testpersonen eine zusätzliche Methode, den hohen Blutzuckerspiegel vorzubeugen. Doktor Cyril Kendall von der Universität Toronto bestätigt dies: „Wir haben herausgefunden, dass der Genuss von Mandeln die glykämische Antwort und die Insulinantwort des Körpers beim Verzehr einer kohlenhydratreichen Mahlzeit stark abschwächt.“ Quelle: Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.

Für Nüsse allgemein fand ich bei oberflächlicher Recherche via Datenkrake keine entsprechenden Hinweise. Frage ist, ob das Ergebnis für Mandeln verallgemeinert werden kann.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Sep 2014 08:27

Habt ihr da keine Erfahrungen?
Ich meine, Studien hin oder her. Man merkt doch was einem gut tut.
Mein Bzs haelt sich wacker, wenn ich Nuesse esse und springt auf und ab bei Kohlenhydraten wie Reis und auch Obst. Obst macht m7ch sogar sofort hungrig.
Ist das bei euch anders?
Und Vanny, bei 811 brauchst du weder Eiweisspulver noch Oel oder Nuesse.
Das Prinzip basiert darauf, dass in Obst alles in dem 811Verhaeltnis enthalten ist.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 30. Sep 2014 09:28

illith hat geschrieben:auf zentrum der gesundheit sollte man wirklich nicht als quelle zurückgreifen ;)
Ich möchte aber trotzdem mal erwähnen, daß ich auf dieser Seite schon durchaus leckere und kochbare Rezepte gefunden habe
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 30. Sep 2014 09:40

Rena hat geschrieben:Obst macht m7ch sogar sofort hungrig.
Ist das bei euch anders?

Ja, mich auch, besonders Äpfel.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Sep 2014 09:47

Ja,genau :) Besonders Äpfel
Was aber nichts an meiner Liebe zu ihnen ändert.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Sep 2014 10:53

Nö, ich kann mich mit 2-3 Stück Obst komplett satt essen.
Ich vertrag aber Obst aber auch super gut und ess davon gern, reichlich und viel. :mg:

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 30. Sep 2014 11:42

Oh ja, Äpfel sind fies, ich esse einen und ess noch einen zweiten und hab Hunger auf einen dritten =D (usw., oder man kapt den Kreis einfach durch Reis essen oder so^^).
Also ich habe ein wandelndes Lexikon, wie ich meine Freundin immer nenne, und sie zB verträgt kein Fett und baut auch auf 80/10/10. Sie ist da aber auch nicht der Perfektionist, ist auch keine Veganerin. Zu meiner Kaffeetrinkerei meint sie immer, wenn ich mehhr Kohlenhydrate esse, brauche ich keine Stimulanzien wie Kaffee mehr.
Hab gestern auch im Bananennektar gesehen, dass Zucker gleich an dritter Stelle steht (Wasser, Bananennektar, Rohrzucker,...aber immerhin FairTrade -.-). Wobei ich persönlich sagen muss, das mir dieser Liter nochmal echt viel Energie gegeben hat. Aber ich denke auch, einen Tag kann man das machen, auf Dauer raubt das einen eher die Energie. Ganz auf Rohkost umsteigen mag ich mich auch noch nicht, aber die Orientierung 80/10/10 finde ich schon ganz ansprechend. Ansonsten ist die Umsetzung meines Wissens nach echt aufwendig, vorallem anfangs. Ich weiß aber auch, dass viele kiloweise und günstig ihre Bananen von Bioläden erhalten, die ihre Bananen schon als zu reif ansehen. habe übrigens gestern zum ersten Mal in meinem Leben eine Avocado gekauft... Ich hab mich nie an sie herangetraut wegen dem Fettgehalt, aber sie soll ja echt lecker und vielseitig sein (vorallem iin der veganen Ernährung sehr gut). Hat jemand schonmal eine Avocadocreme als Brotaufstrich gemacht?
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Sep 2014 12:14

Veggie Vanny hat geschrieben:oder man kapt den Kreis einfach durch Reis essen oder so
Echt? Also,Reis ist bei mir sogar noch schlimmer. Da muss ich permanent nachschieben,auch weil der so lecker ist. gerne auch pur. Aber satt werde ich davon gar nicht.
Veggie Vanny hat geschrieben: Hat jemand schonmal eine Avocadocreme als Brotaufstrich gemacht?
Klar. Man muss ein bissl Säure (Limette passt super) zugeben,sonst wird es sofort braun, Zwiebeln und vor allem Knobi passt super dazu und schön würzen.

Oder halt der Klassiker mit Kakao und Banane. Nach meinem Empfinden das beste,was man aus ner Avokado machen kann.
Deinen 801010 Plan bringt das aber in ne arge Schieflage :mg:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Sep 2014 13:02

Veggie Vanny hat geschrieben:.. Hat jemand schonmal eine Avocadocreme als Brotaufstrich gemacht?
Was? Verrückte Idee.
enter the void.

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 30. Sep 2014 13:24

Rena hat geschrieben:Deinen 801010 Plan bringt das aber in ne arge Schieflage :mg:
Haha, ich weiß =D Ich will mich auch erstmal nur an 80/10/10 orientieren, aber meinen eigenen Lifestyle dabei behalten (und der umfasst eindeutig Individuen :mg: ).
Das könnte ich halt dann auch für die Fettzufuhr nehmen, weil ganz ohne Fett ist ja auch scheiße ich glaube sogar, in Avocado sind an sich keine Kohlenhydrate drin (oder nur ne Handvoll), wenn ich die also ohne was Süßem esse, wird das vllt gehen =)
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Antworten