Sojaproduktfrage einer Neuveganerin

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 6. Okt 2014 20:07

:P
Mein Zuckerkonsum ist durch Marmelads, Kuchen und Co ziemlich enorm.
Mag auch nicht drauf verzichten.

Die Studien, bei denen Soja so schlecht abschnitten drehten sich, glaube ich, auch um hochkonzentrierte Sojaprodukte in Form von Nahrungsergaenzungsmittel n gegen Wechseljahrsbeschwerden und Co.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Okt 2014 02:35

Rena hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle gegen Zucker?
Oh-oh...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Okt 2014 05:19

rena ist kurzfristig ihren tante in übersee besuchen gefahren. sie lässt schöne grüße ausrichten und wir sollen nicht auf sie warten.
somebody hat geschrieben:In täglich 1 Glas Sojadrink oder 1 Portion Müsli mit Sojadrink oder 1 kleinen 125 Gramm-Becher Sojajoghurt sehe ich kein Problem.
aber wer macht denn sowas? :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Okt 2014 05:24

for the record: auf meinem sojakonto heute stehen 1l sojamilch + 80ml soja-cuisine.
in letzter zeit musste ich auch öfter eine zusätzliche packung tofu beim kochen aufmachen, weil ich den einen der beiden 200g-blöcke bereits beim schneiden nebenher verzehrte.
ich liebe soja!
und meine annahme, dass ich es nicht gut vertrage, musste ich mittlerweile dahingehend relativieren, dass ich vor allem den joghurt nicht gut packe, den alpro kakao und bei den entsprechenden pfannengerichten wars vermutlich gar nicht so sehr der tofu wie das gemüse drumherum.

soja FTW!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Okt 2014 05:59

Interessant wie sich die Zeiten ändern. Vor ein-zwei Jahren war Soja das was heute Zucker oder Gluten ist. Ich war freilich immer soja4life
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten